WinFuture-Forum.de: Wie Funzt Ein Programm Wie Schreibe Ich Eins Selber ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Funzt Ein Programm Wie Schreibe Ich Eins Selber ?


#1 Mitglied ist offline   SaRs 

geschrieben 08. September 2006 - 12:07

Hallo
ich weiß nicht ob ihr es auch kennt aber ich stelle mir immer öfter die fragen wie funzt z.Bcounter strike Solitäre tetris oder einfach nur der Taschenrechner?Wie programmiert man sowas ?ICh habe null plan wie sowasfunzt aber ich würde es gerne lernen und auch was ich unbedibngt machen will mal was selber programmieren es msus nicht groß sein was kleines primitives reicht schon.
Leider gibt es an unserer achukle auch keinen informatik kurs.
Deshlab die frage an euch ?
Gibt es bücher(wenn es geht nicht so teuer) oder programme mit dennen man sowas lernt ?
Welche sprache ist gut zum einstieg wo man auch mal schneller erfolhe sieht ?
Genrell würde ich ungern wirklich viel Geld dafür ausgeben erstmal!
ich fände es nett wenn ihr mir ein bissle helfen könntet
danke schonmal
mfg
SaRs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 08. September 2006 - 12:38

CounterStrike mag für den Anfang etwas hoch gegriffen sein.
Ich würde mal mit einfachen sachen wie Taschenrechnern etc. anfangen;
Bevor du was Programmieren kannst musst du dich nur erst mal auf eine Sprache wie C++, C#, Java, Visual Basic (.net), Delphi oder eine ähnliche festlegen. Erst dann kannst du dich nach Büchern umsehen . An deiner Stelle würde ich einfach mal etwas googlen.
0

#3 Mitglied ist offline   SaRs 

geschrieben 08. September 2006 - 12:53

ja cs war halt echt was hoch gegriffen

könnt irh mir keine direkt sprache empfehlen ?
wozu es freeware programme gibt udn kostenlose toutorials ?
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. September 2006 - 13:02

Zwei Vorschläge
Java
Entwicklungsumgebung: Eclipse oder Netbeans
Tutorial: Sun Galileo

C#
Entwicklungsumgebung: VS C# 2005 EE oder SharpDevelop
Tutorial: Galileo
0

#5 Mitglied ist offline   SaRs 

geschrieben 08. September 2006 - 13:08

danke
noch weitere vorschläge `?
0

#6 Mitglied ist offline   SaRs 

geschrieben 08. September 2006 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 08.09.2006, 14:02)

Zwei Vorschläge
Java
Entwicklungsumgebung: Eclipse oder Netbeans
Tutorial: Sun Galileo

C#
Entwicklungsumgebung: VS C# 2005 EE oder SharpDevelop
Tutorial: Galileo



kannst du vilt zu beiden noch mehr sagen wofür sie genau gut sind udn welche vor u nachteile sie haben ?
0

#7 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 08. September 2006 - 13:32

Java ist Plattformübergreifend und läuft somit auch unter Mac und Linux, bei C# ist dies zumindestens duch Mono auch bei Linux sichergestellt, wie es bei Macs aussieht weis ich nicht.

Wie gesagt, die meisten Informationen bekommst du auch durch das durchlesen der zugehörigen Wikipedia Artikel.

Auch VB(.net) oder Delphi würde ich nicht ausser acht lassen, die beiden Sprachen sind relativ leicht zu erlernen, von Funktionsumfang duch .net extrem unfangreich, kommt drauf an was du programmieren willst.

Und noch ein Tipp zu den IDEs:

Die neuen kostenlosen Borland Turobo Explorer Editions
0

#8 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 13:43

http://www.galileoco.../visual_csharp/

Das Openbook zu C# 2005 (obiges ist für die 2003er) und dazu Visual C# .NET 2005 Express.
0

#9 Mitglied ist offline   SaRs 

geschrieben 08. September 2006 - 13:47

Zitat

' date='08.09.2006, 14:32' post='718566']
Java ist Plattformübergreifend und läuft somit auch unter Mac und Linux, bei C# ist dies zumindestens duch Mono auch bei Linux sichergestellt, wie es bei Macs aussieht weis ich nicht.

Wie gesagt, die meisten Informationen bekommst du auch durch das durchlesen der zugehörigen Wikipedia Artikel.

Auch VB(.net) oder Delphi würde ich nicht ausser acht lassen, die beiden Sprachen sind relativ leicht zu erlernen, von Funktionsumfang duch .net extrem unfangreich, kommt drauf an was du programmieren willst.

Und noch ein Tipp zu den IDEs:

Die neuen kostenlosen Borland Turobo Explorer Editions



ich weiß es nicht
ich denke das ich an allem spaß hätte udn auch alles mal gerne programmiernw würde da ich an allem einen riz sehe.
ich habe windows also würde bei mri java gar nicht klappen ?
und sind vb udn delph auch kostenlos`?
0

#10 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. September 2006 - 13:57

Doch Java ist plattformunabhängig geht also überall wo die entsprechende Laufzeitumgebung installiert ist.

Wenn du _nur_ unter Windows entwickelt willst, dann halt dich imo an .NET (C# oder als VB.NET).
0

#11 Mitglied ist offline   goldeneye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. September 2006 - 14:00

Hi,

VB und Delphi IDE's gibt es in kostenloser Ausführung als Express Editon/Explorer Edition bei Micosoft/Borland.

Gruß, goldeneye
0

#12 Mitglied ist offline   SaRs 

geschrieben 08. September 2006 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (goldeneye: 08.09.2006, 15:00)

Hi,

VB und Delphi IDE's gibt es in kostenloser Ausführung als Express Editon/Explorer Edition bei Micosoft/Borland.

Gruß, goldeneye


link zum laden zufällig da?
0

#13 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 08. September 2006 - 14:04

Das war mein Link^^
0

#14 Mitglied ist offline   SaRs 

geschrieben 08. September 2006 - 14:08

Zitat

' date='08.09.2006, 15:04' post='718601']
Das war mein Link^^


sry übersehen wenn du den meinst
http://www.borland.c...load_turbo.html

Turbo Delphi

Turbo Delphi for .NET

was soll ich laden ?
0

#15 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 08. September 2006 - 14:14

Kommt drauf an, Turbo Delphi für .net und Torbo C# sind auf das Microsoft .net Framework wie VB.net ebenso ausgelegt.
Das normale ist für die klassische Delphi Programmiersprache und die Win32 API ausgelegt.
Ich persönlich würde mich aber eher an .net orientieren, wobei für einfache Programmierzwecke der Unterschied kaum auffallen dürfte, z.B.: Taschenrechner.
Ebenso finde ich, dass Delphi gegenüber C# leichter zu erlernen ist.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0