WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 Taugt Nix, Nur Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc1 Taugt Nix, Nur Probleme


#1 Mitglied ist offline   Computermagic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 12:32

Hallochen,
habe soeben mal aus Neugierde das neue Windows Vista RC1 installiert. Nachdem Vista installiert war und der Rechner neu gebootet wurde, kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und das vorherige Betriebssystem weiderhergestellt wurde.

Doch nun der SCHOCK: Eine Partition mit über 40 GByte ist plötzlich nur noch 0Byte groß und ein Zugriff funzt nicht.
Mit PartitonsMagic 8 ist zwar eine Sichtbarmachung möglich, doch es werden nur die 41 GByte angeführt.

Wie komme ich bloss wieder an meine gesicherten Daten, hatte zwar eine Sicherung durchgeführt, doch 41 GByte wiederherstellen, dass dauert ?

Herzlichen Dank für Eure Mühe.

Arthur

Ps: Was Microsoft sich wohl dabei denkt ... ?!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2006 - 12:42

und was glaubst du, warum ist das eine RC1, und KEINE Final ?

weil es eben unter gewissen konstellationen durchaus zu problemen kommen.
damit muss man prinzipiell rechnen, wenn man sowas installiert
0

#3 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. September 2006 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Computermagic: 08.09.2006, 12:32)

Ps: Was Microsoft sich wohl dabei denkt ... ?!!

Was denkst DU dir eigentlich dabei?
Das ist ne nicht finale Version die du ganz umsonst runterladen darfst wenn du magst. Wie kann man da ernsthaft noch meckern?
Ich finds großartig von MS das sie Vista der Öffentlichkeit preisgeben und jedem ermöglichen einen Einblick zu kriegen und daran mit zu wirken, dass das fertige Produkt besser wird. Aber du hast wahrscheinlich nicht mal vor gehabt Feedback zu geben sondern wolltest nur ein neues OS für lau, welches jetzt nicht läuft und du deswegen sauer bist...

Sorry, das musste ich einfach sagen :cool:
Es gibt sooo viele Leute die sich ein nicht fertiges, kostenloses Betreibssystem (was ja ein dicker Softwarebrocken ist) ziehen und dann meckern weil nicht alle Kleinigkeiten funktionieren..
Wäre das die Final und man hätte dafür ordentlich gelatzt -> Völlig berechtigt, aber so!?

Dieser Beitrag wurde von Grimschlag bearbeitet: 08. September 2006 - 12:53

Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#4 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 08. September 2006 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (Grimschlag: 08.09.2006, 13:53)

Was denkst DU dir eigentlich dabei?
...
Aber du hast wahrscheinlich nicht mal vor gehabt Feedback zu geben sondern wolltest nur ein neues OS für lau, welches jetzt nicht läuft und du deswegen sauer bist...

Sorry, das musste ich einfach sagen ;)
Es gibt sooo viele Leute die sich ein nicht fertiges, kostenloses Betreibssystem (was ja ein dicker Softwarebrocken ist) ziehen und dann meckern weil nicht alle Kleinigkeiten funktionieren..
Wäre das die Final und man hätte dafür ordentlich gelatzt -> Völlig berechtigt, aber so!?

:cool: ;)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!!!!!

Gruß Mac
0

#5 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 08. September 2006 - 13:12

Grimschlag denkst du das hat MS gemacht weil es Dich so lieb hat? Nein, auf diesem Weg gibt es massenweise kostenlose Produkttester. Zweitens wird mind. jeder dritte so happy über der BS sein, das er sich es auch gleich kaufen wird (ich übrigens auch) - Marketing!

Gruß
und nicht soviel meckern :cool:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. September 2006 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (Grimschlag: 08.09.2006, 13:53)

Was denkst DU dir eigentlich dabei?
Das ist ne nicht finale Version die du ganz umsonst runterladen darfst wenn du magst. Wie kann man da ernsthaft noch meckern?
Ich finds großartig von MS das sie Vista der Öffentlichkeit preisgeben und jedem ermöglichen einen Einblick zu kriegen und daran mit zu wirken, dass das fertige Produkt besser wird. Aber du hast wahrscheinlich nicht mal vor gehabt Feedback zu geben sondern wolltest nur ein neues OS für lau, welches jetzt nicht läuft und du deswegen sauer bist...

Sorry, das musste ich einfach sagen ;)
Es gibt sooo viele Leute die sich ein nicht fertiges, kostenloses Betreibssystem (was ja ein dicker Softwarebrocken ist) ziehen und dann meckern weil nicht alle Kleinigkeiten funktionieren..
Wäre das die Final und man hätte dafür ordentlich gelatzt -> Völlig berechtigt, aber so!?


