WinFuture-Forum.de: Installationsfehler Rc 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installationsfehler Rc 1


#1 Mitglied ist offline   strautmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hansestadt Stralsund

geschrieben 08. September 2006 - 16:34

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner RC1 die ich mir schon mehrfach über verschiedene Browser runtergeladen habe. Beim Iinstallieren (Expandieren) bekomme ich immer eine Fehlermeldung, mit dem Fehlercode: 0x80070003. Habe es als upgrade von XP, sowie von Vista Beta2 versucht.
So wie ohne uprade, aber immer das selbe Problem. Hatte aber auch schon, das beim Expandieren der Bildschirm schwarz wurde, und es ging einfach nicht weiter.
Ich weiss schon nicht mehr weiter. Habe schon gedacht, das die ISO defekt ist, und habe es über verschiedene DL-Manager runter geladen, aber immer das gleich.
Bitte um hilfe, diese Probleme hatte ich mit der Beta2 nicht.

Dieser Beitrag wurde von strautmann bearbeitet: 08. September 2006 - 17:47

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. September 2006 - 19:45

Vielleicht brennst du den Rohling zu schnell. Mit welcher Geschwindigkeit brennst du das iso?
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 20:00

wie lautet der MD5-Hash deines Images? Was für ein Mainboard hast du? Vllt kommt Vista noch nicht damit klar.
0

#4 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 08. September 2006 - 20:01

Zitat

Brennen Sie das ISO-Bild von Windows Vista RC1 unter Verwendung eines DVD-Brenners und geeigneter Brennsoftware auf eine neue leere DVD. Es empfiehlt sich, den Brennvorgang mit der geringsten Geschwindigkeit (1X oder 2X) durchzuführen, den Ihr DVD-Brenner unterstützt, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.


Edit: Quelle

Nabend,

@strautmann

Dieser Hinweis steht extra bei MS auf der Downloadseite.
Du hast wahrscheinlich zu schnell gebrannt.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 08. September 2006 - 20:10

0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2006 - 20:07

Es kann so viele gründe haben.

Ram defekt
HDD Defekt
DvD Laufwerk defekt.

Ich hatte das mal mit XP das er ned instllieren wollte da lag es am ram
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   strautmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hansestadt Stralsund

geschrieben 08. September 2006 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Marco_Peter: 08.09.2006, 20:45)

Vielleicht brennst du den Rohling zu schnell. Mit welcher Geschwindigkeit brennst du das iso?



Brenne mit der Geschwindigkeit 2,4x (zeigt mir zu mindesten Nero an)!
Das ist die niedrigste Geschwindigkeit die ich einstellen kann.

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 08.09.2006, 21:00)

wie lautet der MD5-Hash deines Images? Was für ein Mainboard hast du? Vllt kommt Vista noch nicht damit klar.


Die MD5-Hash ist ist identisch mit Microsofts Homepages
Mein Board ist ein Asus A8V

Beitrag anzeigenZitat (speckmen: 08.09.2006, 21:01)

Edit: Quelle

Nabend,

@strautmann

Dieser Hinweis steht extra bei MS auf der Downloadseite.
Du hast wahrscheinlich zu schnell gebrannt.

mfg. ----------> speckmen


Meine Niedrigste Brenngeschwindigkeit ist 2,4x laut Nero.
giebt es noch ne andere möglichkeit zu brennen?
Habe die Beta 2 auch mit 2,4x gebrannt, und die funktioniert einwandfrei!
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. September 2006 - 21:57

Bei defekter DVD und/oder ISO kommt eigentlich der 0x80070017.

MD5 Hash passen, dann ist auch die install.wim in Ordnung (das ist die einzige Datei, welche entpackt wird)

Für den 0x80070003 finde ich da im Zusammenhang mit dem Vista Setup rein garnichts. Lande da immer irgendwie beim Windows Update. Da ist der Fehler häufiger vorzufinden. Aber ob da ein Zusammenhang besteht?

Die Beta 2 kannst Du aber installieren, oder?

Würde jetzt irgendwie auf defekten Speicher, defekter Festplatte oder ähnliches tippen.

Als Du Vista nicht als Upgrade installieren wolltest, hattest Du die Zielpartition formatiert? Weiß jetzt garnicht, ob Vista das generell macht. Würde aber auch nichts schaden, die Partitionen mal mit chkdsk lfw: /x /r zu prüfen.

Ansonsten, welche Version versuchst Du zu installieren? Mal für die Version einen md5 Hash für die install.wim erzeugen. Nicht dass beim Brennen doch irgendetwas schief läuft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   K8_Athlon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 22:54

Ich bekomme mein Vista auch nicht installiert, bzw. nicht neu gestartet bei der Installation.
Wenn ich dann abgesichert hochfahren will, bleibt er bei der Datei crcdisk hängen.

Laptop ist Toshiba Satellite M40-265

Kann mir jemand helfen? DVD ist mit 2,4 facher Geschwindigkeit gebrant, langsamer gehts nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   eXoMania 

geschrieben 11. September 2006 - 10:09

Habe das gleich Notebook und hier ist die lösung:

Für alle bei denen Vista bei crcdisk.sys hängen bleibt!
(Meist Toshiba Notbook Besitzer)

Nach der Installation und den ersten Aufhänger von der Install-DVD booten.
Auf Reperatur klicken.
Eingabeaufforderung auswählen.

Folengde Dateien umbenennen oder löschen:
(Laufwerksbuchstaben anpassen)

ren C:\windows\system32\drivers\pcmcia.sys C:\windows\system32\drivers\pcmcia.old ( oder löschen )

ren C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcmcia.inf_539d553e C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcmcia.inf_539d553eold ( oder löschen )

....und jetzt viel Spass mit VISTA

mfg eXoMania
0

#10 Mitglied ist offline   K8_Athlon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (eXoMania: 11.09.2006, 11:09)

Habe das gleich Notebook und hier ist die lösung:

Für alle bei denen Vista bei crcdisk.sys hängen bleibt!
(Meist Toshiba Notbook Besitzer)

Nach der Installation und den ersten Aufhänger von der Install-DVD booten.
Auf Reperatur klicken.
Eingabeaufforderung auswählen.

Folengde Dateien umbenennen oder löschen:
(Laufwerksbuchstaben anpassen)

ren C:\windows\system32\drivers\pcmcia.sys C:\windows\system32\drivers\pcmcia.old ( oder löschen )

ren C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcmcia.inf_539d553e C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcmcia.inf_539d553eold ( oder löschen )

....und jetzt viel Spass mit VISTA

mfg eXoMania


Danke für deine Hilfe, aber wie muss ich das eingeben? Wenn ich es so schreibe wie du, bekomme ich nur Syntaxfehler als Antowrt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0