WinFuture-Forum.de: Appcompat.txt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Appcompat.txt Ständiger schwerer Ausnahmefehler IE


#1 Mitglied ist offline   Teufelchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Januar 2004 - 19:42

Hallo,

ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen. Weiss echt nicht mehr weiter. Bekomme ständig im Internet Explorer (IE 6 SP1) einen schweren Ausnahmefehler. Und er will einen Problembericht an Microsoft schicken. Unter technische Details habe ich das gefunden:

C:\DOKUME~1\Steffi\LOKALE~1\Temp\WER40.tmp.dir00\appcompat.txt

Wobei der Ordner WER immer verschiedene zahlen hat. Einmal konnte ich diese Datei auch aufmachen, standen nur irgendwelche Zahlen und Zeichen drin und Internet Explorer. Habe schon sehr viele verschiedene Virenscanner durchlaufen lassen. Alle haben nichts gefunden.

Der Fehler tritt immer unregelmäßig auf. Manchmal 5mal hintereinander, manchmal 5 Stunden nicht. ?


Achja haben WIN XP Home SP1 alle verfügbaren Updates runtergeladen. Aber der Fehler kam auch von anfang an. Habe erst die Festplatte komplett formatiert und ein neues Mainboard habe ich auch (AMD 2.4 Ghz) Die Fehlermeldung kam gleich beim ersten mal online gehen.

Hatte neuformiert da ich dachte das ich einen Virus draufhabe...

So das war erst mal alles was mir einfällt. Hoffe das ich nichts vergessen habe, aber ich habe fünf Anlaufe gebraucht bis der Text hier fertig war. Hat mich ständig rausgeworfen.... :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Januar 2004 - 19:55

WER steht wahrscheinlich für "Windows Error Report". Was das heißt,
kannst Du Dir wohl so denken. Und damit weißt Du jetzt auch warum
er immer eine andere Nummer hat nach einem IE-Absturz.

Und appcompat könnte für Application Compatibility stehen.

Könnte es eventuell sein, das ein älteres Programm bei Dir Kompatibilitätsprobleme
verursacht - und damit auch diese Abstürze ?

Es riecht mir ein wenig danach. Das könnte eventuell auch ein Hintergrundtask sein,
der nicht ganz rund läuft.

Das muß also noch nicht auf einen Virus hindeuten. Und du hattest ja auch keinen gefunden (AVK 12 und 2004, Bitdefender und McAfee V8 sind empfehlenswert - den
Rest vergiss schnell wieder...)

Ist schwer zu sagen, woran das bei Dir liegen könnte. Da müßte man noch mehr wissen.

Das "nach Hause telefonieren" von XP kannst Du ja dem System abgewöhnen.
Notfalls hilft XP-Antispy, wenn Du das nicht manuell selbst erledigen kannst. (Allerdings solltest Du dann auch nur die Funktionen ausschalten, wo Du auch weißt was sie genau bewirken.)

Steffi ?! :D

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 29. Januar 2004 - 19:57

0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. Januar 2004 - 20:05

Treten sonst noch irgendweche Probleme auf, außer die Fehlermeldung? Stürtz z.b. ein Programm dauernt ab? oder hast du sonst noch Probleme? weil sonst könntest du die Fehlermeldung abschalten, sodass du nix mehr bekommst.

Du könntest auch mal in die Computerverwaltung gehen, und dort Details anzusehen. Rechte Maustaste --> Arbeitssplatz --> Verwalten --> Ereignisanzeige --> Anwendung bzw. System. Dort solltest du ein paar Fehlermeldungen stehen. Die kannst du ja hier posten.
0

#4 Mitglied ist offline   Teufelchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2004 - 08:35

Hallo,

vielen dank für die schnellen Antworten. Konnte gestern nur nich mehr antworten, hat mich immer rausgeschmissen.

Die Fehlermeldung hatte ich zwischendurch auch schon abgeschaltet, aber dann schliesst sich der IE einfach immer. Ist auch nicht gerade das wahre.

An einem älteren Programm kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Fehlermeldung schon anfangs auftrat. Hatte da nur Windows XP installiert und die Treiber für grafik und Sound. Bekomme nur bei der Grafikkarte (Geforce 5200 oder so ähnlich) die Meldung das die software den Windows Logo test nicht bestanden hat. (was auch immer das heissen mag). Aber da auch schon die neuesten Treiber runtergeladen.

Um ehrlich zu sein, wird es mit dem ganzen PC immer schlimmer. Hat anfangs immer einfach neu gestartet, dachte deshalb auch das es ein Virus ist. Dann habe ich über System den Neustart deaktiviert und bekomme jetzt immer andere Blue Screens. Einmal afd.sys dann win32k.sys dann das die Soundkarte defekt ist oder die Graikkarte.

Habe jetzt aber hier in der Arbeit noch ein bischen gegoogelt und den Fehler hoffentlich gefunden. Haben ja ein neues Mainbord aber das Netzteil ist immer noch das alte. Und das hat nur 235 Watt, scheint dann doch zu wenig zu sein. Habe das ganz vergessen, bzw. wäre alleine nie darauf gekommen. Ich hoffe das das der Fehler ist. Werde dann heute mal nach einem neuen schauen. Wieviel Watt sollten es denn sein? Habe irgendwo gelesen AMD + GeForce benötigt so ca. 400 Watt.


Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, halte euch weiter auf dem laufenden, ob es wirklich das Netzteil ist.

Ach da fällt mir noch was ein. Was ist eigentlich besser für Win XP, wenn ich es auf FAT32 FAT oder NTFS formatier?


Steffi :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. Januar 2004 - 11:27

Zitat (Teufelchen: 30.01.2004, 08:35)

Habe jetzt aber hier in der Arbeit noch ein bischen gegoogelt und den Fehler hoffentlich gefunden. Haben ja ein neues Mainbord aber das Netzteil ist immer noch das alte. Und das hat nur 235 Watt, scheint dann doch zu wenig zu sein. Habe das ganz vergessen, bzw. wäre alleine nie darauf gekommen.  Ich hoffe das das der Fehler ist. Werde dann heute mal nach einem neuen schauen. Wieviel Watt sollten es denn sein? Habe irgendwo gelesen AMD + GeForce benötigt so ca. 400 Watt.

mit 400W fährst du gut; die Empfehlung ist immer ein Markenhersteller - am besten Enermax :lol:
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. Januar 2004 - 13:59

Zitat (Teufelchen: 30.01.2004, 08:35)

Ach da fällt mir noch was ein. Was ist eigentlich besser für Win XP, wenn ich es auf FAT32 FAT oder NTFS formatier?

Ich würde dir aufjedenfall NTFS empfehlen. Da kannst du Dateiberechtigungen setzen, komprimieren, verschlüsseln, kontigente Setzen, kein Größenlimit, fragmentiert nicht so schnell, NTFS ist auch recht stabil.

Fat32 würde ich nur empfehlen, wenn du eine Dualbootsystem mit Win98 hast oder Linux. Mit Fat32 geht der Datenaustausch dann ohne Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0