WinFuture-Forum.de: Zugriff Verweigert Oder Stellen Sie Sicher Das Der Datenträger Weder V - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zugriff Verweigert Oder Stellen Sie Sicher Das Der Datenträger Weder V


#1 _Racker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 19:02

Hallo. Ich habe seit kurzem ein Problem mit 2 Ordnern auf meiner Festplatte D. Immer wenn ich die Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert" ich habe schon probiert die Ordner zu kopieren doch da kam die Meldung "Stellen sie sicher das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird". Wenn man die Dateien in en Rar Archiv packen will kommt die Fehlermeldung das die Daten icht gelesen werden können. Ich frage mich woran das liegen könnte weil ich nichts Windows geändert habe und immer als Admin angemeldet bin. Es sind auch bloß die beiden Ordner die davon betroffen sind alle anderen auf Laufwerk D lassen sich normal öffnen. Hoffentlich kann mir einer Helfen. Ich habe WinXP Home und mit Service Pack 2. Windows ist auf Laufwerk C installiert und die Ordner befinden sich auf Laufwerk D.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. September 2006 - 19:08

Und wie heißen sie? Sind es vielleicht die Ordner der Systemwiederherstellung, oder sind es selber angelegte?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Racker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 20:11

Es sind selbst angelegte Ordner in denen sich Bilder befinden und sie heißen Neuer Ordner und neuer Ordner 2.

Dieser Beitrag wurde von Racker bearbeitet: 08. September 2006 - 20:12

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. September 2006 - 20:19

Dann sind Dir wohl die Berechtigungen irgendwie für den Ordner flöten gegangen. Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus und gehe bei den Ordnern auf die Eigenschaften -> Registerreiter "Sicherheit". Dort kannst Du schauen wer berechtigt ist auf die Ordner zuzugreifen und es gegebenfalls umstellen.
Haben die beiden Ordner ein Schreibschutz Attribut?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Racker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 21:28

Es ist wohl noch nen wenig mehr davon betroffen. Ich habe gerade versucht ein Video Dateien von dem Laufwerk auf DVD zu brennen. Aber bei Nero kam die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert" und das ich die Sicherheitsrichtlinien verändern solle.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. September 2006 - 21:37

Bist Du bzw. Dein Benutzerkonto denn als Besitzer oder Berechtigter der Partition eingetragen? Kannst Du davon ausgehen, dass Dein Rechner nicht infiziert ist?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _Racker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 21:40

Also infiziert dachte ich aus erst aber ich habe einen Komplett Scan gemacht mit: Kaspersky Antivirus 6; Ad-Ware; SpyBot und Highjack This.
Am Benutzerkonto wurde auch nichts verändert.

Dieser Beitrag wurde von Racker bearbeitet: 08. September 2006 - 21:40

0

#8 _Racker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2006 - 09:46

Ein größeres Problem finde ich eher noch das sich die Dateien wegen der Fehlermeldung nicht löschen lassen. Selbst im Abgesicherten Modus nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 10. September 2006 - 10:01

Das gibt (falls du XP Home hast) auch so eine Erweiterung fürn Explorer, mit dem man die Sicherheitsberechtigungen (auch unter Home) ändern kann.

Ansonsten könnte man versuchen, die entsprechenden Ordner mit "Unlocker" von einem Programm zu lösen, dass sie verwenden möchte.

Mich wundert nur, dass es grade Ordner mit Bildern und Videos (o.ä.) sind.
Könnte mir darum gut vorstellen, dass es vielleicht ein Virus ist, der dir aus Boshaftigkeit die Berechtigungen genommen hat.

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 10. September 2006 - 14:23

0

#10 _Racker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2006 - 12:31

Ich teste jetzt grade mal den Unlocker aus. Mit dem Unlocker konnte ich wenigstens wieder an die Bilder ran kommen. Die Video Dateien waren net mehr zu retten die habe ich gelöscht.
An nen Virus hatte ich auch als erstes gedacht aber ich habe mit KasperSky AntiV., Ad-Aware und Spybot gesucht und die habe nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Racker bearbeitet: 10. September 2006 - 12:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0