WinFuture-Forum.de: Komische Bildfehler Mit Mpc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Komische Bildfehler Mit Mpc


#1 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2006 - 16:57

Hi, ich hab ein ziemlich nervendes Problem mit dem Media Player Classic 6.4.8.9. Und zwar ist es so, dass es immer wieder zu Fehlern in der Videoausgabe kommt.
Damit meine ich, dass bestimmte Bildbereiche, vornehmlich am oberen Bildschirmrand, teilweise "zurückhängen", sprich ein Streifen des Videobildes zeigt nicht den aktuellen Frame sondern einen vorhergehenden Frame an. Das ganze ist allerdings kein gerader Streifen sondern nimmt teilweise eigenartige Formen an, z.B. sieht es manchmal so aus wie der Umriss einer Glasscherbe. Das tritt das gesamte Video immer wieder auf und auch immer die gleiche Form und Stelle.

Das komische daran ist, dass mir das Problem nicht nur beim MPC vorkommt, sondern manchmal auch bei PowerDVD 7. Beide Male jeweils nur mit manchen Videos, z.B. manchen avi Videos (im letzten Fall xvid) oder DVDs.

Wenn ich das ganze mit VLC abspiele, kommt es nicht zu den Bildfehlern, liegt also wahrscheinlich an den Codecs.

Installiert hab ich DivX 6.2.2 naja und halt den mpeg codec von PowerDVD. Als Betriebssystem kommt Windows MCE mit allen Updates zum Einsatz.

Leider kann ich davon keine Screenshots machen, oder ich bin zu langsam, auf jedenfall sieht man diesen Bildfehler nicht auf Screenshots.

Hoffe man kann mir helfen. Hab eigentlich keine Lust neue Codecs zu installieren, da der DivX Codec sehr gute Ergebnisse erziehlt, zumindest bei den meisten Videos :P.

Dieser Beitrag wurde von UT4you bearbeitet: 08. September 2006 - 16:58

Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 17:13

Den Xvid Codec kannst du aber neben dem DivX installieren, dann sagst du ihm Xvid soll nur Xvid und DivX nur DivX abspielen und dann müsste das Problem behoben werden.
0

#3 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2006 - 17:29

Wo stell ich das bei xvid ein? Ich seh da keine Optionen um xvid Videos mitxvid anstatt divx zu decodieren. Wenn ich ein xvid Video starte wird immer noch der divx decoder gestartet.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 18:05

Im Moment habe ich nur XviD installiert dort im Startmenü unter XviD / Configure Decoder dort kann man dann unter FourCC support die aussuchen die mit XviD Codiert werden sollen.
Bei DivX6 im Startmenü unter "Dienstprogramm zum Konfigurieren des Decoders" dann den Hacken bei "Unterstütut Decodierung allgemeiner MPEG-4-Videodateien" entfernen.
Somit müsste DivX für DivX und XviD für XviD Videos eingestellt sein.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 08. September 2006 - 18:12

0

#5 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2006 - 19:22

Danke für die Erklärung, aber irgendwie scheint das nicht den gewünschten Erfolg gebracht zu haben. Nun hab ich die selben Fehler an anderer Stelle, bzw. neue Fehler so scheints.

Mal ein Versuch die zu beschreiben: Also ich hab einen Konzertmitschnitt in einer dunklen Halle, nun "flashen" die Scheinwerfer über der Bühne aller par Sekunden. Nun kommt der Fehler. Und zwar wenn die Scheinwerfer blitzen, habe ich quer über den Bildschirm einen blassen Lichtschimmer in den gleichen Formern wie schon der andere Bildfehler war. Also unnatürliche Formen, die vorher nicht da waren. Für mich als Fehler erkennbar.

Vielleicht liegts ja auch am MPC und nicht nur an den Codecs, wobei ich auch schonmal mit den ganzen Qualitätseinstellungen mal rumexperimentiert hab, was aber nichts gebracht hat.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0