WinFuture-Forum.de: Ports Freigeben ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ports Freigeben ?!


#1 Mitglied ist offline   VRTim 

geschrieben 06. September 2006 - 11:05

Hallo.
Ich habe ein problem...

Ich habe eine XBOX 360 und einen PC..
Beides ist am Netzwerk angeschlossen (sprich Router)

Ich muss Ports freigeben.. Unter anderem 10280,10281 USW.......

Dann habe ich gelesen ich soll die IP von der XBOX freigeben..

und wenn ich ehrlich bin habe ich 0 ahnung wie das hier gehen sollte..

Hier ist ein bild wie es bei mir aussieht :

http://www.avm.de/de/Service/Service-Porta...ortfreigabe.gif

Ich habe jetzt 0 AHnung wie ich die Ports freigebe..

Und bei "von port" passen nur 5 zahlen hin... Wie soll da eine ganze IP hin ? die ich freigeben soll ?

Kann mir BITTE einer helfen, verzweifel hier langsam...

Und wie kann ich dann mein Netzwerk freigeben ? also mit welcher IP?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. September 2006 - 11:53

Hallo und Willkommen im Forum!

(Kurz zur Aufklärung, das heißt nicht Ports freigeben, sondern weiterleiten, da der Router - in deinem Fall die FritzBox - bestimmte Ports an eine bestimmte IP in deinem privaten Netzwerk weiterleitet. Auch NAT bzw. PAT genannt.)

Wo hast du das gelesen mit "IPs freigeben"? Das ist nämlich völliger Quatsch.
Und die wichtigere Frage...wozu und wofür willst du das machen?

Du kannst nur einen Port bzw Portranges an eine bestimmte IP - wie man es schön auf deinem Bild sehen und in den Beschreibungen von Wikipedia nachlesen kann - weiterleiten.
0

#3 Mitglied ist offline   VRTim 

geschrieben 06. September 2006 - 15:03

Das stand bei evtl. Fehlerursache da..
Ich will die XBOX 360 mit PC verbinden, über den router... Die XBox kommt über den router problemlos ins internet ebenso wie mein PC..

Dann mach ich den XBOX check, da kommt dann "Verkabelung OK" "IP Adresse OK" und dann bei "Ausgewählter PC" kommt eine Fehlermeldung..SPrich die XBox kann sich nicht mit dem PC verbinden, ich habe alle möglichen sachen versucht, das einzigste was mir noch eingefallen wäre, wäre das mit den Ports freigeben..Da Diese verhindern das sich der PC mit XBOX 360 verbindet..

Kann man das netzwerk irgendwie frei bekommen oder so ?

Bei jemand anderem war das die Fehlerursache..
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. September 2006 - 16:30

Du willst deinen PC und deine XBOX verbinden und die befinden sich um selben Subnet? Oder läuft die Verbindung über das Internet?

Wenn es eine _normale_ Netzwerkkommunikation sein soll, dann brauchst du gar keine Portweiterleitung, da die nur für eine netzwerkübergreifende Kommunikation (z.B. priv. Netzwerk <-> Router <-> Internet) benötigt wird.

Hast du eine Personal Firewall auf dem Rechner installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   VRTim 

geschrieben 07. September 2006 - 13:32

Achso..

Nein habe nur die Normale Windows feierwall und die hab ich schon ausgemacht zum probieren.. geht nicht :D

kann man ein netzwerk frei geben ? das war der fehler bei jemand anderem ich kann mir nur sowas vorstellen da ich schon ALLES ausprobiert habe :/
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. September 2006 - 16:13

Gut, die würde ich auf jeden Fall deaktivieren.

Wie lauten denn die beiden IPs, also vom PC und der XBOX.

Was sagt denn ein einfacher ping?
0

#7 Mitglied ist offline   VRTim 

geschrieben 08. September 2006 - 15:52

wie geht das mit dem einfachen ping ?

pc ip 192.168.0.1 glaube ich
und xbox 192.168.1.3
0

#8 Mitglied ist offline   terrorpunk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich Villach

geschrieben 08. September 2006 - 20:52

Hi

Bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher aber könnte es sein das die Ip`s den gleichen Adressen berreich haben sollten ?

also sprich zB:

192.168.0.1 der PC
192.168.0.2 die XBOX

Ping funktioniert so "Start" ----> "Ausführen" -------> " cmd" --------> ping 192.168.0.2 (in deinem fall halt die ip von der Xbox)

kenn mich bei der xbox nicht aus aber kann man da die ip und vieleicht die subnetmask einstelln ?

sag bescheid !!!!!


MFG


MARCO
0

#9 Mitglied ist offline   VRTim 

geschrieben 09. September 2006 - 09:45

Hi...

Ja da kann man alles einstellen was man braucht, aber ich glaube wenn ich die IP adresse ändere klkappt der IP test zwischen xbox und pc nicht mehr, oder ich hatte sie falsch geändert..
0

#10 Mitglied ist offline   terrorpunk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich Villach

geschrieben 09. September 2006 - 13:44

HI

Theoretisch kannst du ja auch die ip von deinem pc ändern also auf 192.168.1.1 und dann das ganze
noch mal probieren !!!!!

auf jeden fall sag mal was passiert wenn du die xbox anpingst!!!!!



MFG

Marco
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0