WinFuture-Forum.de: Cd-rom Laufwerk Wird Nicht Mehr Angezeigt :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cd-rom Laufwerk Wird Nicht Mehr Angezeigt :(


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 04. September 2006 - 19:33

Also so langsam reicht es mir echt, habe in letzter Zeit nur Probleme mit meinem PC. Habe jetzt ein neues Mainboard, ne neue Festplatte, Soundkarte... ach eigentlich alles neu. Jetzt hab ich grad Windows neu installiert und es hat auch alles einwandfrei funktioniert, bis auf einmal nach nem reboot mein CD-Rom Laufwerk nicht mehr angezeigt wurde. Habe nen Brennprogramm installiert was mich zum reboot aufgerufen hat nach dem installieren, danach war das Laufwerk weg. Unter Dos wird es allerdings erkannt also im Bios ganz normal als Secondary Master. Kabelverbindung habe ich auch überprüft, ist in Ordnung.

Im Gerätemanger ist das Laufwerk auch noch, allerdings mit nem Ausrufezeichen daneben, wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da: "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41), Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten." Die Problembehandlung hilft mir allerdings 0 weiter, der einzige Tip ist die Kabelverbindung zu überprüfen. Ich bin am verzweifeln und habe echt keine Lust Windows nochmal neu zu installieren :D.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eardy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Linz/Rhein (Deutschland)

geschrieben 04. September 2006 - 20:04

has du schonmal versucht im gerätemanager nach neuer oder geänderter hardware zu suchen?

oder schonmal versucht die reihenfolge der verkabelung zu ändern, das hat bei mir auch schonmal geholfen, da windows das lauferwek neu adressieren muss.


mfg
Eardy
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 21:03

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
"LowerFilters"=-
"UpperFilters"=-


Der kluge Mensch hat aber stets ein Backup seiner Registry vor umfangreichen Änderungen angelegt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 08:45

Versuch mal das:

Starte Windows und danach:

START anklicken
AUSFÜHREN anklicken
MSCONFIG eintippen
und dann NORMALER SYSTEMSTART anklicken
mit OK bestätigen
geforderten NEUSTART ausführen

Gandalf
0

#5 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. September 2006 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Eardy: 04.09.2006, 21:04)

has du schonmal versucht im gerätemanager nach neuer oder geänderter hardware zu suchen?

oder schonmal versucht die reihenfolge der verkabelung zu ändern, das hat bei mir auch schonmal geholfen, da windows das lauferwek neu adressieren muss.
mfg
Eardy


1. Hatte ich schon versucht, bringt leider nichts.
2. Habe ich jetzt versucht, bringt auch nichts :/


Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.09.2006, 22:03)

Der kluge Mensch hat aber stets ein Backup seiner Registry vor umfangreichen Änderungen angelegt.


Wie schön dass du so klug bist, leider hilft mir das auch nicht weiter.


Beitrag anzeigenZitat (Gandalf: 05.09.2006, 09:45)

Versuch mal das:

Starte Windows und danach:

START anklicken
AUSFÜHREN anklicken
MSCONFIG eintippen
und dann NORMALER SYSTEMSTART anklicken
mit OK bestätigen
geforderten NEUSTART ausführen

Gandalf


Normaler Systemstart war bereits ausgewählt, nen Neustart wurde trotzdem gefordert, hat aber nichts gebracht, das Laufwerk ist nach wie vor verschwunden.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#6 Mitglied ist offline   Bronski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 13:12

Ich hatte mal das gleiche prob und hab einfach denn pc zurück gestellt mit:Start-->systemsteuerung-->zur kategorie ansicht wechseln-->leistung und wartung-->dann bei siehe auch systemwiederherstellung und ein paar tage oder so zurück setzen halt en bissel länger wie du des prob hast so hat das bei mir geklappt
0

#7 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. September 2006 - 14:27

Na darauf hätte ich auch selber kommen können... Trotzdem vielen Dank ;D
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2006 - 17:19

Hast du jetzt mal die UpperFilters und LowerFilters für das CDROM-Gerät entfernt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. September 2006 - 17:24

Ich weiß nicht ob dir das hilft aber lösch mal den eintrag heraus:

"Hkey_Local_MachineSystemCurrentControlSetCont
rolClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002B E10318}"

War früher ein problem bei nero wo das cd laufwerk verschwunden ist.

Edit: Sry hab übersehen das das rika ja schon gesagt hat :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 05. September 2006 - 17:25

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#10 Mitglied ist offline   BrucJo 

geschrieben 05. September 2006 - 17:37

Hi sMiNt-
könnte mir vorstellen, Du hast zwei versch.IDE-Kabel angeschlossen- alte und neue Version ?
Tausche beide untereinander aus- denke dann klappt`s !

Gruß Hans
0

#11 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. September 2006 - 21:20

Mit der Systemwiederherstellung hat es geklappt. Weiss auch nicht was da los war... IDE-Kabel habe ich 2x neue Version hat mir der Typ ausm PC Laden gesagt. Bei dem Registry Eintrag steht bei mir nur was von LowerFilters
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2006 - 21:33

Ja, und diesen Eintrag zu löschen hätte gereicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0