WinFuture-Forum.de: Windows Vista: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Vista: Soundprobleme

#31 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. September 2006 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (t4sk: 10.09.2006, 22:00)

Welche Version hast du denn installiert genau? Es wäre evtl. ganz gut, wenn die leute, bei den sie geht hier kurz posten würden, wie und was sie installiert haben.


na RC1 mit den neuesten Vista Treibern.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Gonzo28 

geschrieben 11. September 2006 - 01:39

Ihr könnt wenn ihr vor dem Bootlogo F8 drückt die SIgnaturüberprüfung ausschalten.
Danach kann ich den Treiber installieren ohne diese Fehlermeldung, allerdings krieg ich trotzdem keinen Sound.

Nun teste ich mal den XP Treiber hier wie oben beschrieben.
0

#33 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 11. September 2006 - 16:52

.. und hast du es probiert?

Ich versteh nicht warum jemand meint es wird geflamed. Creative ist in Bezug auf seine Käufer halt immer schon arrogant gewesen. Oder kennst ihr einen Linuxuser, der die X-Fi zum Laufen bringt? Geht ja auch nicht, da Creative ein Quasimonopolist ist und es schon garnicht nötig technische Details heraus zu geben. Ganz abegesehn davon, dass deren Treiber und Softwareinstallationen viel zu groß sind :( *flameOff* ;)

Ich denke wir müssen uns halt noch ein paar Tage gedulden, vorallem, wenn man 64BIt haben muss/will/kann :P
0

#34 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. September 2006 - 20:10

Ich hab 32bit und jetzt knackt auch noch der Sound...bzw knistert.
0

#35 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 20:27

Ein Kumpel von mir hat die Lösung gefunden, seine Xf-i funzt unter Vista RC1 64-Bit.

Hier die Lösung: Er hat sich den Windows XP 64-Bit Treiber heruntergeladen. Dann muss dieser Treiber nur manuell im Geräte-Manager installiert werden. Dann funzt alles, CMSS-3D, 24-Bit 5.1 & 7.1, EQ usw...Eben alles geht!

PS: An solche die hier schreiben sie haben eine Lösung, betrifft nicht nur diesen Thread, dann schreibt bitte auch wie's geht. Andere werden euch dankbar sein. DANKE!
0

#36 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 11. September 2006 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 11.09.2006, 21:27)

Ein Kumpel von mir hat die Lösung gefunden, seine Xf-i funzt unter Vista RC1 64-Bit.

Hier die Lösung: Er hat sich den Windows XP 64-Bit Treiber heruntergeladen. Dann muss dieser Treiber nur manuell im Geräte-Manager installiert werden. Dann funzt alles, CMSS-3D, 24-Bit 5.1 & 7.1, EQ usw...Eben alles geht!


Super, geht tatsächlich. Zwar geht es nicht ganz nur manuell, aber wenn man die Setup.exes in dem DriverZIP alle ausführt (besonders im Driver Verzeichnis) Dann wird die Karte erkannt und läuft auch! Besten Dank :()
0

#37 Mitglied ist offline   Connecter1709 

geschrieben 12. September 2006 - 18:23

Hallo ich habe es auch ausprobiert, nur leider geht das nicht. ;)
Habe den 64 Bit Treiber von XP genommen (2_09_0001 ist doch der Richtige oder?) Ihn dann mit WinRar entpackt und dann im Gerätemanager installiert. Habe auch alternativ den Vista Treiber drauf gemacht. Der geht soweit, allerdings ist nach nem Neustart alles hin. Zudem hat man nur Stereo. Kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen?
0

#38 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2006 - 19:53

Welche Dateien muss ich den genau ausführen?
Ich habe es unter dem Gerätemanager gemacht. Auf Treiber aktualisieren geklickt, von Computer installieren, die entpackten Treiber Dateien ausgewählt und erkannt wird sie auch. Nur Ton kommt keiner!
Die Audiokonsole wird nicht korrekt installiert. Braucht die X.Fi die zum funktionieren?
Was habt ihr noch gemacht?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#39 Mitglied ist offline   Connecter1709 

geschrieben 12. September 2006 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Superkroll: 12.09.2006, 20:53)

Welche Dateien muss ich den genau ausführen?
Ich habe es unter dem Gerätemanager gemacht. Auf Treiber aktualisieren geklickt, von Computer installieren, die entpackten Treiber Dateien ausgewählt und erkannt wird sie auch. Nur Ton kommt keiner!
Die Audiokonsole wird nicht korrekt installiert. Braucht die X.Fi die zum funktionieren?
Was habt ihr noch gemacht?


