WinFuture-Forum.de: Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installationsproblem


#1 Mitglied ist offline   chriskrass 

geschrieben 04. September 2006 - 09:43

Hallo alle zusammen,

ich habe bei der installation von Black& White und bei 2 Dvd-sofware-playern (Power DVD+WinDVD) das Problem, dass sich gleich zu Anfang der Installation ein fenster mit folgender Fehlermeldung öffnet:

"Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden.

Der RPC-Server ist nicht verfügbar. "


Ich vermute dass es mit den Diensten zu tun hat, an denen ich vor kurzem rumgespielt hab, sprich einige deaktiviert, zwecks besserer Systemleistung, da mein Rechner nicht mehr der neueste ist. Naja viel hat es nicht gebracht und ich weiß auch gar nicht mehr welche ich alle deaktiviert habe! :) Den WindowsINstaller hab ich probehalber mal gestartet mit gleichem Ergebnis, daran liegt es wohl nicht...btw seit dem muss ich den WindowsInstaller immer manuell starten, obwohl ich ihn wieder auf automatisch gestellt hab..komisch! :)

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe

Gruß Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 09:47

wie schaut es bei dir mit den 'Remoutprozeduraufrus (RPC)' aus, der sollte gestartet und am besten auf automatisch stehen!
0

#3 Mitglied ist offline   chriskrass 

geschrieben 04. September 2006 - 17:00

hi master,

daran liegt es auch nicht , hab den dienst aktiviert und funtzt immer noch nicht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0