WinFuture-Forum.de: Vista Anforderungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Anforderungen?


#1 Mitglied ist offline   lukas91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 15:42

moin
9ich hab schon en etwas schlechteren pc könnt ihr mir sagen was die mininimindestanforderung ist?

un was ist das entscheiden ,das mein pc mit vista nicht laggt?.........arbeitsspeicher oder cpu?


mein pc is ..bitte nich lachen ;D

1.6 ghz

As 512 mb

graffik gf 125mb

.noch was wichtig?
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 15:44

ja, wir benötigen schon etwas mehr Infos ;D

Welcher Prozessor/Typ?
Welche Grafikkarte mit welchem Chip?
0

#3 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. September 2006 - 15:54

Minimal
Ja dein 1.6 Ghz geht
Deine Gf mit 128 ka wenns 5er reihe ist dann ja
512 MB ram sind etwas wenig aber geht
Und dein Festplatte mit 15 Gb bist du dabei
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

#4 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 05. September 2006 - 15:55

Ciao lukas91,

Ich empfehle Dir mal die offizielle Microsoftpage, um genauere Infos über Vista zu bekommen.
Dort findest Du auch ein Programm "Windows Vista Upgrade Advisor". Damit kannst du schauen,ob
Dein PC für das neue Betriebssystem tauglich ist, was läuft - oder was nicht.

Link: Microsoft - GetReady for Windows Vista

Es kommt ebenfalls drauf an, was Du mit Vista alles machen willst. Für Leute die einfach Vista haben, und damit wie mit XP arbeiten wollen reicht eigentlich schon wenig aus damit es läuft. Logischerweise ist es aber sinnvoll einen entsprechenden Computer zu haben, welche auch die neuen Features ausreizen kann (Aero, 3D-Flip usw.) um das Arbeiten da und dort zu vereinfachen...

Es ist jedem selber überlassen wie er am Schluss Vista einsetzt, jedoch finde ich es unnötig Vista zu kaufen, dann aber im Classic-Mode zu Arbeiten...Dann lieber etwas warten und danach mit dem richtigen System wechseln - find ich.

Greetz,
gsilver
Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#5 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. September 2006 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (lukas91: 05.09.2006, 16:42)

moin
9ich hab schon en etwas schlechteren pc könnt ihr mir sagen was die mininimindestanforderung ist?

un was ist das entscheiden ,das mein pc mit vista nicht laggt?.........arbeitsspeicher oder cpu?
mein pc is ..bitte nich lachen ;D

1.6 ghz

As 512 mb

graffik gf 125mb

.noch was wichtig?

es würde laufen, aber freude kommt garantiert keine auf. ;D
0

#6 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 16:40

Ach was vllt nich mit der Beta 2 aber da die RC1 viel bessere Performance hat würde es eig gut.
Ich hab nen P4 2,66 GHz geht alles Perfekt aber wenn deine Graka nicht geht hast du ein paar Probs.
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

#7 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. September 2006 - 18:34

Die 512MB ram sind etwas wenig. Es funktioniert jedoch mit der RC1 eigentlich recht gut! Ich habe auf meinem 2. Rechner auch nur 512 drin und es läuft gut!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0