WinFuture-Forum.de: Fehlende Administratorrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlende Administratorrechte


#1 Mitglied ist offline   makemyday77 

  geschrieben 05. September 2006 - 15:44

Hallo!

Ich habe mir das Vista Pre RC1, englische Version, aufgespielt. Ich installierte es auf eine leere Festplatte, hatte also das Vista nicht XP überschreiben lassen wollen. Alles funktioniert soweit gut. Ich installierte nun ein brandneues PC-Spiel auf Vista, was auch ohne Probleme funktionierte. Will ich aber das Spiel starten, kommt ein Fenster, wo steht, dass mir "Administrationsrechte fehlen". Ich bin doch schon als einzigster Administrator angemeldet. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Wo kann ich Admin-Einstellungen vornehmen, um das Problem zu beheben?

Danke im Voraus!

André
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. September 2006 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (makemyday77: 05.09.2006, 16:44)

Hallo!

Ich habe mir das Vista Pre RC1, englische Version, aufgespielt. Ich installierte es auf eine leere Festplatte, hatte also das Vista nicht XP überschreiben lassen wollen. Alles funktioniert soweit gut. Ich installierte nun ein brandneues PC-Spiel auf Vista, was auch ohne Probleme funktionierte. Will ich aber das Spiel starten, kommt ein Fenster, wo steht, dass mir "Administrationsrechte fehlen". Ich bin doch schon als einzigster Administrator angemeldet. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Wo kann ich Admin-Einstellungen vornehmen, um das Problem zu beheben?

Danke im Voraus!

André

klicke das spiel mit der rechten maustaste an und dann auf properties. da kannst du einstellen, dass es als admin ausgeführt werden soll. ;D
0

#3 Mitglied ist offline   makemyday77 

geschrieben 05. September 2006 - 17:03

Hallo Terra-Nova!

Danke für deine Antwort!

Ich sehe bei "Properties" nun, dass links bei dem Figursymbol neben der Bezeichnung Administator ein weiß durchgestrichener roter Kreis ist, also scheint der Admin deaktiviert zu sein. Kannst du mir sagen, wie ich den Admin wieder aktivieren kann? Ansonsten habe ich dem Admin volles Zugriffsrecht auf alles eingeräumt.

Danke!

André
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0