WinFuture-Forum.de: S Ata Raid0 Wie Stehts Damit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

S Ata Raid0 Wie Stehts Damit?


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 23:05

Ich habe mir die 64bit Version v. Vista gezogen und hatte nun Versucht zu Installieren. Mein Versuch, es aufs Raid zu Installieren, schlug natürlich fehl. Meine Frage nun, hat jemand eine Möglichkeit gefunden Vista doch auf ein Raid zu Installieren? Kann mir nicht vorstellen, daß M$ hier keine Möglickeit geschaffen hat dieses Problem zulösen. Habe zwar schon auf den Seiten v. M$ geschaut, aber etwas verwertbares hab ich nicht gefunden. Oder muss ich bis zu Finalausgabe warten?
MfG rubberduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bubbolino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 09:52

Hallo erstmal,
was mich sehr erstaunt hat ist die Erkenntnis, dass dei mir die Vista Beta 2 problemlos auf einem Raid 0 mit 3 Festplatten inst. werden konnte und beim RC1 nichts mehr funktioniert, ausser die normalen IDE und SATA - Platten. Also ich nehme mal stark an dass es am Nforce Treiber liegt der noch nicht angepasst ist. Ich hoffe dass Nvidia da bald nachlegt.

grüsse aus der Schweiz

Beat
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 13:08

Hallo, und Danke für die Antwort.
Wenn dem Wirklich so wäre, wäre dies eine schwache Leistung seitens MS aber auch der Mainboardhersteller. Eins ist aber Fakt: Ich baue meinen PC nicht so um wie es u. Umständen M$ möchte. Da könn´se ihr Windows Vista behalten und damit in "Rente gehen" :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 14:43

Wenn du nen nforce Raid hast:
http://www.nforcershq.com/forum/vista-rc1-...de-vt66299.html

Der Guide funktioniert, habs selbst hier getestet :wink:


Achja und du musst XP 64 haben um Vista 64 zu installieren, da sonst das Setup nicht ausführbar ist.
0

#5 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 15:29

Hallo,

auf meinem Board (MSI K7N2 Delta Platinum - Nforce2 - mit 2 S-ATA Festplatten als RAID-0-Verbund) klappt die Installation von Vista RC1 32bit nur, wenn ich untern XP installiere. Hier gebe ich bei der Partitionsauswahl noch die Treiber der Diskette für XP (F6 beim Installieren...) an. Dann klappts. Wenn ich von der DVD boote, wird nur die Hälfte meiner Festplattenkapazität erkannt, keine Partitionen sichtbar. Installation unmöglich, Treiber werden zwar auf der Diskette gesehen, nur ändert sich dadurch nix bei der HD-Erkennung.

Mfg
Hermann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0