WinFuture-Forum.de: Besser Tft Oder Lcd ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Besser Tft Oder Lcd ?


#1 Mitglied ist offline   bernhardt1507 

geschrieben 08. September 2006 - 19:52

Hallo,
hab nur ne kurze Frage, ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen jedoch hab ich jetzt soviele Berichte gelesen das ich verwirrt bin, was ist den nun besser ich will auf jeden Fall einen 19 Zoll haben.
Kauf ich mir besser einen TFT oder einen LCD ?
Vielen Dank für Antwort
freundlichen Gruss
Robert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 08. September 2006 - 19:54

Hallo,

TFT besitzt doch einen LCD oder? also würde dir einen 19" Samsung Syncmaster (TFT) empfehlen..
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   bernhardt1507 

geschrieben 08. September 2006 - 19:59

Sorry aber das versteh ich nicht ich dachte es gebe einen unterschied zwischen LCD oder TFT oder irre ich mich da ?
0

#4 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2006 - 20:08

Nein, es gibts keinen Unterschied.

Ein Flüssigkristallbildschirm (englisch liquid crystal display, kurz LCD), ist ein Bildschirm, bei dem spezielle Flüssigkristalle zur Bilddarstellung genutzt werden, die die Polarisationsrichtung von Licht beeinflussen können. Diese Bildschirme, deren Realisierung nur mit einer Matrix von Dünnschichttransistoren (TFT: thin-film transistor) möglich ist, stellen die zurzeit dominante Flachbildschirm-Technologie dar.
0

#5 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 08. September 2006 - 21:27

Kurz: der TFT ist ein Bauteil des LCD-Displays, die Bezeichnung (den Monitor TFT zu nennen) ist inkorrekt, hat sich jedoch inzwischen eingbürgert.

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 09. September 2006 - 13:11

Jaja, so ist das in good old germany!

Alle Wörter werden falsch geschreibst und auch gespricht!

Geh mal ins Ausland und frag nach einem Handy!
Antwort: *lachlach* was ist das?
Dann zeigst du es der Person und diese sagt dann: *grinsgrins* ah, this is a moblie!

Beitrag anzeigenZitat (Aerith: 08.09.2006, 22:27)

Kurz: der TFT ist ein Bauteil des LCD-Displays, die Bezeichnung (den Monitor TFT zu nennen) ist inkorrekt, hat sich jedoch inzwischen eingbürgert.

mfg
エアリス・ゲインズブール


Gruß eines Subway-Jüngers :)
und Umbra-et-Imago Slaves :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 09. September 2006 - 13:54

Zitat

Gruß eines Subway-Jüngers wink2.gif
und Umbra-et-Imago Slaves ph34r.gif

?

Warum zitierst du mich?

naja, den begriff "Handy" gibbets wohl weil irgend ein engländer meinte "WoW thats handy!" Der Deutsche übersetzt: "Oh, das ist ein Handy" :lol:

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0