WinFuture-Forum.de: Windows Vista: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Windows Vista: Soundprobleme

#76 Mitglied ist offline   Pandur2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. September 2006 - 00:51

Hmm, aus meiner 7.1 kommt auch 7.1 raus - im Windowsboxentest, als AC3 Stream, mit PowerDVD. Nur CMSS tuts (bekannterweise) net.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 01:30

Bin am überlegen ob ich nicht doch auch die 32 BIT version installieren soll weil ja anscheinend doch mehr funktioniert dort. Den von der Geschwindigkeit der 64 Bit version bin ich überzeugt. nur es fehlt halt etwas wenn der Sound nicht funktioniert. den dann kann man MEdiacenter gar nicht testen wenn es keinen Sound gibt oder ich muss für Vista die onboard mal aktivieren vielleicht tut sich dann etwas
0

#78 Mitglied ist offline   Pandur2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. September 2006 - 09:23

Die Realtek Treiber werden mitgeliefert und funktionieren in 32 und 64 - mal abgesehen von Kanalsteuerung (CD, LINEIN usw.), die tut es nur in der 32er.
0

#79 Mitglied ist offline   Letzing 

geschrieben 19. September 2006 - 15:43

also ich hab's jetzt

ich bin zwar ein mädel, aber den regler nach oben zu setzen krieg ich grad noch hin ;-)

bei mir hat es folgender maßen geklappt

windows XP (ja xp) 64 bit treiber runterladen, installieren und neustarten

der ton geht jetzt schon

creative console installieren und alles ist wieder prima

falls sich die treiber nicht so einfach installieren lassen sollten, dann einfach rechner neu starten und dabei die "F8" taste drücken bis ein startmenu kommt. in diesem die option erzwungene windows treibersignierung deaktivieren auswählen.

achso bei mir geht voller 7.1 THX sound (ich bin soooo glücklich)

viel spaß und bei weiteren fragen ruhig an mich wenden. ich habe mitllerweile in den letzten tagen fast alle probleme mit vista gefixt


liebe grüße

silke
0

#80 Mitglied ist offline   Tom_L13 

geschrieben 19. September 2006 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (the_fate: 18.09.2006, 13:10)

So...
Dann will ich doch auch nochmal :imao:

Also klar, der Treiber von Realtek für Vista RC1 lässt sich ja auch über die Update funktion Installieren.
Oder man zeiht sich den halt direkt bei Realtek.. oder man kann auch den von Nvidia aus dem NForce Treiber Paket nehmen.
Aber... entweder bin ich einfach nur ein wenig zu bräsig oder Vista unterstüzt nicht wirklich 5.1 !!

Mir ist aufgefallen, das wenn ich z.B dann über das Menü ( Soundeinstellungen ) 5.1 auswähle, dieses dann wieder auf ganz Normalen 2 Boxen eingestellt wird, wenn ich das nächste mal nachschaue.

Das gleiche auch beim Zoggn... und da hört man den Unterschied zwischen 5.1 und STEREO ungemeint.

Also:

Unterstüzt Vista nun 5.1 oder NICHT ?


Das gleiche Verhalten (Soundeinstellung im "Soundmanager" auf 5.1 geändert, beim nächsten Mal nachschauen steht die Einstellung wieder auf 2 Boxen) hatte ich auch...

Ich habe dann den aktuellen XP-Treiber (A392) genommen, der klappt hervorragend! Kannst du gleich im Soundmanager 5.1 testen (im Gegensatz zum wohl abgespeckten Vista-Beta-Treiber), und auch in diversen Spielen gibts Mehrkanalton.
0

#81 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden/Westf.
  • Interessen:Tauchen, Rad fahren, PC, Kino, Party, Urlaub ;)

geschrieben 20. September 2006 - 13:06

Na, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Vielleicht kann dies ja auch noch von anderen bestätigt werden.

Dann würde ich vielleicht auch noch einmal probieren.
Eingefügtes Bild
0

#82 Mitglied ist offline   Mohi 

geschrieben 21. September 2006 - 13:05

Hab das gleiche Problem, hm du sagst zwar Vista kann kein Dolby, die DVD die ich sehen will, hat aber nur Stereo-Ton, geht aber trotzdem net...
0

#83 Mitglied ist offline   Merlin1971 

geschrieben 21. September 2006 - 22:37

Ich habe es mitlerweile sein gelassen. Auch der xp64 Treiber bringt nix.
Ach ja ich habe die Audigy 2 Platinum ex.
Da ist einfach nix zu machen, habe schon sämtliche Treiber durch.
0

#84 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 15:55

Geht mir nicht anders. Ich hab es einmal geschafft, dass die Treiber nach dem Neustart installiert waren. Auch im Gerätemanager waren keine Probleme. Dann nach dem nächsten Neustart war der Treiber wieder weg und egal was ich mache (auch die Erkennung der Treibersignaturer deaktiviert), der Treiber lässt sich mit dem besten Willen nicht mehr installieren. Ich hab es auch mittlerweile aufgegeben. Vielleicht ist man bei Creative ja doch noch gnädig und bringt einen RC1 Treiber raus.

Achja, die Onboard Treiber laufen ebenfalls nicht.
0

#85 Mitglied ist offline   Axel K. 

geschrieben 22. September 2006 - 18:51

So, der Thread ist zwar schon etwas älter aber Trotzdem.

