WinFuture-Forum.de: Blackout Beim Hochfahren Nach Deinstallation Von Norton 2005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Blackout Beim Hochfahren Nach Deinstallation Von Norton 2005


#1 Mitglied ist offline   Akyman 

geschrieben 08. September 2006 - 09:24

Hoffentlich kann mir jemand helfen, habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen.

Problem:
Nach der Deinstallation (per Windows/Software) von Norton Antivirus 2005 und Neuinstallation von Kaspersky wird der Bildschirm beim Hochfahren von Windows schwarz und bleibt so.

Ablauf
Bios ist zu sehen
XP-Logo + blauer Ping-Pong-Ladebalken ist zu sehen
statt Willkommen, wird der Bildschirm schwarz und bleibt so
Rechner fährt trotzdem hoch

Trick
Standbytaste sorgt für Einblendung "Vorbereitung Ruhephase"
Rechner geht in Standby
bei Rückholen aus Standby ist der Desktop da
bei 1 von 5 Versuchen fehlte auch schonmal der Mauszeiger, wobei die Maus aktiv blieb
im VGA-Modus wird problemlos hochgebootet
ist der Rechner erstmal hochgefahren können alle Anzeigeeinstellungen problemlos geändert werden. Bis zum nächsten Neustart.

bisherige Maßnahmen:
Test diverser Bildwiederholfrequenzen und Auflösungen
Deinstallation und Neuinstallation des Referenzgrafikkartentreibers

System:
Pentium 3,0
WinXP auf aktuellstem Stand
vorher Norton 2005 neu Kaspersky 6.0
ATI X700 Grafikkarte
Zonelabs Firewall
Monitor ist zwar ca. 8 Jahre alt, hat aber bisher problemlos funktioniert.
Weitere Änderung in Hard- oder Software habe ich nicht vorgenommen.

Kann es wirklich mit dem Norton zu tun haben oder ist es vielleicht nur ein dummer Zufall, dass das Problem ausgerechnet mit der Deinstallation auftrat?
Hat irgendjemand eine Idee? Die Workarounds sind sehr lästig und irgendwas stimmt ja definitiv mit dem System nicht. Bin für jeden Tipp dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. September 2006 - 09:30

Würd mal die Registry Überprüfung von TuneUP o.ä. ausführen...
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#3 Mitglied ist offline   floru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LM

geschrieben 08. September 2006 - 09:36

nope, denke das dies am norton liegt.

deinstalliere kaspersky im abgesicherten modus, neustart, dann führe dieses programm aus

http://service1.symantec.com/support/inter...050412095959924

nesutart, dann sollte es normalerweise wieder gehen, dann kannst du dein kapersky erneut installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Akyman 

geschrieben 08. September 2006 - 17:51

Hmh...nachdem ich Norton bereinigt hatte und Kaspersky deinstallierte ging es ...nach Neuinstall Kaspersky wars wieder vorbei. Habe ich bei Kaspersky noch nicht gehört, dass es da solche Probleme gibt.

Hab jetzt Antivir drauf und alles funzt wieder super...ist halt aber nicht der Scanner, den ich eigentlich wollte. :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0