WinFuture-Forum.de: Zeitarbeitsfirmen - Wer Hat Erfahrung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Zeitarbeitsfirmen - Wer Hat Erfahrung?

#16 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 11. September 2006 - 06:04

Morgen zusammen

Also ich mus da mein Senf auch dazu geben!
Bin zwar Schweizer, aber ich glaube Arbeit ist Arbeit !
Ich hab mehrere Jahre so gearbeitet,sogar bis zum Montageleiter hochgearbeitet!
War in Deutschland ( Rüsselsheim , Eisenach ) Autria ( GM Wien)

Der Lohn war am anfang schlecht!
Aber das kam mir vor wie du in einem normalem Betrieb arbeitest ! 3 Monate Probezeit,zu dem Lohn.
Und wen Festangestellt wirst bekommst mehr,laut Vertrag!

Zurück zur Zeitarbeit ( bei uns heist das Temporär Arbeit)

Also ich hatte nie schwirigkeiten mit meinem Boss des Büro's verschweige den der Chef von der Firma!
Ich hatte natürlich das Glück 10 Jahre in der gleichen Firma zu Arbeiten.Das als Temporär Angestellter!
Ich fing damals als Handlanger an,als Gelehrter Metalbauschlosser.Und arbeitete mich innert einem Jahr zum normalen Arbeiter hoch!

Lohn Handlanger : 17 Sfr plus Spesen!
Lohn Arbeiter :22 Sfr plus Spesen !

Nach dem 3 Jahr war ich schon die rechte Hand des Montageleiters
Der Lohn ging auf 27 Sfr plus Spesen und Geschäftsauto.

Und zum schluss war ich 5 Jahre selber Montageleiter!
Lohn 35 Sfr plus Spesen Geschäftauto. Mietauto von Flugplätzen ect.Einfach alles was man so braucht wen pendeln must zwischen 3 Ländern !


Darum sag ich!
Versuchen Still halten auch wen der Lohn zuerst tief ist!
Daher versteh ich die Aussage nicht!

//Naja. Also ich sags mal so... Ich kenn Leute, die arbeiten im Tierheim und halten da die Zwinger sauber (höflich ausgedrückt)

Und die bekommen schon 8 Euro
Ich bin Facharbeiter... Für so nen Hungerlohn arbeite ich nicht. Das wären 1100 Euro OHNE Abzüge...//

Einer der frisch aus der Lehre ist wil mehr Geld bekommen als ein Tierheim-arbeiter der evt schon Jahre erfarung hat hmm hmm

Mein Tip arbeite dich hoch so wie jeder!

Ich arbeite seit 2000 nichts mehr,beziehe kein Arbeitslosen Geld. Und habe mich jetzt entschieden Selbstständig zu machen.Mit allem was dazu gehört!
Bin Zuhause, hab mir Büro eingerichtet, und Verkaufe PC,s ect...
Und läuft....meine Täglichen Spessen sind gedeckt ! Miete,Essen Versicherungen ect
Für den Rest hab ich ja mein erspartes aus den 10 Jahren :-)

Gruss
Joh


Edit:
@TheBrain
Just for Info: Zeitarbeitsfirmen kassieren von der Firma wo du dann beschäftigt bist (also die Arbeit ausübst) mindestens! nochmal genauso viel, wie du bezahlt bekommst !

Das stimmt nicht ganz!
Bei einem seriösen Büro, ist das nicht der Fall !
Damals bei mir wars so!

Pro Std bekam das Büro 15 Sfr
Und meine Zahlen oben sind Netto, also kommen noch viel Abüge dazu wie AHV-IV Pensionkasse!
Ich ken die Zahlen grad nicht mehr aber das sind in etwa auf mein letzten Lohn pro Std über das doppelte dazu an Abzügen.
Jetzt wilst Du erzählen bei euch in Germany sei das anders!?
Ich kenne einige Deutsch die mit mir gearbeitet haben damals. Und die erzählten von gleichen bedingungen wie wirs sie hatten!

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 11. September 2006 - 06:44

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 06:50

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 10.09.2006, 13:38)

Ich bin Facharbeiter... Für so nen Hungerlohn arbeite ich nicht. Das wären 1100 Euro OHNE Abzüge...

Ich hoffe mal dass der Staat dir dafür genau 0€ Unterstützung zukommen lässt. Jede Form von Arbeitslosengeld wäre bei so einer Aussage unangebracht.

#18 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 11. September 2006 - 11:47

LoL.

Leute wacht mal auf. Ich hab einen Beruf gelernt. Bin jetzt Fachmann auf dem Gebiet.

Also warum sollt ich schlechter bezahlt werden, als einer der nur Hallo Tschüss und Bitte sagen kann? Denkt mal drüber nach.....................

#19 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 11. September 2006 - 11:56

Hallo

Ich bin WACH !!

Ich konnte mit 19 Jahren auch noch nicht vom Chef den Lohn verlangen wo einer hatte mit 25 Jahren oder mehr!

Wach Du auf Bitte !

Sammle zuerst Erfahrung Bilde dich weiter ect ,dan bist soweit um Forderungen zu stellen!!

Mfg
Joh
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#20 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. September 2006 - 15:25

ich bin ein Geselle auf meinem Gebiet aber das hat noch nix zu sagen. Es ist immer auch eine Sache der Berufserfahrung und des jeweiligen Aufgabenfeld (Handwerk o. Industrie) was u.a. das Gehalt bestimmt. Wer "Hallo Tschüss und Bitte sagen kann" wird erst gar nicht eingestellt.

Wer arbeiten möchte bekommt auch arbeit es ist nur immer die frage als was und wieviel man für die geleistete Arbeit bekommt. Sicher niemand möchte wenig verdienen aber sieh es doch von der Seite: Besser 1100 € Brutto ca 850 € Netto als 400 € Arbeitslosengeld. Du lernt neue Leute kennen und erweiterst dein Wissen. Im Grunde musst du wissen was du machen möchtest.

1. Arbeitslos sein mit 400€ wo dumme Gedanken kommen
2. Weiterbildung mit 400€ zzgl Fahrkostenbeihilfe
3. Arbeiten für 850€ Netto wo du neue Leute kennen lerst und Berufserfahrung sammelst

Das sind die alternativen die du hast. So schnell Arbeit finden wo du im Januar aufhören musst, ist auch nicht so einfach. :(

#21 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 15:34

Zitat

LoL.

Leute wacht mal auf. Ich hab einen Beruf gelernt. Bin jetzt Fachmann auf dem Gebiet.

Also warum sollt ich schlechter bezahlt werden, als einer der nur Hallo Tschüss und Bitte sagen kann? Denkt mal drüber nach.....................


Ich glaub du solltest mal aufwachen... ich habe bei ner zeitarbeitsfirma gearbeitet, und hatte im endeffekt wniger raus als mit Arbeitslosengeld 1.... und ich hab trotzdem gearbeitet..auch wenns ne abzocker firma war, nach 1 Monat nix machen hab ich lieber da gearbeitet als gar nicht..

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 11. September 2006 - 15:35


#22 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. September 2006 - 15:41

@Flo wenn man weniger hat als Arbeitslosengeld dann braucht man nicht arbeiten gehen. Ewas mehr muss unterm Strich schon rauskommen. Zumindest so viel das die Ausgaben gedeckt sind und noch etwas übrigbleit für schlechte Zeiten. Wenn du weniger hattest als Arbeitslosengeld gibt es ja noch die Möglichkeit einen Staatlichen zuschuß zu beantragen. Z.B. Entfernungspauschale, Arbeitszeug, Wohngeld, GEZ Befreiung und Gehaltszuschuß so das man ein Midesteinkommen hat.

