WinFuture-Forum.de: Vista Komplett Klassisch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Komplett Klassisch?

#16 Mitglied ist offline   terra-nova 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 10. September 2006 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (VistaVerabscheuer: 09.09.2006, 01:37)

Gibt es eine möglichkeit, Vista wirklich auf klassisch zu stellen, nicht nur die kanten eckig, die farbe auf grau und transparenz aus?

Ich hasse die gesammte Menüstruktur von Vista - Tonnenweise unnütze Infos, durch die Systemsteuerung finde ich garnicht mehr durch usw :D

klar geht das alles. gibt es doch schon seit jahren. nennt man dos

manche leute kann ich echt nicht verstehen. :lol:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 10. September 2006 - 11:50

Zitat

manche leute kann ich echt nicht verstehen.
hast recht, so leute wie dich zum beispiel die mit unnützen posts das forum zuspammen :lol:

ich kann da manche schon verstehen, windows ist echt das einzige OS das seine menüstruktur und das aussehen so drastisch verändert. Man hat das gefühl sie experimentieren zu viel, was allerdings auch seinen vorteil hat.

Ich find die neue struktur gut, aber das wird noch dauern bis man sich daran gewöhnt hat. ich bleib wahrscheinlich eh noch ne ganze weile bei XP als hauptsystem.

Da die neue GUI (samt menüführung) nicht das wichtigste an vista ist gibt es auch keinen grund sie jemandem aufzuzwingen.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 10. September 2006 - 12:00

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Grimschlag 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 10. September 2006 - 13:51

Also ums nochmal klar zu stellen:
Man kann sowohl die Systemsteuerung als auch die gesammte Oberfläche wieder auf ~Win95 Aussehen bringen, das ist kein Problem.
Warum manche Leute das machen ist mir allerdings schleierhaft, wahrscheinlich schwimmen viele einfach auf dieser "Windows wird immer buinter und das ist schlecht" Welle mit ohne es überhaupt mal getestet zu haben. Aber gut, Geschmack ist Geschmack...
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#19 Mitglied ist offline   tobi89 

• Beigetreten: 26. Dezember 05

geschrieben 10. September 2006 - 14:04

Naja, ich finde diese graue Oberfläche auch hässlich und krank. Aber was will man machen. Das Design von Vista ist doch wirklich sehr gelungen, und dann kommen so welche.
0

#20 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

• Beigetreten: 30. September 05

geschrieben 10. September 2006 - 14:23

Ist ja jedem freigestellt. Darum wärs klassisch habe will solls machen, wers bunt mag solls bunt haben.
diese diskusion könnte wohl noch lange weitergehen. ist ja schon bei xp so gewesen. :lol:
0

#21 Mitglied ist offline   VistaVerabscheuer 

geschrieben 12. September 2006 - 01:03

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 10.09.2006, 12:22)

Ich verstehe nicht warum man [...] hängt und trotzdem wechseln will.
Anhang attachment

Zitat

aber wenn man doch auf Vista wechseln will sollte man das doch in kauf nehmen.

wechseln will ich ich garnicht, sondern muss ich dann wohl, weil directX 10 nicht für XP kommt (obwohl Dx 9.0c sogar noch für 98 angeboten wird - ganz einfach weil MS weiß, dass viele sonst nicht wechseln würden, wetten?)

Ausserdem werden flash-Festplatten wenn ich nicht irre auch nur von Vista unterstützt

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 10.09.2006, 12:22)

Ich verstehe nicht warum man immer so an dem Alten zeug hängt
Anhang attachment

1. Ich weiß wo ich was finde
2. Ich finde die alten Menüs komfortabler
(wie gesagt untermenü über untermenü, manches schließt die systemsteuerung ganz, anderes springt nur zurück etc - beispiel habe ich mit anzeige ja gegeben - mein häufiges wallpaper-wechseln wird da ein echter krampf)

ich habe ja nichts gegen Spielereien wie 3D-Desktop, frische Icons sind mir auch egal, aber ne komplette umstellung zum unübersichtlicheren?
btw: grau ist mein system nicht, aber es geht mir eben um die menüstruktur....

