WinFuture-Forum.de: Installation - Nix Passiert! Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Installation - Nix Passiert! Warum?

#16 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 05

geschrieben 09. September 2006 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (Silow: 09.09.2006, 20:20)

nä mounten geht net. kommt nen fehler, der sagt dass vista net unter laufendem windows aufgeführt werden kann!
PS: bin kein pc noob. also könnt schon computerjargon mit mir reden.^^

Dann machst du aber beim mounten was ziemlich falsch. wie hast du es denn gemacht?

(über tools darf nicht geschrieben werden, also vertusch es einsbisschen wenn du den name nennst)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2006 - 19:39

Mounten geht schon. Das Setup lässt sich über ein laufendes Windows starten, allerdings nur, wenn die Architektur stimmt. Unter einem 32bit System läuft z.B. das 64bit Setup nicht.

Hast Du irgendetwas an exotischer Hardware angelschlossen? Ziehe mal am besten alles an Peripherie Geräten ab, schließe nur einen Monitor an (auch ersteinmal kein TV) und teste es dann erneut. Kann sein, dass irgendein Vista Treiber mit angeschlossener Hardware Probleme macht und deswegen das Setup nicht startet.

Dumm, dass da keine Fehlermedung erscheint. Die Logs, die da angefertigt werden, sind auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Mephew 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 06

geschrieben 09. September 2006 - 21:12

Also ich hab mein Vista auf einen DVD-RW Rohling gebrannt und davon installiert - ging problemlos. Allerdings "hing" meine Installation auch ein ganzes Weilchen an dieser Stelle. Wenn das Diskettenlaufwerk nicht irgendwann mal angefangen haette zu rattern haette ich auch geglaubt, dass nix mehr geht...
Habe halt keine Ahnung, was der an dieser Stelle macht. Vielleicht schon so ne Art Hardware-Erkennung?! Ich denke Peripherie entfernen ist mal ein guter Anfang.
Hast Du mal diesen Vista Tauglichkeits-Check mit Deinem Rechner gemacht?
--> http://www.microsoft.com/windowsvista/getr...or/default.mspx
0

#19 Mitglied ist offline   Silow 

• Beigetreten: 09. September 06

geschrieben 10. September 2006 - 00:58

joar den advisor check hab ihc gemacht! 100% lauffähig (hab nen schlachtrechner).

mounten ging net weil ich windows 32bit habe, aber vista 64 bit installieren will.

-> auf DVD+R gebrannt -> 30min später war alles fettich. sogar miene audigy 2 zs geht mir dolby digital klang (olé).

zwischendurch sogar nen paar bluescreens gehabt. man mekrt auf jedenfall, dass rc1 noch ne beta is.

allerdings habe ich noch ein echtes fatales problem!!!!
und zwar:
ich kann mein desktop nciht horizontal erweitern!! nur dualview geht, aber dann muss ich world of warcraft komplett neu umstellen und das dauert wieder ewig. neuster beta treiber von nvidia funzt zwar, aber da gibbet das nvidia control panel nicht. ULU! weis jemand rat?

PS: vista is ATM einfach geil. schon allein wie es ausseiht und der arbeitsplatz. alles erinnert mich jetzt irgendwie an Mac OS X!!
0

#20 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 10. September 2006 - 09:48

Generell sollten bei jeder Vista Installation alle USB geräte ,ausser Maus&Keyboard natürlich, abgesteckt werden.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0