WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Muss Demnächst Her - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Pc Muss Demnächst Her


#1 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 14:09

Hallo,

da ich auf dem Wissenstand von vor 2-3 Jahren stehen geblieben bin, möchte ich mal von euch wissen was man denn so Braucht um ordentlich zocken zu können... Spiele wie Crysis, UT2007, sollten schon auf high laufen ;D Bis 1500€ könnte ich maximal ausgeben ! Nur blicke ich überhaupt nichtmehr durch!

Sockel 939 unterstützt kein DDR2 ram ?
Vorteil von DDR2 ram ?
Sockel AM2 ist wohl das neuste un somit beste ?
Gibts auch von Intel was neues bzw. kommt da demnächst was (meine letzt was gelesen zu haben) ?
Welche CPU ist denn im moment am besten ? Intel Core 2 Duo oder AMD Dual Core ?
Welche Graka ? Oder sollte man lieber auf DirectX 10 Grakas warten ? Wenn ja wann kommen die raus und was werden sie in etwa kosten ?

Ziemlich viele Fragen, ich weiss ! Ich hoffe jemand hat Lust sie mir zu beantworten ;D

mfg
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 15:17

Bei dem AM 2 ist mit DDR 2 Speicher Vorteil zu erzielen, und daher im Moment nicht so zu empfehlen ( erst der neue CPU Kern könnte den Vorsprung erzielen, der in ein paar Monaten kommt ). Ich würde auf den Core 2 Duo von Intel setzen.
Als CPU würde ich den Intel® Core 2 Duo E6400 229 € , als Board das Asus P5B 129 € , als Arbeitsspeicher das OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 224 € , als Grafikkarte die EVGA GeForce 7900GT 229 € , als Festplatte die Samsung SP2504C 69 € , als DVD Brenner den Samsung SH-W163A 42 € , als DVD Laufwerk den Plextor PX-130A 25 € , als Gehäuse das CoolerMaster Centurion 534 59 € , als Netzteil das Enermax Liberty 94 € . Das wäre mal eine Konfiguration die noch Platz für Erweiterungen bietet und Aufrüstfähig ist, und so 1100 € kostet. Dazu käme eventuell noch eine Soundkarte ( falls man Wert darauf legt ), Diskettenlaufwerk, Kartenleser und eventuell ein anderer CPU Kühler wie der Zalman CNPS 9500 LED 49 € , wobei dan die CPU als Tray gewählt werden kann, und so 10 € günstiger ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0