WinFuture-Forum.de: Kann Man Sich Ent-lieben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kann Man Sich Ent-lieben?

#1 Mitglied ist offline   free 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 04. September 2006 - 05:24

Hallo zusammen!

Da mich meine Ex-Freundin letzte Woche verlassen hat und ich sie immer noch liebe (sie mich nicht mehr), würde ich gerne von euch wissen, ob man sich überhaupt ent-lieben kann und falls ja, wie? Zur Zeit kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Ist es überhaupt möglich, sich nie wieder für den Menschen zu interressieren, den man liebt oder geliebt hat?
Kann man sich ent-lieben?

Es geht mir nicht um den Zeitraum, sondern um die Frage ob das überhaupt geht. Ein Rezept gibt es bestimmt dafür nicht...

Ich habe die Frage zwar schon im "Herzschmerz-Thread" gestellt, da aber nicht jeder den Thread mitverfolgt, möchte ich nicht, dass die Frage untergeht ;D
Eingefügtes Bild

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 04. September 2006 - 05:46

Beitrag anzeigenZitat (free: 04.09.2006, 06:24)

Ich habe die Frage zwar schon im "Herzschmerz-Thread" gestellt, da aber nicht jeder den Thread mitverfolgt, möchte ich nicht, dass die Frage untergeht ;D

Und Du meinst hier bekommst Du schneller eine Antwort..... ;( :(
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#3 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

• Beigetreten: 11. November 05

geschrieben 04. September 2006 - 05:56

Also von heute auf morgen geht das sicherlich nicht.
Bei meinen Ex Freundinnen wurde aus lieben = mögen.

Ich hab immer noch von fast jeder Ex die Telefonnummer und etwas Kontakt außer von denen mit der ich in der Schulzeit was hatte.

Also von heute auf morgen geht das sicherlich nicht.
Bei meinen Ex Freundinnen wurde aus lieben = mögen.

Ich hab immer noch von fast jeder Ex die Telefonnummer und etwas Kontakt außer von denen mit der ich in der Schulzeit was hatte.

#4 Mitglied ist offline   Eljay 

• Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 04. September 2006 - 12:00

Eine Trennung ist immer etwas schmerzhaftes. Die Phase, die "Geliebte" zu vergessen dauert immer seine Zeit und ist mit Rückschlägen und weiteren Schmerzen verbunden.

Wie man sich Entlieben kann, weiß wohl keiner. Das beste ist wohl, den Kopf freizubekommen. Wenn man gerne Schreibt, wäre natürlich ein eigenes kleines Buch zu schreiben - oder nur Texte (wohl gemerkt, sollte man das aber für sich behalten... dient ja nur zum Frustabschreiben) eine Möglichkeit.

Ich habe das damals gemacht. Konnte so ziemlich gut meine Gefühle ausdrücken und meine Gedanken freien lauf lassen. Wenn ich heute die Texte lese, dann denke ich auch manchmal: Was für ein Schei* , aber damals hat es mir wirklich geholfen.

Auch bevorzugen es manche ja, eine kleine Affäre nebenbei anzufangen. Ich halte da nicht so viel von, aber bei manchen hilft es. Auch kann man mit seinem besten Kumpel darüber reden und so versuchen, wenn die beiden als erstes genannten Sachen nichts für einen sind, seine Gedanken mit jemanden auszutauschen und sich von dem guten Zuspruch zu holen.

Aber am wichtigsten sollte im ersten Moment sein: Kein Kontakt zur Ex. Es ist wichtig, dass man erst einmal eine Distanz aufbaut. Eventuell kann man sogar innerlich ein wenig Hass aufbauen, wenn man den nicht auslebt und nach ein paar Wochen darüber übergeht und ein neutrales Verhalten aufzubauen.

Wie gesagt: Es gibt kein Patentrezept dafür und jeder Mensch verdaut es unterschiedlich. Aber am meisten dient dir wohl der Rat: Vertraue auf deinen Verstand, nicht auf dein Herz. Weil das sagt dir nur: Erobere die Herzensdame zurück. Und das funktioniert meistens nicht.

MfG

#5 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 04. September 2006 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Lutz1965: 04.09.2006, 06:46)

Und Du meinst hier bekommst Du schneller eine Antwort..... :) :)

Nicht schneller! Aber mehr Eindrücke!

Ich habe mich entschlossen ein Tagebuch zu schreiben. Einfach meine Gedanken freien Lauf zu lassen. Einfach alles niederschreiben, was mir durch den Kopf geht. Es hilft mir ungemein!
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   fineliner 

• Beigetreten: 14. Januar 05

geschrieben 04. September 2006 - 12:26

ich denke auch das distanz (meine jetzt wenig Kontakt (am besten keiner)) und ablenkung helfen ....

probier mal irgend ein ziel besonders anzustreben z.b. in der Ausbildung, im Hobby, mit Freunden
am besten etwas was lange dauert...

Spieleabende finde ich perfekt :)

hoffe ich konnte helfen

mfg fineliner

#7 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 05. September 2006 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (free: 04.09.2006, 06:24)

Kann man sich ent-lieben?

nun um diese frage beantworten zu können, sollte man sich vielleicht erst mal fragen was ist liebe?
ohne jetzt großartig ins philosophische oder sonstwohin abzuschweifen :wink: ......letztendlich entwickelt man doch für einen bestimmten menschen der einem gefällt (optisch & charackterlich) irgendwann eine stärkere zuneigung als zu anderen menschen. man möchte mehr/öfter mit diesem menschen zusammen sein, geimeinsame dinge unternehmen (hobbys, kino ect.)
dazu kommt, das unser gehirn in diesen zustand des "sich wohl fühlens" vermehrt glückshormone ausschüttet - was uns diese ganze sache noch intensiver erscheinen läßt. und irgendwo an diesem punkt kommen unsere ureigensten instinkte nach partnerschaft, vermehrung und erbweitergabe ins spiel (natürlich unbewußt).
wissenschaftlich gilt schon lange als bewießen, das wir uns partner gezielt aussuchen von denen wir (unser gehirn) der meinung sind, gesunde & kräftige erbfolger zu bekommen.
diese gesamte situation wird nun üblicherweiße als LIEBE bezeichnet.

wenn sich nun bei einem der partner bestimmte zweifel regen oder dieses gefühl des "unbedingt zusammenseins" an bedeutung verliert, so hat das meist mehrere ursachen.
es sollen schon ehen geschieden worden sein, weil er/sie immer die zahnpastetube aufgelassen hat. klingt komisch - aber so skurile wege geht das menschliche gehirn halt manchmal. :D

ich weiß zwar nicht, ob ich dir nun groß helfen konnte.....aber vielleicht siehst du die ganze sache mit der LIEBE nun auch mal aus einem anderen -rationalem & wissenschaftlichen blickwinkel. mir hat das jedenfalls schon manchmal geholfen, mir über einiges klar zu werden.

in diesem sinne...... :smokin:

#8 Mitglied ist offline   pologirl 

• Beigetreten: 09. August 06
  • Interessen:also Fotografie, Familie, Internet ;-) meine Viecher hm und mein Auto

geschrieben 19. September 2006 - 20:11

ja es ist möglich, wieviel zeit dabei drauf geht liegt bei dir selber.

bei mir ist aus dem lieben ein aktzeptieren geworden, er ist halt ein teil meiner vergangenheit aber mehr auch nicht. bei mir hat das ca. 2 jahre gedauert.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0