WinFuture-Forum.de: W-lan Funktioniert Nur Teilweise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

W-lan Funktioniert Nur Teilweise


#1 Mitglied ist offline   doh!? 

geschrieben 05. September 2006 - 14:53

Habe ein Problem mit meiner w-lan Verbindung. Ich habe letztlich mal wieder meinen Rechner formatiert und seit dem komme ich nicht mehr konstant ins Internet. Ich bin zwar mit dem Router verbunden komme aber eben nur "teilweise" rein (heißt so viel wie es geht immer mal wieder und eben aber auch immer mal wieder nicht). Ich habe seither schon etliche male neu formatiert und auch schon das Betriebssystem mal "zum Spaß" gewechselt. Merkwürdigerweise ist die Auswirkung verschieden, bei Xp geht einfach gar nichts mehr, bei Win 2k allerdings geht nur der Browser nicht mehr, IM Programme und zuvor angefangene Downloads laufen weiter ohne Probleme. Muss wohl auch an meinem Rechner liegen da 2 andere Rechner über den gleichen Router ohne Probleme laufen (usb-Stick auch schon untereinander ausgetauscht). Vielleicht kann mir jemand helfen
schon mal danke für eure Bemühungen!
mfg ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2006 - 17:15

Hallo,

es wäre vieleicht hilfreich wenn du noch schreiben würdest womit du online gehst ( Router?, Stick?, Verschlüsselt?, usw!!!!!), dann könnten wir dir vieleicht besser helfen !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#3 Mitglied ist offline   doh!? 

geschrieben 05. September 2006 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (doh!?: 05.09.2006, 15:53)

Muss wohl auch an meinem Rechner liegen da 2 andere Rechner über den gleichen Router ohne Probleme laufen (usb-Stick auch schon untereinander ausgetauscht)


wenns genauer benötigt wird
router: Siemens Gigaset SE515 dsl
wlan-stick(usb): D-Link DWL 122
und zu verschlüsselt: Ja
0

#4 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2006 - 19:43

Läuft das ganze über DHCP oder haben die eine Statische IP?

Wenn DHCP, hast du mal eine Statische IP probiert ?
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#5 Mitglied ist offline   doh!? 

geschrieben 05. September 2006 - 21:21

ja, hatte sogar am router eingestellt das dieser jedem pc ne feste ip gibt
0

#6 Mitglied ist offline   floru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LM

geschrieben 06. September 2006 - 10:28

mal neue/andere Treiber für deinen D-Link DWL 122 Stick probiert?
0

#7 Mitglied ist offline   doh!? 

geschrieben 06. September 2006 - 11:14

ja, brachte aber auch nichts. hab auch schon die Standard software wo bei windows für die w-lan verbindung da ist bennutzt, aber auch damit keine veränderung..

Dieser Beitrag wurde von doh!? bearbeitet: 06. September 2006 - 11:15

0

#8 Mitglied ist offline   floru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LM

geschrieben 06. September 2006 - 11:21

mmmhhhh seltsam....

Installiere doch einmal deine USB Treiber neu (ist ja ein wlan usb stick)

Geräte Manager -> Alle Einträge unter USB-Controller von unten an bis oben hin einfach mit entf löschen, danach pc neu starten. Windows sollte danach alle USB Geräte neu erkennen und die Treiber neu zuweisen
0

#9 Mitglied ist offline   doh!? 

geschrieben 06. September 2006 - 11:52

Hab schon mehrmals formatiert und auch die neuesten USB Treiber für mein Mainboard verwendet. Hat das nicht die selbe Wirkung?
0

#10 Mitglied ist offline   floru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LM

geschrieben 06. September 2006 - 12:22

naja wenn du das os immer neu installierst schon aber nicht notwendig^^ mmmhhhh evtl versteht sich dein usb controler nur nciht mit dem stick. gehe doch mal hin und installier mal die enusten oder andere chipsatztreiber.
0

#11 Mitglied ist offline   doh!? 

geschrieben 06. September 2006 - 14:56

hm, habs gemacht.. läuft jetzt seit ca 20min ohne Probleme.
War allerdings vereinzelt auch schon so dass es mal ca ne Stunde normal funktioniert hat. Muss jetzt leider wieder weg. Werds Morgen mal noch länger testen, vielleicht gehts ja jetzt wieder :wink:
Danke für deine Hilfe
0

#12 Mitglied ist offline   floru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LM

geschrieben 07. September 2006 - 08:45

gerne viel glück :(
0

#13 Mitglied ist offline   doh!? 

geschrieben 07. September 2006 - 19:16

sieht so aus wie wenns gehn würde :gähn: thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0