#23 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 11.09.2006, 16:41)

@Flo wenn man weniger hat als Arbeitslosengeld dann braucht man nicht arbeiten gehen. Ewas mehr muss unterm Strich schon rauskommen. Zumindest so viel das die Ausgaben gedeckt sind und noch etwas übrigbleit für schlechte Zeiten. Wenn du weniger hattest als Arbeitslosengeld gibt es ja noch die Möglichkeit einen Staatlichen zuschuß zu beantragen. Z.B. Entfernungspauschale, Arbeitszeug, Wohngeld, GEZ Befreiung und Gehaltszuschuß so das man ein Midesteinkommen hat.



..Du weist ja nicht was ich als Arbeitslosengeld hatte (~950€)...davon abgesehen, es hat ja grad so gereicht, sonnst hätt ich das nicht gemacht..und ich meine das ALG I nicht ALG II..

Und auf dem papier hab ich ja auch mehr bekommen ~1100€, nur wenn man davon fahrtkosten usw abzeht kommt unterm strich weniger bei raus..

Was viel schlimmer war, der Lohn stand in keinem verhältniss zur geleisteten Arbeit, sie war zwr nicht körperlich schwer, aber halt 3 schichten usw.., und dafür war es schon verdammt wenig, mache ich aber lieber als daheim rumzusitzen.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 11. September 2006 - 16:02


#24 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 11. September 2006 - 16:11

:(


Ich will sehr wohl arbeiten.
Nur nicht für ein Gehalt wo jemand bekommt, der Teile von Kiste A nach Kiste B legt.

Aber das werd ich ja morgen sehen, was beim Gespräch rauskommt. Ich werds euch dann berichten.

@Ice
Jo mit der Berufserfahrung hast schon ned unrecht. Abwarten und Tee essen...

#25 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. September 2006 - 16:16

wenn die dich nach deinem gewollten Stundenlohn fragen lieber 1 € weniger sagen und dafür arbeiten als nachher nicht genommen werden. Ich hab so was auch schon durch. War zwar kein leiharbeiter aber im Grunde auch nur unterwegs und scheiß arbeit gewesen. Hab dadurch ein Sprungbrett in eine andere Arbeit gehabt weil ich viel Bekanntschaften geschlossen habe.

#26 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. September 2006 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (MaDDiN: 09.09.2006, 14:46)

Such Dir am besten eine große Kette (Manpower, randstad, etc...), dort wirst Du nicht sooo sehr aufs Kreuz gelegt.



wasn das fürn märchen? grade da wirste untergebuttert...


