WinFuture-Forum.de: Windows Vista: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Windows Vista: Soundprobleme

#211 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 01:41

^ Das schon probiert ? (hab ich irgendwo gelesen = ungetestet). Stand noch was von THX dabei

1.Treiber von der Seite runterladen und installieren.
2.original Treiber-CD von Creative einlegen-->über Arbeitsplatz die CD öffnen
3.Ordner Audio öffnen-->dort die Setup.exe starten-->Benutzerdefinierte Installation wählen
4.NUR die THX Konsole installieren, alles andere nicht!

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 21. Januar 2007 - 01:42

0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   blackastra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 10:49

Hallo Leute,

habe jetzt meine Soundblaster Live 24bit mit einem alten Treiber für Windows XP 64bit zum laufen gebracht. Nur wird das Mikrofon nicht erkannt. Des weitern ist der Sound oft sehr schlecht, was kann ich tun?

Bye

Frank
0

#213 Mitglied ist offline   derro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (derro: 16.01.2007, 15:29)

Hallo!

Ich habe auch Probleme mit meiner Soundkarte.

Ich habe eine Aureon 5.1 USB Soundkarte und im Soundmanager von Vista erkennt er diese auch. Bei einem Test steuert er dort sogar alle 6 Kanäle an. Nur funktioniert es sonst nirgends bzw. nur als 2 Kanal System.

Kann mir bitte jemand helfen, ....



Hat keiner eine idee? Sonst kann ich mein Teufel Soundsystem ja gar nicht nützen :D
0

#214 Mitglied ist offline   Yope 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:44

http://ask.creative.com/wwenglish/vista/vi...r_matrix_de.htm

Dieser Beitrag wurde von Yope bearbeitet: 22. Januar 2007 - 16:45

0

#215 Mitglied ist offline   ABE22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:59

Hallo,
habe folgendes Problem :
Mein Soundchip auf dem ASUS A7V8X-X Mainboard ist standardmäßig mit SoundMAX Treibern ausgestattet. Leider gibt es keine Vista-Version und die XP-Variante läuft zwar mit Vista, doch obwohl ich auf 5.1 gehe ist es Stereo.
Also Realtek Treiber drauf - geht, doch Bass zu niedrig auch mit Frequenzabschaltung. (400 Watt Subwoofer)
Kann mir jemand helfen?
Danke
0

#216 Mitglied ist offline   HaRdY86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:WINFUTURE-FORUM

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:38

Hallo Winfuture-Freunde,
ich hab auch folgendes Problem habe seit heute die Vista Ultimate OEM.
Zum Problem : Soundkarte besitz ich eine Creative Soundblaster Live 24bit auf meinem MSI K8N Diamond Board. Da ich eigentlich am PC immer nur mein Speed Link Medusa 5.1 Headset angeschlossen habe zum mucke hören oder zoggn... leider is der ton so leise da redet ein Spion lauter... Das komische is das Headset würd als Stromversorgung via USB betrieben und normalerweise brennt an dem Soundregler son rotes Lämpchen... seit ich Vista drauf hab aber leider nich... wenn ichs über mein altes Headset anschließe hör ich in normaler Lautstärke... da es für headset scheinbar auch keine treiber gibt weiß ich mir da nich groß zu helfen :)

Hoffe ihr habt nen Vorschlag für mich
0

#217 Mitglied ist offline   grußausibiza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 15:40

Ich habe mich mal registriert,, weil ich auf eure hilfe hoffe...

Habe mir alle 15 Seiten durchgelesen und keine Lösung gefunden.

Ich nutze den ALC650 Chip mit 5.1 Boxen
Treiber: 6211_Vista_Apo von realtec

Problem1: Nach JEDEM Neustart ist die Optionen "Switch Line-In to Rear Output" und "Switch Mic-In to Center/LFE Output" deaktiviert.
So das ich bei jedem Neustart 2 Kanal Sound habe und das jedes mal neu einstellen muss. Das ist sehr nervig.

Problem2: Winamp hackst: Also so alle paar Sekunden gibs so kleine aussetzer. Als referenz habe ich gleiche Musik mit Media Player abgespielt, da ist das nicht so.

Gibt es dafür schon Lösungen?

