WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 Geschwindigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Rc1 Geschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. September 2006 - 21:07

Hallo

habe gerade Vista RC1 installiert 64 bit version, aber die geschwindigkeit ist ja nicht berauschend.
der leistungsindex ergibt eine 5


Mein System ist ein AMD 64 Dual Core 4200 2GB Speicher Geforce 7900 GT mit 256 MB

denke bei den Werten sollte doch Vista Ultimate laufen wie eine 1 nicht jeder hat genug geld sich neue prozessoren bzw graka zu kaufen


kann natürlich sein das noch treiber fehlen, ist ja nicht auszuschliesen da ja soundkarten zb nicht funktionieren. Creative X-FI Fatalyty abgesehen von den ganzen multimedialen Karten (DVB C)

ansonsten gefällt es mir gut Wie gesagt ist noch alles gewöhnungs bedürftig. bei nvidia hab ich keine neuen Treiber für RC 1 gefunden und Creative scheint noch keine digital signierten karten anzubieten-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 08. September 2006 - 21:16

also ich hab die 32 bit version auf meinem laptop instaliert und in der bewertung eine 4. muß aber sagen das es ich damit zufrieden bin und es etwas zugiger geht als bei XP auf dem Selben System. Laptop ist ein Celsius H230 mit 2GB Ram 2200Ghz CPU
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. September 2006 - 22:11

Ich finde die rc1 läuft sehr gut. Von der performance her ist es absolut mit xp zu vergleichen. Oder eher noch besser.
0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 08. September 2006 - 22:14

http://www.winfuture...news,26241.html

Zitat

Bisher stellt die Zahl "6" die Obergrenze der Skala dar, doch Microsoft hat angekündigt, dass dies sich mit der fortschreitenden Entwicklung der Technologie ändern wird. So wird ein aktuelles System heute mit einer 6 bewertet, was sich mit der gleichen Ausstattung auch in Zukunft nicht ändern soll. Neue Computer mit besserer Hardware sollen jedoch auch höhere Wertungen (7 oder mehr) erreichen können


Das heist: 1 ist der niedrigste Wert und nach oben hin gibt es keine Grenzen. Je höher der Wert umso besser der PC :)
0

#5 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 08. September 2006 - 22:25

Da bin ich doch mit meinem Laptop und der 4 zufrieden^^
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 22:40

Ich hatte auch vorhin die Vista 64-Bit auf einem guten System getestet und kann dies nur bestätigen.
Die 64-Bit kraucht extrem, dagegen ist die 32-Bit echt ein "Renner".
XP 64-Bit ist auch um einiges schneller als die Vista-Variante.
0

#7 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 23:50

Hallo zusammen also ich habe die RC1 32 bit version installiert und habe eine bewertung von 1 ;( oha datt geht wirklich sehr langsam und ich komme auch nicht ins internet wobei ich mit beta 2 noch ins internet kam ich hab ein dsl modem und hab nen dfü pppoe eingerichtet aber es geht nicht, ist denn mein pc dafür wirklich nicht zu gebrauchen oder woran liegt das? wäre supi wenn mir einer helfen könnte hier mal meine daten:

1,3 GHz AMD Duron™ processor, 512 MB Ram, 120gb festplatte!

Grüße TOM!

Dieser Beitrag wurde von Tombay1969 bearbeitet: 08. September 2006 - 23:50

0

#8 Mitglied ist offline   derFrank 

  geschrieben 09. September 2006 - 03:17

Ich sag mal so, es läuft zwar nicht ganz so flott wie mein XP auf dem selben Rechner, aber es ist schon verdammt Flott! Wenn 6 die höchste bewertung ist dann sind meine 5.9 und 5.8 schon gut, brauche aber wohl bald mal ne neue CPU!
Angehängtes Bild: leistung.jpg
0

#9 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 07:52

Achso ich hab noch vergessen meine grafikkarte zu erwähnen das ist eine NVIDIA RIVA TNT2 Model64/Model64 pro naja schon eine etwas ältere grafikkarte :( aber xp läuft bei mir sehr gut und auch schnell aber RC1 mit der bewertung 1 ist ziemlich schlecht und weiß auch nicht woran das liegt ;(

Tom!
0

#10 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 08:22

Hallo dann habe ich wohl falsch gelesen, hatte es so verstanden das es wie bei Schulnoten geht 1 = sehr gut

dann darf ich wohl nicht meckern mit meiner gesamt bewertung auf 5,0 bei Vista RC1 64 Bit version.

werde vor aufrüstung abwarten denke das einzige wo ich noch mehr herausholen kann ist GRAKA in dem ich auf SLI gehe aber nachdem eigentlich directx 10 rauskommt werde ich abwarten, schade das der Sockel 939 nimmer unterstützt wird so muß man alles elimenieren
bei der nächsten Aufrüstung
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2006 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Tombay1969: 09.09.2006, 08:52)

Achso ich hab noch vergessen meine grafikkarte zu erwähnen das ist eine NVIDIA RIVA TNT2 Model64/Model64 pro naja schon eine etwas ältere grafikkarte


das ist eine Dx6-Karte. kein Wunder dass du nur eine 1 bekommst.
0

#12 Mitglied ist offline   psycho1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Tombay1969: 09.09.2006, 00:50)

Hallo zusammen also ich habe die RC1 32 bit version installiert und habe eine bewertung von 1 :lol: oha datt geht wirklich sehr langsam und ich komme auch nicht ins internet wobei ich mit beta 2 noch ins internet kam ich hab ein dsl modem und hab nen dfü pppoe eingerichtet aber es geht nicht, ist denn mein pc dafür wirklich nicht zu gebrauchen oder woran liegt das? wäre supi wenn mir einer helfen könnte hier mal meine daten:

1,3 GHz AMD Duron™ processor, 512 MB Ram, 120gb festplatte!

Grüße TOM!


hmm hab auch duron1300 512mb ddr ram, ati radeon 9200 läuft eigl recht gut die RC1 um einiges besser wie die beta2 , kann mich bisher nicht beschweren, und großartig hängen tut es auch nicht!
0

#13 Mitglied ist offline   Schwabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wie der Name schon sagt
  • Interessen:eigenlich alles was mit PC zu tun hat ... von A-Z<br />aber haupsächlich Casemodding und Zocken

geschrieben 09. September 2006 - 13:38

mhmmm bei mir ergibt sich ein leistungsindex von 4.1 ....

Angehängtes Bild: 1.jpg

irgendwie ist men prozzi zu lahm :)

dabei hab ich erst aufgerüstet :lol:
0

#14 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 09. September 2006 - 13:46

"Ich finde die rc1 läuft sehr gut. Von der performance her ist es absolut mit xp zu vergleichen. Oder eher noch besser."


Welche grafischen schnickschnack hattest du dabei aktiviert?

Ich hätte einmal gerne einen Vergleich wie schnell Vista gegenüber XP ist - bei gleichen grafischen Spielereien. Denn wenn Vista langsamer wird als XP, hat Vista keine Daseinsberechtigung :lol:
0

#15 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. September 2006 - 14:01

Also bei mir läuft Vista mit allem "SchnickSchnack" und es ist mindestens genauso schnell wie XP, es hängt nichts und das ist doch recht gut für ne nicht finale Version ohne richtige Treiber..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0