WinFuture-Forum.de: Gesperrter Nutzer Mahnt Forum Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gesperrter Nutzer Mahnt Forum Ab Gravenreuth aus München ist wieder da !


#1 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. September 2006 - 11:06

Gesperrter Nutzer mahnt Forum ab - Gravenreuth aus München ist wieder da !

Zitat

Weil er in einem Forum gesperrt wurde und darüber eine Mitteilung erhielt, hat ein Nutzer den Betreiber abgemahnt. Der Abmahner ist kein Geringerer als der bekannte Abmahnanwalt Gravenreuth aus München, seit Jahrzehnten bundesweit bekannt aus Funk und Fernsehen.

Der Grund für die Abmahnung: Störung des Board-Friedens durch Polemik. Der gesperrte User bekommt dann eine Mitteilung von der Board-Software, die nur er sehen kann. Das fasste der Anwalt als Schmähkritik auf und Schritt zur Tat. Die Ahmahnung ist zwar strafbewehrt, sonst wurden aber keine Kosten in Rechnung gestellt.

Das Sperren von Usern ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits hat der Betreiber des Forums ein "Hausrecht", andererseits darf er nicht willkürlich sperren, sondern es müssen gute Gründe vorliegen.

http://www.mein-partei-buch.de/


Quelle:
http://www.nickles.de/c/n/5107.htm

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 05. September 2006 - 11:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. September 2006 - 11:49

na hoffentlich kommt er damit nicht durch. wäre irgendwie fatal angesichts der rachegelüste der scharen von usern, die aus ihrer sicht ungerechtfertigt,täglich aus irgendwelchen foren fliegen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 05. September 2006 - 11:52

was soll man dazu noch sagen....*koppschüddel*
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. September 2006 - 11:59

Und es ist und bleibt ein ewiger Kreisauf
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. September 2006 - 12:00

kann man sich nicht mehr aussuchen wer an meinen forum aktiv teilnehmen kann und wer nicht?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. September 2006 - 12:11

Naja, ich hätte ursprünglich daran gedacht das sich jeder Benutzer da anmelden kann (sofern es der Betreiber will).

Er kann dann aber auch leute bestimmen die das Forum übverwachen bzw. die berechtigt sind die user zu kicken
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. September 2006 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 05.09.2006, 13:00)

kann man sich nicht mehr aussuchen wer an meinen forum aktiv teilnehmen kann und wer nicht?


ich schätze, das ist wie in einem laden. wenn man jemanden beim klauen erwischt, kann man ihm als eigentümer natürlich ein hausverbot aussprechen aber man kann nicht willkürlich und ohne grund leuten den zugang zum laden verbieten. das ist dann bestimmt diskriminierung oder sowas und darauf beruft sich der mann, weil es wohl keine begründung für den rauswurf gab, sondern nur eine allgemeine mitteilung. also genaugenommen einfach nu nen formfehler beim rauswurf. tja - oder es muß von vornherein als nicht-öffentliches forum gekennzeichnet sein.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 05. September 2006 - 12:21

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2006 - 17:15

Zitat

die nur er sehen kann

Zitat

Schmähkritik


:rolleyes:

Nein, das muss man nicht verstehen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. September 2006 - 18:29

Ist doch klar: Da der Grund für die Sperre nicht öffentlich bekannt gegeben wurde, wurde bei den anderen Forenbenutzern ein schweres Vergehen als solcher impliziert - oder so :rolleyes:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0