Danke.
0

#218 Mitglied ist offline   Matze71 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:45

Ich habe ein Problem mit meiner X-Fi unter Vista (Ultimate 32 Bit, aktueller Creative Beta Teiber ist installiert). Mein Lautsprechersystem ist am digitalen Anschluß der X-Fi angeschlossen. In den Lautsprechereinstellungen der X-Fi habe ich "Enable digital IO" aktiviert. Der Sound funktioniert auch, nur ist er nach jedem Neustart weg. Ich muß das Häkchen bei "Enable digital IO" entfernen und neu setzen, dann funktioniert der Sound wieder, bis zum nächsten Neustart...
Kann mir jemand helfen?
0

#219 Mitglied ist offline   Megabum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 14:05

@Matze71
wurde bei dir deine soundkarte gleich erkannt? Ich kann kein treiber keine beta installieren. Bei mir heißt es kein audio gerät gefunden

Ich hab Win Ultimate 32 bit und creative SB Xtreme musik
0

#220 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 26. Januar 2007 - 16:28

klappt der trick immernoch mit dem xp x64 treiber unter vista x64 für die xfi karten? schließlich ist die technik von xp zu vista ja doch bissle anders, vor allem im bereich sound ;)

hab nämlich den beta treiber von creative drauf, aber der ton der rauskommt is eig. nur ne zumutung.. das knackt, knistert und rauscht wie auf 2w boxen auf nem realtek chip der ersten generation.. =(
0

#221 Mitglied ist offline   Illuvatar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 18:33

Die Anleitung, die dondee auf Seite 4 geschrieben hat, funktioniert bei mir so leider nicht.
Ich hab ein Vista Home Premium x64 und eine X-Fi Extreme Audio. Die Treiber, die Vista automatisch von der mitgelieferten CD installiert hat, funktionierten zwar generell (im Test auch alle Lautsprecher), aber es war eben nix mit CMSS3D oder so.
Ich hab dann nach der Anleitung die alten Treiber deinstalliert, hab die Treiber für XP Professional x64 entpackt und da die setup.exe ausgeführt. Das hat bisschen rumgemacht, dann kam die Fehlermeldung "Das Programm funktioniert nicht mehr". Was kann ich jetzt tun?

(Edit: Ich hatte natürlich per F8 deaktiviert, dass Vista die Treibersignierung verlangt.)

Dieser Beitrag wurde von Illuvatar bearbeitet: 26. Januar 2007 - 18:34

0

#222 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:27

nehmt die aktuellen beta treiber, die funzen zumindest bei mir halbwegs. cmss3d, eax für windows, crystalizer funzt ohne probleme. wenn es knirscht und knackst, einfach die audio wiedergabe modus ändern.. (von dvd qualität auf z.B. studioqualität) damit klappts bei mir zumindest seit stunden problemlos ^^

ich weiß auch nicht, wieso die treiber von xp da funzen sollen, da ja nun letzten endes ein komplett neues audio subsystem in vista drin ist..?
0

#223 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (Megabum: 26.01.2007, 14:05)

@Matze71
wurde bei dir deine soundkarte gleich erkannt? Ich kann kein treiber keine beta installieren. Bei mir heißt es kein audio gerät gefunden

Ich hab Win Ultimate 32 bit und creative SB Xtreme musik


Das klingt ja gar nicht gut.

Habe mir nämlich extra genau diese Karte heute bestellt, da die X-FI Karten ja mit Beta-Treiber unterstützt werden (sollen).

Kann das jemand bestätigen, der diesselbe (X-Fi Xtreme Music) hat ?
0

#224 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 22:57

Hab die Extreme Musik und keine Probleme.

Karte wurde erkannt, aber eben keine Treiber installiert. Die einfach runterladen, installieren, Einstellungen in der Audiokonsole vornehmen --> fertig. Hab 5.1 Sound, meine Stereoerweiterung und den 24bit Crystalizer.

Muss nur irgendwann man noch Alchemy probieren, dann sollten die EAX Effekte auchwieder ganz da sein.
0

#225 Mitglied ist offline   Megabum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 14:09

das Problem ist, die einstellungen werden nicht übernommen. Beim nächsten neu start steht wieder alles auf Standard. Und bei jedem comp geräusch, sowie ICQ knistert, und krazt es gescheit. Trotz tunstudio einstellung :imao:
0

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0