WinFuture-Forum.de: Winxp Installation Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Winxp Installation Klappt Nicht


#1 Mitglied ist offline   stoiba 

geschrieben 05. September 2006 - 15:58

Hallo zusammen,

hier ein Überblick über die von mir verwendete Hardware:

ASUS A7N8X-E
AMD AthlonXP Barton FSB200
2x256MB RAM Kingston Hypermax
HIS Radeon 9600XT

Das sind erstmal die Rahmenbedingungen. Das Problem das bei mir Auftritt ist, dass mir die Installation anzeigt die Festplatte könne nicht formatiert werden, da diese beschädigt sei. Hab mal aus Verzweiflung gleich 3 Festplatten ausprobiert, von denen zwei zu 100% in Ordnung sind (Oberflächentest usw mal durchlaufen lassen) Das interessante ist, das ab und an (ja ich habs echt dutzende Male probiert) die Formatierung klappt und er auch fleißig die Installationsdateien kopiert. Spätestens jedoch beim darauf folgenden Neustart bekomm ich dann den Fehler das die NTLDR fehlen würde.

Hab bereits folgendes getestet:

- wie beschrieben drei verschiedene Festplatten
- die Rams je nur einzeln laufen lassen (auch auf verschiedenen Steckplätzen)
- Graka getestet (obwohl es mir unwahrscheinlich erschien)
- A7V8X Motherboard eingebaut (lief mit dem Prozessor vorher einwandfrei)

Ich hab langsam die Befürchtung es könnte doch am Prozessor liegen?(evtl kann ich einen zweiten als Testteil auftreiben) Ich hoffe es hat jemand ne Idee dazu, ich verzweifle echt an dem Gerät...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   seb12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 16:00

Mach mal ein Bios Reset

(CMOS Batterie Raus - 3 Minuten drauss lassen - Bios - Settings saven) und mal neu probieren. Und auch schonmal anderes IDE Kabel genommen ? Anderes Netzteil ?
0

#3 Mitglied ist offline   stoiba 

geschrieben 06. September 2006 - 07:10

Hi, danke schonmal für die schnelle Antwort.

IDE Kabel hab ich bereits neue probiert. Netzteil hab ich evtl noch eins aus nem anderen Rechner, hab ich noch nicht getestet.
Hm BIOS reset durch Batterie herausnehmen? Ist doch das selbe wenn ich den CMOS-Jumper setze oder?

Werds heute dann mal trotzdem mit Batterie und Netzteil testen.
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2006 - 07:51

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Bios reset= CMOS Clear

das stimmt so weit. Wenn du den jumper setzt kommt das auf das gleiche hinaus.

Also das es am CPu liegen soll kann ich mir schwer vorstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   stoiba 

geschrieben 06. September 2006 - 09:48

Okay dann hat sich das mit dem CMOS erübrigt, denn den Jumper hab ich schon ein paar mal zur Vorsicht gesetzt um das System zurückzusetzen.

Also CPU denk ich auch nicht, mit dem A7V8X lief das System ja, nur leider hat das Board nen defekten AGP Port weshalb es zur weiteren Benutzung eh nicht taugt. Nur für den Test wars noch okay ;)

Muss ich wohl schweren Herzens doch das Board tauschen, leider gibts das ja nicht mehr zu kaufen und ebay ist überteuert und zu risikoreich :/

Hab bei Alternate 'n Asrock gefunden für run 40Euro, allerdings bin ich grundsätzlich kein Asrock-Freund. Das Asus noch irgendwie hinzubekommen meine Hoffnung. Witzig ist nur, das das A7N8X-E noch frisch aus der Reparatur kommt, hatte es seit dem es zurück ist noch nen Monat in der Verpackung unbenutzt liegen, weil ich mittlerweile n 64er System laufen hab. Deshalb machts mich ja so stutzig das es nicht funzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2006 - 13:05

Reperaturen von solchen teilen und von Hersteller ist ne zimlich relative sache
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0