WinFuture-Forum.de: Notebook Tastaturbelegung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Tastaturbelegung


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 07. September 2006 - 14:39

Hi all
hab en altes notebook... hab das mal geschenkt bekommen und schon länger im einsatz...
als ich letztes mal darauf programmieren wollte, fiel mir auf, dass die daste für die zeichen: " < > | " niocht da is, wo sie sein sollte, allerdings sind die zeichen auf anderen tasten verteilt auf der punk / doppelpunkt taste ist der > auf der komma / semikolon taste is der < und der | befindet sich auf der taste mit der raute und dem anführungsstrich... auf den 3 tasten stehen dann noch zusätzlich die buchstaben "EN"...
Ich weiß allerdings nicht, wie ich diese zeichen schreiben kann... ansonsten is alles drauf... es sind noch ein paar tasten ohne funktion, auf denen auch nichts steht (alle tastemn sind mit aufklebern beklebt, wo die buchstaben drauf stehn (tasta war ursprünglich wahrscheinlich chinesisch oder so...)) die tasten, auf denen nichts steht haben auch keine funktion... eine taste ist mit der aufschrift "FN" bedruckt, dachte is vieleicht ne umschalttaste für diese zeichen, aber auch da passiert nichts...
weiß jemand vieleicht, wie ich diese zeichen mit der tastatur schreiben kann?
bzw vieleicht die taste wie sie auf ner normaeln tastatur vorkommt auf irgend ne andere taste, wo bisher keine funktion hat raufzulegen?

Danke schonmal im Vorraus
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 08. September 2006 - 10:07

Hmm hätte da keiner nen Vorschlag? :D
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0