WinFuture-Forum.de: Rechner Ist Nicht Ansprechbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Ist Nicht Ansprechbar configsys "soll" fehlen


#1 Mitglied ist offline   kymbrium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 22:41

Nachdem ich meinem Sohn Xp installiert habe, die letzten updates und Service-Packs,
(letztes Serv.Pack.2) aufgespielt habe,
fährt die Kiste nicht mehr hoch.

Config soll fehlen!! lächerlich :)

Die Kiste auf "booten von CD/DVD eingestellt.

Denkste-----------wieder der gleiche Spruch. :)

Was soll das denn :) :D

Es geht also noch nicht mal ein "neu installieren"

DEN Fehler kenne ich noch nicht, der ist neu. :)

Aber seis drum. Wie kann man das bockige Ding wiederbeleben,
oder zumindest zur Neuinstallation überreden?

Dieser Beitrag wurde von kymbrium bearbeitet: 04. September 2006 - 23:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 22:57

Mit Configsys meinst du wohl nicht config.sys (aus DOS-Zeiten), sondern eher %systemroot%\system32\config\SYSTEM, d.h. der für die Systemkonfiguration zuständige Registry-Zweig.

Gibt viele Möglichkeiten:
- ist nicht vorhanden
- ist vorhanden, aber man kann nicht drauf zugreifen, weil das Dateisystem inkonsistent ist. Hier hilft ChkDsk.
- ist vorhanden, aber kaputt. Da hilft vor allem ein Backup, wobei frishc nach der Installation das repair-Backup nicht schlimm sein sollte.
- ist absolut i.O., aber was anderes macht blöde im RAM rum. Überhitzte CPu, defekter RAM, kaputte Treiber, ...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 04. September 2006 - 22:57

Festplatte komplett löschen z.b mit acronis disk director und danach wider eine Partition erstellen(NTFS) und neu installieren. Müsste meiner meinung nach so gehen!

-->Gruss MiCi
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

#4 Mitglied ist offline   kymbrium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.09.2006, 21:57)

Mit Configsys meinst du wohl nicht config.sys (aus DOS-Zeiten), sondern eher %systemroot%\system32\config\SYSTEM, d.h. der für die Systemkonfiguration zuständige Registry-Zweig.

Gibt viele Möglichkeiten:
- ist nicht vorhanden
- ist vorhanden, aber man kann nicht drauf zugreifen, weil das Dateisystem inkonsistent ist. Hier hilft ChkDsk.
- ist vorhanden, aber kaputt. Da hilft vor allem ein Backup, wobei frishc nach der Installation das repair-Backup nicht schlimm sein sollte.
- ist absolut i.O., aber was anderes macht blöde im RAM rum. Überhitzte CPu, defekter RAM, kaputte Treiber, ...



%systemroot%\system32\config\SYSTEM genau DAS erzählt er mir :D

Er will aber nicht von CD starten, egal was ich ihm anbiete.
NICHT XP, nicht 2000!!!!

Das einzige was mir jetzt noch einfällt,
bei mir in den Rechner einbauen/dranhängen, und die sSystemdateien drüberbügeln.
0

#5 Mitglied ist offline   BrucJo 

geschrieben 05. September 2006 - 02:04

Hi kymbrium- lösche erst mal CMOS durch Bücken von JP neben Batt.auf deinem Board.
Nimm dann bein Hochfahren die nötigen Einstellungen vor- auch First Boot CD-
dann klappt auch das booten von CD- speichern mit F10 nicht vergessen- viel Glück-

Gruß Hans
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2006 - 07:17

Frag mal deinen Sohn, ob die Kiste übertaktet ist bzw. ob er an der Prozzischraube gedreht hat. Ansonsten hat BrucJo schon gezeigt wo es langgeht. Es hilft nur ein Clear Cmos.
0

#7 Mitglied ist offline   hardstyler06 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. September 2006 - 20:10

<ICh hatte dasselbe Problem ,ich bae dann einfach von einem anderen rechner die datei auf diskette gezogen und dann in windows eingefügt...hat funktioniert!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0