WinFuture-Forum.de: [erledigt]irc Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

[erledigt]irc Geht Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 07. September 2006 - 07:48

also folgendes problem seit gestern:

bin häufig (fast nur^^) im irc unterwegs, deshalb auch bei wf im channel auf irc.spotchat.org...
seit gestern abend kann ich nicht mehr auf den server drauf, hat sonst noch jemand das selbe problem? folgenden fehler bekomme ich:

[08:12:02] Server-FEHLER: :Closing Link: [85.182.121.73] Z:Lined (Open proxy found on your host, please visit www.njabl.org/cgi-bin/lookup.cgi?query=85.182.121.73)
[08:12:02] [SOCKET-FEHLER]: Die Gegenseite hat die Verbindung beendet
[08:12:02] Verbindung beendet [irc.spotchat.org (212.227.94.110:6667)]


problem tritt unter gentoo, als auch unter win auf beiden pcs und laptop auf, liegt also nicht an falscher konfiguration. ansonsten geht auch wirklich _alles_, auch andere irc server.
mein dsl-anbieter ist alicedsl(16000) und nutze xchat als irc programm.

da ich den server anpingen kann, scheint er online zu sein und das problem an meinem anschluss(?) oder ähnlichem zu liegen, da ich auch nix an den router einstellungen oder denen der clients geändert habe. war auf einmal einfach so :/

hat jemand lösungsvorschläge?

edit: laut dem in der fehlermeldung angegebenen link, scheint meine ip, bzw. die meines providers, auf einer blacklist zu sein -.- wieso? und was mach ich nun?
wenn ich die angegebene ip aus der blacklist entfernen will bekomm ich nur: ip not found in database^^

edit: lösung war so simpel, da muss man erstmal drauf kommen -.- im router verbindung trennen >> neue ip zugewiesen bekommen >> fertig

Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 07. September 2006 - 14:16

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0