Da kommt MS endlich auf die Idee, Tabs im Browser zu verwenden und dafür werden die Registerkarten in der systemsteuerung gestrichen....
Die systemsteuerung sieht wie eine (schlechte) Website aus....

Das "neue" startmenü liegt mir auch nicht wirklich (ich weiß welche programme ich will und leg mir die links selbst - diese Spy-Mittel (welches programm wie oft gestartet zB) mag ich nicht....
ausserdem landen in der Liste browser und email ganz oben (am meisten benutzt) obwohl ich sie immer über hotkey starte....
Aber das ist of topic (Startmenü nicht systemsteuerung, auch wen "taskleiste und startmenü" zumindest bei XP auch in der Systemsteuerung sitzt :( )

Zum Schluss: wie stelle ich denn nun die systemsteuerung auf klassisch? bin ja mal gespannt....
0

#22 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 12. September 2006 - 05:35

Beitrag anzeigenZitat (VistaVerabscheuer: 12.09.2006, 02:03)

wechseln will ich ich garnicht, sondern muss ich dann wohl, weil directX 10 nicht für XP kommt (obwohl Dx 9.0c sogar noch für 98 angeboten wird - ganz einfach weil MS weiß, dass viele sonst nicht wechseln würden, wetten?)

ich schätz mal das wird MS eh nicht durchsetzen können. spätestens mit der nächsten DirectX-Version wirds das sicher auch wieder für XP geben.
Ich erinnere nur mal an den versuch von MS den WMP ab version 8 nur noch für XP verfügbar zu machen und was war? die 9er gabs dann sogar für windows 98 SE.
würde mich da mal noch nich all zu heiß machen. außerdem werden die spielehersteller sicher nur langsam nachziehen. man erinnere sich nur daran wie lange man rücksicht auf user mit CD-Laufwerk nahm.

würde mich da also nich all zu verrückt machen. :(
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#23 Mitglied ist offline   Fard Dwalling 

• Beigetreten: 20. Januar 06

geschrieben 12. September 2006 - 05:59

Du öffnest die Systemsteuerung und klickst oben links auf klassische Ansicht. Schon hast du alles auf einen Blick!

Gruß

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Systemsteuerung.jpg

0

#24 Mitglied ist offline   Grimschlag 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 12. September 2006 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (Marcel: 12.09.2006, 05:35)

ich schätz mal das wird MS eh nicht durchsetzen können. spätestens mit der nächsten DirectX-Version wirds das sicher auch wieder für XP geben.

Das glaube ich nicht, da DX10 ja soweit ich gehört habe eine komplette umstrukturierung enthält. Es ist kein einfaches Update wie von Version 8 auf 9 sondern etwas grundlegend anderes und dürfte somit nicht kompatibel mit dem alten System sein.
Gut, inwiefern das daran liegt, das man das nicht WILL kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube schon, dass es nicht so einfach ist..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#25 Mitglied ist offline   VistaVerabscheuer 

geschrieben 12. September 2006 - 09:33

@Grim - Vista ist ja kein Grundlegend neues System (die oberfläche Aero vieleicht, aber der Rest nicht) - Es heißt auch (wie 2000 und XP) weiterhin NT (6.0 glaube ich)

der MediaPlayer 7 wurde auch von grund auf neu entwickelt im gegensatz zum 6.4 ;(

und Dx10 gibts auch in der 32bit-Vista-Version, daran kann es also auch nicht liegen.....

und naja auf Dx 11 zu blicken .... es dauert doch Jahre bis ein kompletter Versionssprung vollzogen ist?!

wenn mich nicht alles täuscht, gab es vor 8 Jahren schon Dx 7, oder nicht?!
0

#26 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 12. September 2006 - 14:58

DX 8 und 9 haben eigentlich ewig gehalt wenn man es so sieht.

und ich würde auch drauf wetten das DX 10 für XP kommt.

Die können ja die DX 9 files löschen damit platz für DX10 ist also da gibts möglichkeiten das umzusetzten.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#27 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 12. September 2006 - 15:08

Uups... habe mich wohl selber verwirrt... den Gerätemanager öffne ich unter XP auch immer mit einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/Eigenschaften/..., werde mir die 32Bit Vista bei Gelegenheit nochmal anschauen...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0