Hat das Lautsprechersymbol bei dir denn nach dem installieren diese "Soundwellen" in grün? Ich hatte vorher die anderen Sachen schon per CD ( halt die CD die bei der Karte dabeilagen) draufgemacht. Mmm wäre echt nett, wenn einer, bei dem es richtig funktioniert, einmal ne detaillierte Beschreibung macht
0

#40 Mitglied ist offline   Gonzo28 

geschrieben 13. September 2006 - 01:49

Ich hab Treiber die gehen.
Wie Windows Update hat er meine Audigy II ZS nun erkannt.

Automatisch nach treibern online suchen...

plötzlich ertönen meine Boxen *wunder*, nun hab ich alle Treiber beisammen.

Mein Raid wird von der Vista 64 von Haus aus erkannt (INTEL Asus P5B Deluxe WIFI+C2D Raidcontroller Onboard)....

fein :ph34r:.

Ati Treiberinstallation ging nicht, da hab ich nun entpackt und via Gerätamaneger manuell hinzugefügt, klappt auch.

Teste mal weiter ;)
0

#41 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2006 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 11.09.2006, 21:27)

Ein Kumpel von mir hat die Lösung gefunden, seine Xf-i funzt unter Vista RC1 64-Bit.

Hier die Lösung: Er hat sich den Windows XP 64-Bit Treiber heruntergeladen. Dann muss dieser Treiber nur manuell im Geräte-Manager installiert werden. Dann funzt alles, CMSS-3D, 24-Bit 5.1 & 7.1, EQ usw...Eben alles geht!

PS: An solche die hier schreiben sie haben eine Lösung, betrifft nicht nur diesen Thread, dann schreibt bitte auch wie's geht. Andere werden euch dankbar sein. DANKE!




Eine Frage wie hat das dein Kumpel gemacht habe ja nur eine Exe file Von Creativ heruntergelauden,

er installiert mir nur des extension Modul wenn ich unter WU auf suche gehe. Beim Aufruf der Installationsdatei von Creativ kriege ich nur fehlermeldung und bricht ab, dann kommt die meldung erhätte schon eine aktuellere Audioconsole gefunden

Gruß XPFAN
0

#42 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 16:23

Du musst die .EXE mit einem Packprogramm (7-Zip usw.) entpacken. Und dann im Gerätemanger die benötigten Dateien der Soundkarte hinzufügenn (.inf).
0

#43 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2006 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 13.09.2006, 17:23)

Du musst die .EXE mit einem Packprogramm (7-Zip usw.) entpacken. Und dann im Gerätemanger die benötigten Dateien der Soundkarte hinzufügenn (.inf).


Bin ich gerade dabei aber er bricht ab sagt teilweise neuere audioconsole vorhanden lässt sich nicht installieren aber über den Creative Soundfondmanager komme ich nicht heraus

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 13. September 2006 - 16:50

0

#44 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. September 2006 - 18:36

Wenn ich Vista nocheinmal neuinstalliere (64Bit version) Wie muß ich vorgehen das der AudioKontroller erkannt wird. den NAch Wu wird ja automatisch eine Audioconsole von creative geladen aber alles andere ja nicht.

würde mich über kleine Anleitung freuen, aktuelle winxp 64 bittreiber hab ich entpackt

Gruß xpfan

:D
0

#45 Mitglied ist offline   Ramon31 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2006 - 21:43

Ich habe für meine Creative Karte die Original CD genommen und es ging einwandfrei zu installieren + Funktioniert auch alles.
0

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0