WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 Problem Mit Lan! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc1 Problem Mit Lan!


#1 Mitglied ist offline   Macedonia7286 

geschrieben 05. September 2006 - 15:55

Hi ich hab rc1 drauf so mein problem is das ich wenn windows starte, mein windows nich reagiert bzw. erst wieder dann wenn das lan symbol erscheint. Dann geht alles wieder normal. Es liegt aufjedem fall am lan weil unter xp war es auch so dann hab ich ein anderen marvel treiber draufgemacht dann gings unter Xp. Kann mir einer sagen was ich machen soll?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. September 2006 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Macedonia7286: 05.09.2006, 16:55)

Hi ich hab rc1 drauf so mein problem is das ich wenn windows starte, mein windows nich reagiert bzw. erst wieder dann wenn das lan symbol erscheint. Dann geht alles wieder normal. Es liegt aufjedem fall am lan weil unter xp war es auch so dann hab ich ein anderen marvel treiber draufgemacht dann gings unter Xp. Kann mir einer sagen was ich machen soll?

damit musst du leben, bis du einen anständigen treiber für deine netzkarte bekommst. das problem haben viele. leider liegen noch kaum vista treiber für netzkarten vor.

bei mir übrigens das gleiche. da passiert über eine minute gar nichts, bis er das netzsymbol bringt. ;D

allerdings funktioniert mein rechner in der zwischenzeit trotzdem. kann eben nicht gleich ins netz.
0

#3 Mitglied ist offline   Macedonia7286 

geschrieben 05. September 2006 - 16:07

ja bei funktioniert es auch zum teil halt. Aber es beruhigt mich das ich nich der einzige bin. Also abwarten und tee trinken.
0

#4 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. September 2006 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Macedonia7286: 05.09.2006, 17:07)

ja bei funktioniert es auch zum teil halt. Aber es beruhigt mich das ich nich der einzige bin. Also abwarten und tee trinken.

jap, da bist du sicher nicht der einzige... es gibt viele die dieses Problem auch haben, mangels richtiger treiber.
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. September 2006 - 20:34

Hatte auch das Problem. Hatte schon den Verdacht, dass es was mit dem Netzwerk zu tun hat. Auf den LAN Treiber bin ich aber nicht gekommen. Hab grade nen neuesten Treiber installiert und siehe da, Problem ist weg.

Danke für den Tipp.
0

#6 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 05. September 2006 - 21:36

Ähnliche Probleme gibt es auch mit Yokon-Netzwerkkarten.
Auch da half ein Treiberupdate vom Hersteller :).

Aber dumme Fragen nebenbei: Ihr habt aber für die Netzwerkkarte eine feste IP vergeben, denn wenn ihr die IP automatisch beziehen lasst und keinen DHCP-Server nutzt, kann der Startvorgang unter jedem Win-OS etwas dauern, weil Windows erstmal versucht eine IP zu beziehen, bis ein Timeout das ganze abbricht...
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. September 2006 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Mac1309: 05.09.2006, 22:36)

Ähnliche Probleme gibt es auch mit Yokon-Netzwerkkarten.
Auch da half ein Treiberupdate vom Hersteller :).

Aber dumme Fragen nebenbei: Ihr habt aber für die Netzwerkkarte eine feste IP vergeben, denn wenn ihr die IP automatisch beziehen lasst und keinen DHCP-Server nutzt, kann der Startvorgang unter jedem Win-OS etwas dauern, weil Windows erstmal versucht eine IP zu beziehen, bis ein Timeout das ganze abbricht...


Ähm. Ich habe das Netzwerk für ICS Konfiguriert. Da hat es automatisch eine feste IP. Daran hat es aber nicht gelegen. Seit dem Treiberupdate läuft alles wie geschmiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 05. September 2006 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 05.09.2006, 22:42)

Ähm. Ich habe das Netzwerk für ICS Konfiguriert. Da hat es automatisch eine feste IP. Daran hat es aber nicht gelegen. Seit dem Treiberupdate läuft alles wie geschmiert.

Ok, ist ja auch nur ne Frage gewesen, denn das wird ja manchmal vergessen.
Wenn man mit der Internetverbindungsfreigabe arbeitet erledigt sich das natürlich von selbst, wobei ich einen Router vorziehe (anstatt ICS) :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0