WinFuture-Forum.de: Bios-problem ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios-problem ?


#1 Mitglied ist offline   Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 16:18

Hallo!

Seit ca. 2 Wochen wird jeder Systemstart zur Nervenprobe.
Obwohl ich im BIOS die Option "Quickpower on self test" auf enabled gestellt habe, wartet der PC bei jedem Systemstart ca. 2 Minuten, dort wo er sonst den installierten RAM anzeigt. Anschliessend fährt er normal hoch und läuft einwandfrei. Ich habe schon alles mögliche versucht und die failsave defaults und auch die optimized defaults geladen. Leider keine Besserung. hrhrr
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!

Gandalf ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 16:48

Etwas Info zur Hardware würde sicher helfen....in dem Fall etwa verwendetes Mainboard, Bios Ver., Arbeitsspeicher...

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 07. September 2006 - 16:49

0

#3 Mitglied ist offline   Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (henrenn: 07.09.2006, 17:48)

Etwas Info zur Hardware würde sicher helfen....in dem Fall etwa verwendetes Mainboard, Bios Ver., Arbeitsspeicher...


Oh ich dachte das wäre klar - siehe Signatur hrhrr

Gandalf
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2006 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Gandalf: 07.09.2006, 17:18)

Obwohl ich im BIOS die Option "Quickpower on self test" auf enabled gestellt habe, wartet der PC bei jedem Systemstart ca. 2 Minuten, dort wo er sonst den installierten RAM anzeigt.

Könnte mich irren aber wenn ich das übersetze dann hast du den Schnelltest auf "Einschalten" gesetzt. Setze doch mal auf Disable.
0

#5 Mitglied ist offline   Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 08:31

Hab den "Quick Power on self test" auf disabled gestellt.
Jedoch keine Besserung.

Gandalf
0

#6 Mitglied ist offline   Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 11:25

Hallo!

Konnte mein Problem lösen.
Ich habe einen 6 in 1 Cardreader von Sharkoon am USB-Port angeschlossen.
Nachdem ich diesen probeweise entfernt hatte, funktioniert nun der PC-Start endlich wieder normal. :lol:

Der Thread kann bitte geschlossen werden.

Gandalf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0