WinFuture-Forum.de: Virus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus? Probleme Mit svchost.exe


#1 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 12:42

Hallo leute

hab soeben meinen PC neu aufgesetzt. Ist ein alter PC, AMD Duron.... Naja also auf jeden fall beim systemstart bleibt er nach ein paar minuten hängen, so für ca 5 min. hab mir dann mal das im Taksmanger angeschaut und hab gesehen dass eine der vielen svchost.exe zu fast 99% die CPU Auslastung beansprucht. beende ich diese, hab ich keine weiteren Probleme. An was kann das liegen?

Gruß
T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2006 - 12:44

das kann an MicrosoftUpdate liegen. Bei mir hängt das dann auch immer, so dass ich wieder zu WindowsUpdate uzrückgewechselt bin und die OfficeUpdate-Seite manuell aufrufe.
0

#3 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 12:51

also diese problem tritt nicht mehr auf wenn ich die automatischen updates deaktiviere oder wie?
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2006 - 13:11

automatische Updates solltest du trotzdem aktiviert lassen. Hast du dein System trotzdem mal gescannt? Schalte mal in den Optionen von MicrosoftUpdate wieder zurücl auf WindowsUpdate, so dass die officeUpdate nicht gesucht werden.
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 13:22

wtf? warum sollte beim systemstart windowsupdate besucht werden?

dem problem liegt sehr wahrscheinlich ein virus zu grunde! (hijackthis- und antivirenscan empfohlen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0