Das Problem: CREATIVE hält es anscheinend nicht für notwendig, ordnungsgemäße Treiber für ältere Soundblaster Modelle wie meines LIVE! 24, zur Verfügung zu stellen.
Im Internet ist inzwischen ein Allroundtreiber der nicht von Creative ist zu finden. Dieser Trfeiber unterstützt allerdings nur Soundblastermodelle mit dem EMU Chip. Und meine LIVE! 24 hat diesen chip nicht.
Trotzdem bin ich fündig geworden einen anderen Treiber zu finden. Dieser heißt :
NGO CREATIVE MODDED DRIVER FOR SB.
Nach Installation steht EAX in Spielen eigenständig zur Verfügung und kann dort ausgewählt werden.
Und die Schnittstelle "Was Sie gerade hören" kann auch wieder zur Verfügung stehen allerdings nur mit einem Trick. Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste und dortige Auswahl : Aufnahmegeräte werden die Sound - Aufnahme eigenschaften geöffnet. Wird dort die Schnittstelle "Was Sie gerade hören" nicht angezeigt klcike mit der rechten Maustaste in ein freies Feld dieser Liste und wähle aus DEAKTIVIERTE und/oder GETRENNTE Geräte anzeigen und schon wird "Was sie gerade hören" als Schnittstelle angezeigt die auch in allen Programmen die auf diesen Sound zugreifen sollen gelistet.
Danke Microsoft und vor allem CREATIVE für dieses Problem !!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten