WinFuture-Forum.de: Vista Und Cpu-erkunnung :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Cpu-erkunnung :(


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 05. September 2006 - 15:05

Hi!

Ich hab da mal eine Frage:

Ich hab mir die preRC1 installiert in der Hoffnung, dass meine CPU endlich richtig funktioniert von haus aus, aber dem ist leider nicht so..

Sie wird zwar richtig erkannt, allerdings bleibt sie konstant auf 1.73Ghz und tacktet die CPU nicht runter, was mit der Zeit schon irgendwie blöd ist, weil die CPU dadurch schon erheblich warm wird und der Laptop doch sehr laut ...

Ich hab zwar schon gesucht, allerdings nix gefunden (oder die falschen Suchbegriffe gewählt ;D )

bei einem Freund von mir wir die CPU auch (vom Namen) richtig erkannt, allerdings hat er das Problem, dass diese dann eben nur 800Mhz erkennt statt den normalen 1.8 , und er hat noch immer Probleme mit der ATI-Karte (haben beide eine x700mobile 128MB)

Kurz die Eckdaten von unseren PCs:

Ich:
Asus Z9250 alias A6VA
Intel Pentium M 740
1Gig Ram
x700m 128mb

freund:
FSC Amilo (sry, weiß keine Nummer)
den mobile Athlon Turion (schreibt man das so ;D ?) mit 1.8Ghz
1gig Ram
x700m 128mb

Ich hab auch schon probiert NHC zu installieren, was allerdings mit einem Bluescreen endete -.-

und bei der GraKa haben wir auch schon alle möglichen Varianten durchprobiert (normal installiert, händisch alles gemacht, usw), aber wird trotzdem noch nicht erkannt :/

Vlt weiß ja wer wie das mit der CPU-Tacktung funktioniert?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. September 2006 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (bluescorp: 05.09.2006, 16:05)

Hi!

Ich hab da mal eine Frage:

Ich hab mir die preRC1 installiert in der Hoffnung, dass meine CPU endlich richtig funktioniert von haus aus, aber dem ist leider nicht so..

Sie wird zwar richtig erkannt, allerdings bleibt sie konstant auf 1.73Ghz und tacktet die CPU nicht runter, was mit der Zeit schon irgendwie blöd ist, weil die CPU dadurch schon erheblich warm wird und der Laptop doch sehr laut ...

Ich hab zwar schon gesucht, allerdings nix gefunden (oder die falschen Suchbegriffe gewählt ;D )

bei einem Freund von mir wir die CPU auch (vom Namen) richtig erkannt, allerdings hat er das Problem, dass diese dann eben nur 800Mhz erkennt statt den normalen 1.8 , und er hat noch immer Probleme mit der ATI-Karte (haben beide eine x700mobile 128MB)

Kurz die Eckdaten von unseren PCs:

Ich:
Asus Z9250 alias A6VA
Intel Pentium M 740
1Gig Ram
x700m 128mb

freund:
FSC Amilo (sry, weiß keine Nummer)
den mobile Athlon Turion (schreibt man das so ;D ?) mit 1.8Ghz
1gig Ram
x700m 128mb

Ich hab auch schon probiert NHC zu installieren, was allerdings mit einem Bluescreen endete -.-

und bei der GraKa haben wir auch schon alle möglichen Varianten durchprobiert (normal installiert, händisch alles gemacht, usw), aber wird trotzdem noch nicht erkannt :/

Vlt weiß ja wer wie das mit der CPU-Tacktung funktioniert?

MfG

wartet doch mal die zwei tage bis zur rc1. die ist wesentlich kompletter als die pre, allerdings weiss ich nicht ob sie den cpu takt beeinflussen kann. damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. ;D
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 15:55

läuft RMClock unter Vista?

Wenn nicht, was hast du in den Energieoptionen eingestellt? Bei Desktop bleibt der Takt immer maximal.
0

#4 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 05. September 2006 - 21:25

heyhey das is ja mal was :) RMClock läuft und an die Energieoptionen habe ich irgendwie nie gedacht / immer überlesen :)

ja die rc1 werden wir eh auch nehmen (dann is endlich alles deutsch *gg*) aber da wir gerade Zeit hatten und uns bissl fad war, haben wir halt die preRC1 installiert :)

danke :P :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0