*Daumen Hoch* Hard geschrieben aber 100%tig richtige Aussage

Beitrag anzeigenZitat (h.murphy: 08.09.2006, 14:12)

Grimschlag denkst du das hat MS gemacht weil es Dich so lieb hat? Nein, auf diesem Weg gibt es massenweise kostenlose Produkttester. Zweitens wird mind. jeder dritte so happy über der BS sein, das er sich es auch gleich kaufen wird (ich übrigens auch) - Marketing!

Gruß
und nicht soviel meckern :cool:


Vorallem können wir uns so schonmal mit der Bedinung von Vista anfreunden ;)
0

#7 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (Computermagic: 08.09.2006, 13:32)

Ps: Was Microsoft sich wohl dabei denkt ... ?!!


Also ich glaube ja, dass die das extra gemacht haben um Dich zu ärgern. Deshalb besitzen die die Frechheit ein unfertiges Programm auf den Markt zu werfen und noch nicht mal etwas dafür zu verlangen. Aber auch hier gilt ja: Was nix kostet is nix wert!

Dieser Beitrag wurde von JoePhi bearbeitet: 08. September 2006 - 14:28

0

#8 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. September 2006 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (h.murphy: 08.09.2006, 13:12)

Grimschlag denkst du das hat MS gemacht weil es Dich so lieb hat?

Zerstör nicht meine Illusion :P
:D

Ne, ist mir natürlich klar das MS das nicht aus Nettigkeit macht, aber ich finde es dennoch sehr gut. So ist allen geholfen, den Usern wie dem Entwickler und jeder kann entscheiden ob er da mitmacht oder es lässt..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#9 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 15:12

also soweit kann ich mich nicht beschweren!
ein biessel fummeln gehört schon dazu aber es löppt :P
0

#10 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 15:27

Zitat

und was glaubst du, warum ist das eine RC1, und KEINE Final ?

naja die RC's sind aber final kandidaten... in sofern bin ich von vista auch nicht begeisterd.

die oberfläche sieht ohne den transparenten kram richtig kakke aus, ziemlich billig. Auch mit Transparents und allem drum und dran finde ich nichts wirklich schön an der oberfläche.

auch vieles macht probleme.. mit java bin ich ziemlich am kämpfen, viele progs funzen garnicht erst.
Ärgerlich finde ich das man vieles garnicht mehr abstellen oder zurück stellen kann. So kann ich links die leiste von den fenstern nicht mehr abstellen (habs zu mindest nicht gefunden) auch würde ich die klassische symbolleiste bevorzugen.
Die klassische windows anmeldung haben sie nun ganz rausgenommen, in der beta2 wars ja wneigstens noch in der gpedit.msc zu finden, aber auch da isses nun weg.
für mich ging die entwicklung von windows vista in die falsche richtung. mit einem neuen windows möchte ich neue technologien und auch gerne innovativ neue dinge. aber hier wurde mit gewalt versucht windows anders aussehen zu lassen... ich finde diese umsetzung schlecht!
Diese neuen Menüs... Eigenschaften von Anzeige oder Systemeigenschaften sind dermaßen unübersichtlich gestalted worden, ich finde da garkeine Logik hinter. Ständig muss man auf erweitert und hier und da klicken um dann mal irgendwie an Ziel zu kommen. Was ich früher mit 2-3 klicks gemacht habe muss ich nun mit 10 klicks machen, das find ich nicht wirklich innovativ.

vista spricht mich nicht an... sicher werd ichs vll irgendwann benutzen (müssen)... aber solange mein XP noch allet macht, wird dieses auch dafür herhalten müssen.

Zur Stabilität und Geschwindigkleit ist nix zu sagen. das ding läuft schön flüssig und stabil... dagegen ist nix zu sagen

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 08. September 2006 - 15:29

0

#11 Mitglied ist offline   Computermagic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 19:31

.. uiii, da hab ich aber scheinbar in ein Fettnäpfchen getreten; aber wo bitte schön hab ich denn gemeckert?
Außerdem wollte ich kein neues Betriebssystem für lau, ich wollte das Teil halt mal anschauen, was aber nicht funzte. Liegt aber sicher am doofen User, dass die Installation einfach abbrach, die Fehlermeldung auftrat und die Partition nicht mehr lesbar ist.

Und, ich hab doch vielmehr nur um Hilfe gebeten, wie ich wieder an die Partition komme; hab ich aber inzwischen alleine regeln können.

Arthur
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0