WinFuture-Forum.de: Bitdefender Antivirus Plus 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Bitdefender Antivirus Plus 10 Frage!


#1 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. September 2006 - 11:26

Hallo!

Hab mir gestern BitDefender Antivirus Plus 10 zugelegt.
Und natürlich gleich installiert.

Habe jetzt ein paar fragen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen der den Virenscanner auf benützt.

Zur Ersten:

Wenn ich das Programm öffen und auf Antivirus gehe, sehe ich immer unten bei den Statistiken wie er gerade Datein Prüft.
Warum macht er das? Er muss meinen Pc ja nich andauernd Prüfen oder? Verbraucht das nicht System Resourcen? Kann man das abstellen?


Zur Zweiten:

Wenn ich auf Firewall gehe *standarfmaessig White Liste erlauben* und sie Aktiviert is kann ich mit dem Opera nicht Surfen, sobald ich sie Deaktivier kann ich ganz normal surfen, wie kann ich Programme freigeben um eine verbindung zu bekommen?



Danke fuer die Antworten


Mfg StonE
0

Anzeige



#2 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2006 - 11:43

1. das dürfte der ganz normale scan im hintergrund sein der sich auf systemdatein beschränkt idR nimmt er nicht mehr als 1-5 % cpu leistung in anspruch ... würd den wenn er dich nicht stört auch nicht abschalten.

2. kenne das programm zwar nicht aber die bearbeitung dieser "white liste" kann man doch bestimmt bearbeiten oder? was steht den im handbuch dazu ...?
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2006 - 12:02

Der residente (hoffentlich ist er das, sonst wär es 100% Müll, ansonsten nur zu 50% ;) ) Scanner überwacht Schreibzugriffe auf deine Festplatte im Hintergrund.
Das kostet je nach Benutzung des Rechners, vor allem bei großen Kopieraktionen viel bzw. weniger viel Leistung.

Und mit der Whitelist kann dir das Handbuch weiterhelfen, wobei ich die Sticky Threads hier im Forum mal durchlesen würde, da kannst du dir eine Meinung zum Thema Desktop Firewalls bilden.
0

#4 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 17:17

Also kann mir auf die schnelle keiner weiter helfen oder wie seh ich das?


Naja trozdem danke


mfg Stone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0