WinFuture-Forum.de: Vista: Absturz Bei Der Hardwareprüfung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista: Absturz Bei Der Hardwareprüfung


#1 Mitglied ist offline   ExoHunter 

geschrieben 08. September 2006 - 18:06

Hallo!

Heute vormittag habe ich mir den aktuellen Windows Vista RC1 heruntergeladen.

Gebrannt habe ich die ISO-Datei mit 4x (da eine niedrigere Schreibgeschwindigkeit nicht ging), nach dem Brennvorgang habe ich Vista auch direkt auf einer zweiten 36GB-Festplatte installiert.

Nach der Installation kommt eine Art Slideshow, wo alle Features von Vista wie z.B. Internet Explorer 7 oder die Familien-Sicherheitsoptionen vorgestellt werden.

Das Problem:

Als die Suchfunktion gerade vorgestellt wird, friert die Fortschrittsleiste und die Slideshow ein, nach ungefähr 20 Sekunden schaltet der PC einfach in den StandBy-Modus. Nach einem manuellen Neustart kann ich ohne Probleme auf Windows zugreifen, aber nach einigen Minuten hängt sich der PC wieder auf.

Ist das noch normal?

Als Alternative habe ich Vista mithilfe von [Regeln beachten!]s installiert. Also einfach die ISO-Datei gemountet und über WindowsXP installiert.

Auch hier tritt das Problem auf.

Weiß jemand eine Lösung? Auch ein Zweit-Download half nichts. Und leider kenne ich kein Brennprogramm, mit dem man die Brenngeschwindigkeit UNTER 4x kriegt.

Danke jedem Tipp im voraus!

MfG.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 09. September 2006 - 10:46

Das iso ist wohl auch nicht das problem, denn insalliert wird es ja richtig!
Schneint mir eher ein problem mit deiner hardware zu sein. was hasst du denn so im pc drine?
0

#3 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 09. September 2006 - 11:11

Hi,hast du die 2.te Festplatte mit dem Vista-Tool formatiert? Vll liegt es daran. Ich hatte auch so sein Problem.Als ich dann die HD mit Vista formatiert habe , lief es einwandfrei.

ciao
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#4 Mitglied ist offline   ExoHunter 

geschrieben 10. September 2006 - 10:08

Guten Morgen.

Danke für eure Antworten.

Was genau meinst du mit dem "Vista-Tool"? Etwa die Funktion der Festplattenformatierung bei der Vista-Installation?

Falls ja, dann war es das, was ich gestern probiert habe. Leider half auch das nicht. Der Computer stürzt weiterhin bei der Vorstellung der Suchfunktion ab.

Ich werde wahrscheinlich bis zur Final warten oder mir andere Hardware zulegen müssen.

Falls jemand noch Vorschläge hat, ich wäre für alles dankbar :P.

MfG.
0

#5 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 10. September 2006 - 10:37

Probiers mal mit dem RAM irgendwie einen zu tauschen der rausnehmen.
Hatte vor 3 tagen das gleiche Prob keine WINXP version instaliert bekommen 2 orginale verschiedene (homesp1/homesp2) und dann habe ich mir vom bekannten noch ne prof. geliehen zum testen nichts funzte.
Und sogar die BETA2 und RC1 immer hardware fehler oder sonstige fehler.
Ein ram(neu ddr2 also zu der zeit keine 2 std. alt nach kauf) raus und man schaue es ging.

Hoffe es ist auch so leiht bei dir.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#6 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2006 - 10:58

Ich hatte das gleiche Probleme, ist bei der ersten Leistungsbewertung mit nem Bluescreen abgeschmiert, normalerweise kann man dann aber nach nem Neustart einfach nen neuen Benutzer angeben und bei diesem überspringt er die Bewertung dann
0

#7 Mitglied ist offline   ExoHunter 

geschrieben 13. September 2006 - 17:55

Hallo :D.

[@brick] Bluescreen bekomme ich keinen, bei mir schaltet der Computer immer in den Stand-By-Modus. Und ja, nach einem Neustart und doppelter Eingabe der Benutzerdaten gelange ich auf den Desktop ohne Hardwareüberprüfung. Aber auch da treten Probleme auf, unter anderem stürzt der PC einfach ohne Vorwarnung ab - also, der Desktop friert ein.

[OFFTOPIC] Habe auch schon an Microsoft geschrieben. Ich akzeptiere deren Antwort, da die momentane Build eine Testversion ist, finde es aber trotzdem gleichzeitig etwas unverschämt. Mir wurde einfach gesagt, dass es zu jenem RC1 keinen Support gibt, weil dies nur eine Testversion wäre. Außerdem wäre Vista momentan noch nicht für das produktive Umfeld gedacht. Und hierbei frage ich mich: Wie soll ich Feedback liefern, wenn ich nicht mal die Testversion testen kann? [/OFFTOPIC]

Das mit dem Arbeitsspeicher werde ich mal testen. Danke für den Tipp.

Achja, bezüglich der Brenngeschwindigkeit... Die heruntergeladene ISO-Datei habe ich wie oben geschrieben mit Nero Burning ROM 7 Premium mit 4-fachem Speed gebrannt. Leider kann ich hierbei nur zwischen 4x, 6x und 8x brennen. Gibt es eine Möglichkeit, mit niedrigerer Geschwindigkeit zu brennen? Also entweder durch ein Tool oder durch ein komplett anderes Brennprogramm?

Danke schonmal.

MfG.
0

#8 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 13. September 2006 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (ExoHunter: 13.09.2006, 18:55)

[OFFTOPIC] Habe auch schon an Microsoft geschrieben. Ich akzeptiere deren Antwort, da die momentane Build eine Testversion ist, finde es aber trotzdem gleichzeitig etwas unverschämt. Mir wurde einfach gesagt, dass es zu jenem RC1 keinen Support gibt, weil dies nur eine Testversion wäre. Außerdem wäre Vista momentan noch nicht für das produktive Umfeld gedacht. Und hierbei frage ich mich: Wie soll ich Feedback liefern, wenn ich nicht mal die Testversion testen kann? [/OFFTOPIC]


Naja, das ist eigentlich gar nicht unverschämt, das es halt wirklich so ist. :D Das steht auch im "klein gedruckten", dass es keinen Support dafür gibt. Dass DU kein feedback senden kannst ist nicht gut ist klar, aber es gibt da "noch ein paar andere" die es können... :D

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 13. September 2006 - 17:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0