zeitarbeitsfirmen sind der grösste scheiss.. ick frag mich wozu die leute nen beruf lernen und denn dort für 6 euro arbeiten solln? mit welcher berechtigung?und denn immer: "sie haben eine 35 std. vertrag müssen sich aber den gegebenheiten des jeweiligen entleihers anpassen..." hat ich mal da warn es dann 42 std löl also 7 umsonst gearbeitet. das einzige was dort hilft, in so einer firma nix gefallen lassen!! z.b. wennse dich was anderes machen lassen wollen als wie was du gelernt hast. die ganze sache hat für mich nur folgende vorteile: man trägt keine verantwortung! und wenn man auf einer baustelle verkackt z.b. weil man mit den leuten dort nich klarkommt oder geht man halt inne andere firma, und is nich gleich wieder a.los....
ich bekam in meiner zeitfirma 9,20 aber nur weil ich nen facharbeiter vertrag hatte und und rückwirkend wurde dann ein mindestlohn für maler eingeführt und mein chef musste es mir denn zahlen hehe... nachdem wir uns ne weile angebrüllt haben ;-)und seit es den mindestlohn gibt erzählense einem: "wir könn das nich zahlen" ;-) "deswegen stelln wir sie nur als malerhelfer ein" (dann brauchen wir ihnen das nich bezahlen)löl und denn immer die sprüche: uns gehts so schlecht und bal bla aber wie einem selber geht mit 6 euro/std. interessiert die auch nich, aber am besten noch nen auto mitbringen, weil man muss ja flexibel sein!und wenn man mal nich verliehen is immer schön bis 20 uhr oder so am tel. sitzen, es könnt ja sein das man sie morgen brauch hahaha ein scheiss! zeitarbeit is die schwachsinnigste erfindung aller zeiten! und am besten sind dann noch die sprüche in der entleiher firma: "wennde schön knüppelst wirste vieleicht eingestellt" ^^ gut das hab ick schon einmal geschafft aber das war auch ne vernünftige firma, wo ich jetzt aus diversen gründen nich mehr bin ;-).... fakt is wenn du nur 6 euro/ std. verdienst kannst auch nur für 6 euro / std. arbeiten ;-) ich könnte viele lustige geschichten erzählen vorallem auch von leuten die in leihbuden angestellt sind, das sind wirklich 90% die schärfsten kunden hehe, da hab ick schon gut gelacht, und die andern 10 % sind meist junge ausgelernte twens^^ die einfach nur arbeiten wolln und übern tisch gezogen werden. alleine schon wenn man in sone firma geht zum vorstelln: "fülln sie mal den zettel aus" *gröhl* da biste denn gleich immer bedient hehe. ich sag dir: lass die finger von! die wartezeit bis zum bund geht auch mit a losen geld vorbei und wenn dir der bund liegt mach da was gescheites draus! punkt (soviel hab ick ja nochnie geschrieben^^


scheiss auf rechtschreibung... ich bin seit 4 uhr wach

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 11. September 2006 - 19:14


#27 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 19:24

@derblauesauser

Also dem muss ich komplett zustimmen, ich lese da genau das heraus was ich selbst auch erlebt habe..

#28 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 11. September 2006 - 19:26

Also bis jetzt berichten so ziemlich alle nur negatives :blush: :blink:

#29 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 12. September 2006 - 14:17

Sooo...

Habs hinter mir. Fakt ist, sie würden mich sofort einsetzen können.
Ironie des Schicksals, ich müsste nach Höchstadt zur Firma Ina. Da wohnt meine Ex und in der besagten Firma arbeitet ihre halbe Family *ggg*

Geld: 8,55 Euro die Stunde plus 7 Euro Spritgeld täglich...

Aber dahin fahr ich auch so 35 mins. Hab denen gesagt, ich überlegs mir. Und das werd ich auch ^^
Achja nur zum Vergleich:
Mein Kollege von damals bekommt etz frisch ausgelernt 14,75 die Stunde, er arbeitet im selben Beruf. Is IG Metall Tarif...

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 12. September 2006 - 14:45


#30 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2006 - 16:11

also mal erlich ich find das echt krank was sich hier so manch einer rausnimmt ...

nur mal so aus meinem leben gegriffen:

schule absolviert
ausbildung angefangen
1. lehrjahr 290 euro
2. lehrjahr 305 euro
3. lehrjahr 315 euro

dann 4 monate arbeitslos 360 euro (inkl zuschlag von alg2 zur lebenserhaltung) vom arbeitsamt

dann 1 monat praktikum bei einer firma auf kosten des arbeitsamtes ... nun einen zeitvertrag bis november weil die firma mich testen will für 460 euro im monat.

ich hab das glück das ich noch zu hause wohne und laufende kosten wie miete, strom usw nicht allein tragen muss, also reicht das geld für nen monat komplett!

klar ich hab ausgelernt aber in der heutigen zeit bin ich verdammt froh darüber diese chance zu haben hier nen job zu haben ... und wenns eh nur für ne bestimmte zeit ist hat man verdammtnochmal keine ansprüche zu stellen wie hoch das endgeld auszusehen hat.

wacht auf leute mit euren wunschvorstellung von 5000 euro pro monat bar auf die hand findet ihr nie nen job!

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0