Nach langem hin und her mit allenmöglichen Treibern hab ich nun folgendes gemacht.
Ich habe ein Board mit Nforce3 Chipsatz (MSI K8N Neo2 Platinum), welches über einen AC97(ALC850) Soundchip verfügt.

Ich habe den Nvidia Treiber für die RC1 genommen, und den Soundtreiber über den Gerätemanger eingebunden.

Danach das Audio-Tool aus dem AMD Nforce4 Treiber 6.70 instaliert.
Beim aktivieren gibts das Problem das das Tool nicht gestartet werden kann, welches man aber geschickt durch den Kompatibilitätsmodus mit WIN XP SP 2 umgeht.

Dann hat man den vollen 5.1 Sound, beim schliessen von NV- Mixer kommt zwar sone dusselige Meldung das es nicht mehr funktionieren tut :blink: aber die kann man ignorieren.

Also einfach mal testen, und posten.
0

#86 Mitglied ist offline   dr_s_dus 

geschrieben 23. September 2006 - 11:39

Hallo zusammen,
wie kann ich unter Vista ein über eine Radiokarte empfangenes Signal aufnehmen? Unter XP gab es div. Programme, die das Tonsignal von der Soundkarte (Sound Max) abgegriffen haben. Diese Programm (z.B. Wave Recorder) laufen zwar auch unter XP, aber leider ist die Aufnahme immer stumm.

Hat jemand dafür eine Lösung? Oder ist dies ein neues Sicherheitsfeature, um die Aufnahme von ggf. geschützten Inhalten auf diesem Weg zu unterbinden? Die Aufnahme von TV-Programmen funktioniert per Media Center ja auch...

Gruß & Danke
S
0

#87 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. September 2006 - 13:55

So, hier bitte alles zu Vista und Problemen mit Sound/Treiber/Karten etc rein.
0

#88 Mitglied ist offline   StiflersMum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 24. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fishtown City

geschrieben 24. September 2006 - 00:55

ja hallo leute erst einmal ...

ich hab auch sound probleme mit meinem windows vista ...

ich hab ne billo soundkarte drin, wirklich uralt, aber xp hat die immer erkannt und die läuft wirklich gut ...
also normalerweise ...

geht jetzt nur die eine oder andere karte mit vista nicht oder alle soundkarten ?

oder hat sonst noch jemand einen tip was man machen kann um wieder sound zu haben ?
mein Pc : AMD Athlon X2 64 4800+ | Mainboard MSI K9VGM-V | Graka GForce 7600 GT | Ram 2 GB | Soundkarte OnBoard | 2 IDE + 1 SATA HD (insg. 440 GB)
0

#89 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. September 2006 - 21:14

Das Problem sind ja nur die Treiber. Eigentlich gehen alle Soundkarten. Ich hab jetzt sogar 7.1 mit meiner XFI.
0

#90 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 13:15

Hallo,

so jetzt bin ich eine nacht und einen morgen durch am rumprobieren und am verzweifeln und wende mich jetzt an euch...

also ich fang mal vorne an, bis gestern abend lief bei mir vista rc1 5600 x64 ... Lief auch ganz rund, nur noname webcam nicht erkannt und vlc360 lief nicht...

Da habe ich mir gedacht,dann probiere ich doch mal die x86 version... also runtergeladen,gebrannt,installiert und dachte direkt,läuft ja gut,fast alles erkannt.. selbst die noname webcam.

Nun aber mein prob... ich krieg meine onboard soundkarte nicht installiert, es ist die Realtek ACL 850 7.1Kanal AC'97..
Des seltsame ist, im Gerätemanager zeigt er mir die immer als einwandfrei funktionierend an, jedoch steht in der Taskleiste "Kein Audiogerät installiert"..
Da dacht ich mir okay,hab ja mal gelesen des es probleme mit den treibern gab also mal verschiedene treiber ausprobiert..
- WHQL 3.92 AC97
- WMD 3.91 AC97
- Vista Beta 6156 AC97
- Vista Beta 6165 AC97
- und den von windows selbst runtergeladenen treiber...

Aber nix geht.. immer des gleiche,wennsch dann auf systemsteuerung gehe, kommt immer direkt die nachricht, dass der Audiotreiber nicht für Windows Vista ist und ich auf der Hersteller seite www.realtek.com.wu den richtigen vista treiber laden soll...

Dazu kommt noch,dass wenn ich einen der oben genannten treiber benutze, dann stürzt vista nach 10-15min mim blue screen ab , wo er mir sagt "Driver Power State Failure " und dann startet er neu... jetzt wo ich den treiber deinstalliert habe und die karte net aktiv ist,gibt es keinen bluescreen...

Hier mal noch meine Hardware-Daten:
Board: ASRock K8NF4G-Sata2
CPU : AMD Sempron 3400+ ( Socket 754 )
chipsatz : nVidia Geforce6100 ( Northbridge )
nVidia nforce 410 MCP ( Southbridge )
Sound: Realtek ALC850 7.1Kanal

Vielleicht hat ja irgendwer des gleiche problem oder besser noch HATTE das gleiche problem und kann mir weiterhelfen... oder irgendwer anders hat einfach mehr ahnung als ich und ist so nett und hilft mir...

Mfg
Student4Gold
0

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0