WinFuture-Forum.de: Nvidia 7900gs - Benchmarks Aufgetaucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia 7900gs - Benchmarks Aufgetaucht


#1 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 23:22

Nachdem nVidia heute die 7900GS gelauncht hat, sind bereits die ersten Benchmarks im Netz erschienen.

Zu finden z.B. hier: Link

Die Karte ist einfach der Oberhammer. Zwei Stück davon im SLI Verbund für 400EUR und Weihnachten inklusive neuer Games à la Need for Speed:Carbon kann kommen :(
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2006 - 00:03

Da ist sie die momentan für den OEM Markt gedachte Karte, sie wird zur Zeit für Dell PC´s angeboten. Das dürfte die wohl im neusten NVidia Treiber bezeichnete 7900 GTO sein oder werden. Ob man die Karten im freien Handel bekommt ist noch unklar. Die Karte kommt trotzdem nicht an eine 7900 Gt heran, da ja zu dem schon erwähnten deaktivierten Pipeline Quad ( 20 anstatt 24 ) auch ein Vertex Shader deaktiviert ist. Sie soll ca 5 % langsamer sein, aber die Karte soll ca 180 € kosten.
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. September 2006 - 00:09

ja für sli sollen die karten gut geeignet sein. allerdings ist es eher keine standalone karte für gamer
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 07. September 2006 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 07.09.2006, 01:03)

Ob man die Karten im freien Handel bekommt ist noch unklar.

Was soll da bitte unklar sein ? Natürlich kommt die 7900GS in den Handel wurde doch groß und breit angekündigt...

http://www.computerbase.de/news/hardware/g...900_gs_7950_gt/

Dazu gesellen sich auch noch XFX, MSI, Gainward usw.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. September 2006 - 00:42

Zitat

Dazu gesellen sich auch noch XFX, MSI, Gainward usw.


naütrlich! Sie wurden von Nvidia ja auch für jeden Hersteller freigegeben zum kauf
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2006 - 00:57

@ Dawn, ich bin von meinen Quellen ausgegangen, lege doch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage. Ich hatte ledliglich den Stand der Zeit wieder gegeben. Ich habe es nicht nötig Müll zu erzählen.
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 07. September 2006 - 01:35

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 07.09.2006, 01:57)

@ Dawn, ich bin von meinen Quellen ausgegangen

Dann solltest du dir mal aktuellere quellen suchen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2006 - 07:18

Kauft euch lieber für 250 Euro ne 7950 GT weil :
1) höher getaktet als 7900 GT
2) 512 MB

Bei Alternate habe ich schon welche gesehen...

EDIT: LOL, hab ich das grade richtig bei Alternate gesehen? Die soll 140W unter Vollast verbraten. Das ist aber ganz schön viel.

EDIT Nochmal : Aha, nun haben die es geändert. Verbrauch = 95 Watt.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 11. September 2006 - 08:50

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0