Hallo,
ich benötige einen speziellen Algorithmus, allerdings komme ich einfach nicht drauf wie ich ihn realisieren kann.
Und zwar handelt es sich um folgendes:
Ich habe ein Guthaben von Beispielsweise 1000€ (variabel).
Dann habe ich eine Liste von Produkten, zum Beispiel:
a = 100€
b = 200€
c = 370€
d = 452€
e = 523€
f = 600€
g= 1200€
(auch diese Liste ist in ihrer Länge und den Werten variabel).
Momentan verusche ich eine Methode zu schreiben, die mir sagt welche Produkte ich am besten kaufen sollte um die 1000€ am besten auszuschöpfen. Dabei kann auch ohne Probleme etwas übrig bleiben.
Vielleicht kann mir jemand von Euch dabei helfen, denn bis auf ein etwas klögliches Flussdiagramm habe ich nichts erreicht.
MFG
Don
Seite 1 von 1
Algorithmus Zum Errechnen Von Einkäufen VS 2005 C#
Anzeige
geschrieben 05. September 2006 - 18:14
[bissel-off]Warum kommt mir das soo bekannt vor
[/bissel-off]
geschrieben 05. September 2006 - 18:29
geschrieben 05. September 2006 - 18:35
Das Subset-Sum-Problem ist NP-vollständig, d.h. i.A. nur mit exponentiellem Aufwand zu lösen. Heuristiken, um typische praxisrelevante Grenzfälle besser ausschöpfen zu können, gibt's viele, z.B. Branch-and-Bound oder Linear Stuffing.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 05. September 2006 - 18:39
@Witti: Das trifft auch genau meine Anforderungen. Ist allerdings nicht für diesen Zweck ;-)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten