WinFuture-Forum.de: Windows Vista: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Vista: Soundprobleme

#46 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (Ramon31: 13.09.2006, 22:43)

Ich habe für meine Creative Karte die Original CD genommen und es ging einwandfrei zu installieren + Funktioniert auch alles.


Echt? Das wäre jo voll geil. Bin drum grade dran meinen Daten auf DVD's zu sichern. Funktioniert auch wircklich so, wie unter XP? 7.1, CMSS-3D, 24-Bit Crystalizer...etc.? Wäre echt super! Ach ja, hast du's auf der 64-Bit Version installiert?
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2006 - 22:05

Denke die Originalcd ist nicht so gut da es ja 32 bit treiber sind und ich ja in Vista 64 Bit version installiert habe.Wenn ich die Setup rutine von Creative nehme bricht diese im Hintergrund ab und dann meldet er es ist eine neuere Audiconsole installiert. Bei anderen Versuchen siehe oben dann kann es passieren das er dann die audio Karte nichtmehr erkennt. Wenn ich manuell installieren will dann zeigt er jedesmal nur den soundfondmanager an den ich installiert habe es steht zweimal creative drinne als Hersteller im Geräte Manage einmal creative und ein 2. mal creative Ltd.
0

#48 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 07:19

Ich frag halt nochmal, gibt es jemanden hier bei dem die XF-i vollständig (100%) funktioniert unter Windows Vista RC1 64-Bit? Falls ja, bitte die Lösung hier möglichst genau posten.
0

#49 Mitglied ist offline   dondee 

geschrieben 14. September 2006 - 10:05

Ok, bei mir funzt es jetzt 100%!! Vista RC1 64bit mit Xfi
Es hat viele Versuche gebraucht mit diversen Treibern, aber jetzt hauts hin!

Vergesst die bescheuerten Vista Beta Treiber- die sind der letzte Müll!!
Nehmt stattdessen den letzten XP 64bit Treiber- nur der funktioniert und die Xfi erwacht zum Leben.

1. Schmeißt sämtliche Treiberreste der Xfi aus dem Gerätemanager (vorher mit F8 Treibersignatur ausschalten). Ausserdem die Xfi Software deinstallieren! ->neuboot

2. entpackt die Treiberdatei (ca. 41MB) mit 7-zip oder winrar in einen beliebigen Ordner->neuboot

3. startet vista wieder mit F8 Treibersignatur ausschalten. Vista erkennt nun eine neue Hardware und will Treiber installieren für die Xfi...darauf solltet ihr jetzt nicht reagiern sondern stattdessen in der entpackten XP Treiberdatei in dem Ordner "src" o.Ä. nach der dortigen .exe datei schauen und diese starten!
Es erscheint ein Fenster, indem man verschiedene Sachen auswählen kann. Hier alles so lassen und mit ok bestätigen. Danach sollte der erste Ton schon kommen und das Lautsprechersymbol endlich auf grün wechseln. -> neuboot

4. vista starten mit F8 Treibersignatur ausschalten. Vista begrüßt Euch jetzt mit einer schönen Melodie.
Jetzt könnt ihr wieder die Xfi Steuersoftware installieren. -> neuboot

5. Vista ganz normal starten. Die Xfi ist nun in vista eingebunden und Ihr könnt von nun an mit Sound arbeiten.


Ich hoffe, ich konnte den leidgeplagten 64bit Anwendern helfen.

Grüßle
0

#50 Mitglied ist offline   Pandur2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 14. September 2006 - 11:44

Ihr habt Eure X-Fis zum laufen bekommen, fein - ich probier die Methode nun mal mit meiner Audigy2 und berichte..

Übrigens, t4sk, wo man DICH überall findet, ein Wahnsinn :D
0

#51 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 12:29

das ganze funzt auch mit der Audigy4...
Hab einfach mal dondee's Anleitung kopiert und abgeändert :D

Audigy 4 unter Windows Vista x64

Zitat

1. Schmeißt sämtliche Treiberreste der Audigy aus dem Gerätemanager (vorher mit F8 booten und somit Treibersignatur ausschalten). Ausserdem die Audigy Software deinstallieren! ->neuboot

2. downloaded die Audigy4 Treiber für Windows XP x64 und entpackt die Treiberdatei mit winrar in einen beliebigen Ordner->neuboot

3. startet vista wieder mit F8 Treibersignatur ausschalten. Vista erkennt nun eine neue Hardware und will Treiber installieren für die Audigy...darauf solltet ihr jetzt nicht reagiern sondern stattdessen in der entpackten XP Treiberdatei in dem Ordner "Drivers" nach der dortigen Setup.exe datei schauen und diese starten!
Es erscheint ein Fenster, indem man verschiedene Sachen auswählen kann. Hier alles so lassen und mit ok bestätigen. Danach sollte der erste Ton schon kommen und das Lautsprechersymbol endlich auf grün wechseln. -> neuboot

4. vista starten mit F8 Treibersignatur ausschalten. Vista begrüßt Euch jetzt mit einer schönen Melodie.
Jetzt könnt ihr wieder die Audigy Steuersoftware installieren. -> neuboot

5. Vista ganz normal starten. Die Audigy4 ist nun in vista eingebunden und Ihr könnt von nun an mit Sound arbeiten.

0

#52 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 12:32

Hallo,

habe es endlich hinbekommen meine Audigy 4 unter Windows Vista zum laufen zu bekommen :D

Vielen Dank an Dondee, der das ganze ermöglicht hat, indem er seine Anleitung für die XFi gepostet hat.
Somit brauchte ich es nur noch für die Audigy4 übernehmen :D

Audigy 4 unter Windows Vista x64

Zitat

1. Schmeißt sämtliche Treiberreste der Audigy aus dem Gerätemanager (vorher mit F8 booten und somit Treibersignatur ausschalten). Ausserdem die Audigy Software deinstallieren! ->neuboot

2. downloaded die Audigy4 Treiber für Windows XP x64 und entpackt die Treiberdatei mit winrar in einen beliebigen Ordner->neuboot

3. startet vista wieder mit F8 Treibersignatur ausschalten. Vista erkennt nun eine neue Hardware und will Treiber installieren für die Audigy...darauf solltet ihr jetzt nicht reagiern sondern stattdessen in der entpackten XP Treiberdatei in dem Ordner "Drivers" nach der dortigen Setup.exe datei schauen und diese starten!
Es erscheint ein Fenster, indem man verschiedene Sachen auswählen kann. Hier alles so lassen und mit ok bestätigen. Danach sollte der erste Ton schon kommen und das Lautsprechersymbol endlich auf grün wechseln. -> neuboot

4. vista starten mit F8 Treibersignatur ausschalten. Vista begrüßt Euch jetzt mit einer schönen Melodie.
Jetzt könnt ihr wieder die Audigy Steuersoftware installieren. -> neuboot

5. Vista ganz normal starten. Die Audigy4 ist nun in vista eingebunden und Ihr könnt von nun an mit Sound arbeiten.


Link: http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=...st&p=724567

Dieser Beitrag wurde von voodoo44 bearbeitet: 14. September 2006 - 12:36

0

#53 Mitglied ist offline   Pandur2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 14. September 2006 - 15:30

Prima, mit der Audigy2 tuts des auch :) Auch wenn nach jedem Neustart wieder 2.1 Lautsprecher eingestellt sind.

Als nächstes werd ich dann jetzt mal die Aufnahme testen, über den Analogmix und den Stereomix.

Ich hab allerdings das Problem, dass sich die Einstellungen zur Wiedergabe/Aufnahme nur EINmal öffnen & schließen lässt, danach erst wieder nach Neustart..

Weiß davon ab jemand, obs dann vielleicht auch nen "Mixer" gibt, wie im klassischen Systemmixer, in dem ich die einzelnen Kanäle ansteuern kann? Oder Höhen/Tiefen ändern?
0

#54 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. September 2006 - 16:36

Hallo ich habe es gerade nach Anleitung probiert zu installieren dabei kommt folgende meldung

CREATIVE DEVICE INSTALLATION PROGRAM FUNKTIONIERT NICHT MEHR
Das Programm wird auf grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das programm wird geschlossen und ich werde benachrichtigt wenn es eine Lösung gibt
kleine Entwarnung trotz diesem abbruches und auch andere meldung kommt jetzt ein ton heraus allerdings nur stereo

Habe eine Tv aufzeichnung mir angschaut war begeistert von der qualität aber ich glaube der braucht ganz gut leistung dabei. Habe über das Media Center abgespielt



Gibt es noch tricks wie man den ganzen Umfang zum laufen Bekommt habe ja dolby surround boxen von Creative angeschlossen am Digital ausgang

PS Sound kommt auch wenn ich sagen sagen das es einem nicht umhaut was als begrüßungsmelodie kommt, aber das problematerische an der ganzen geschichte ist das das system nun merklich langsammer ist und auch beim starten und beenden wesentlich länger braucht.

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 15. September 2006 - 06:05

0

#55 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2006 - 07:23

Siehe letzte Änderung meines letzten Posts

sollte man doch lieber die Betatreiber installieren anstelle xp64, da ich ja die probleme hab das er sich zb. nach 5 Minuten immer noch nicht abgemeldet hat und das ging vor der treiber installation ruckzug und es ist neben den xp 64bit treiber nur die hier bekannte AVast virensoftware installiert.
0

#56 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. September 2006 - 14:08

Hallo

Ich suche einen Treiber für den Realtek Audiochip ALC850 für den Vista RC1 Build.
Hab mir den von Realtek runtergeladen aber immer wenn ich Widows startet behauptet der der Treiber wäre nicht für windows vista? (obwohl der Vista Treiber heist und vom datum her neu ist 14ter diesen Monats)

Danke für eure hilfe

mfg
Clawhammer
0

#57 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 15. September 2006 - 16:39

Also der 850 ist auf meinem A8N-SLI Mobo von Asus auch drauf, da krieg ich diese Meldung auch. Allerdings brauchst du nur die NForce Treiber von Nvidia installieren und das Problem löst sich von allein. Evtl. wenn du keinen NForce Chipsatz hast könntest du ja zumindest einzeln die Treiber aus dem Paket mal probieren.
Eingefügtes Bild
0

#58 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 15. September 2006 - 17:49

also die install methode ist auch schon im beta 2 theard von mir erklärt worden, aber ich hab jetzt das problem das ich mein 7.1 system nicht einstellen kann ausserdem fehlt mir der ganze andere schnickschnack die consolen usw. gehen die schon irgendwie unter vista rc1? bzw. wie installier ich die überhaupt?

mfg
maxi
0

#59 Mitglied ist offline   klein van 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Clawhammer: 15.09.2006, 15:08)

Hallo

Ich suche einen Treiber für den Realtek Audiochip ALC850 für den Vista RC1 Build.
Hab mir den von Realtek runtergeladen aber immer wenn ich Widows startet behauptet der der Treiber wäre nicht für windows vista? (obwohl der Vista Treiber heist und vom datum her neu ist 14ter diesen Monats)

Danke für eure hilfe

mfg
Clawhammer


ist der Treiber wirklich für den ALC850 ?
Der den ich nutze ist vom 14.09. Version _6165 aber für den ALC650 und bietet auch 5.1 Sound
0

#60 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 15. September 2006 - 18:06

Du kannst die software im abgesicherten Modus installieren von deinen Orig. Treiber CD.

Habt ihr eigentlichunter DirectX X-Fi auch keine GUID für den primären Soundtreiber?

Gerätename: Primärer Soundtreiber
GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
Treiber:

Mehr steht bei mir nicht drin. Evtl. geht darum Warcraft-Sound nicht mehr unter RC1 64. Wäre nett wenn mal kurz jemand nachsehen würde was er dort stehen hat bei seiner X-Fi. Ich habe nämlich den Treiber ohne die Signierung zu deaktiveren pur im abgesicherten Modus installiert bekommen. Evtl. ist das aber ein Fehler...
0

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0