WinFuture-Forum.de: Windows Vista: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Windows Vista: Soundprobleme

#181 Mitglied ist offline   mirage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NB
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 23. November 2006 - 20:01

Hi,

sagt mal weiß jmd, ob es ggf. modifizierte Treiber für eine Creative Soundblaster Live 5.1 Digital geben wird?

Für die Vista Beta2 gab es ja mal so einen gemoddeten Treiber, aber ob sowas auch für die RTM gibt?

Wäre echt schade, wenn man auf die SB Live verzichten müsste, die ist meiner Meinung nach immer noch besser als der olle Onboard Sound.

Danke schon mal für die Info.

Grüße
mirage
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2006 - 23:23

Moin!!!
Vista is ja echt der hammer... zu mindest in punkto sound mit creative!!!
Hab ebenfalls ein msi Mainboard mit Creativ SB Live! -24bit.
Nun aber folgendes Problem, hab mir eure tipps mal angeguckt und ausprobiert,hab auch selbst ein wenig gegooglet. bin auf die seite von creativ gekommen und hab mir den vista treiber runtergeladen... außer fehlermeldung tote hose. die mitgelieferte cd oder ein XP treiber von Creative runtergeladen.. kein kommentar=(

Also Hilfe!!! wenn einer nützliche tipps parat hat bitte schreiben! -> ich kann doch nicht bis ende juni oder wie lange man RC1 auch verwenden kann, ohne sound rum hocken :)

MFG Neon Edelgas

PS: special thx an creativ für eine informations reiche website... :)
Eingefügtes Bild
0

#183 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. November 2006 - 00:20

Moin noch mal !!!
Meinen letzter eintrag könnt ihr vergessen :) !
ICH HAB SOUND, YES!!!
Ich hätt mal gleich nicht nur die erste seite des forums durchlesen sollen :) ^^
aber naja is jetzt egal.

Für alle die nur die letzte seite in diesem forum durch gucken^^ seite 4 der eintrag von "dondee" beschreibt alles was man braucht genau!!! big thx an dondee

wenn das mit der entgültigen version von vista der gleiche sch**ß wird viel spass wir treffen uns dann sicher wieder alle hier^^

bis dann NeonEdelgas aka biggest schnacker on earth
Eingefügtes Bild
0

#184 Mitglied ist offline   dod84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 17:29

Hallo,

ich habe auch eine Audigy 2 und sie jetzt unter Vista mit den XP Treibern zum laufen gebracht. Leider habe ich auch nur Stereosound der sich bei MP3 Wiedergabe jedoch normal anhört. Wenn ich jetzt Battlefield 2 starte kann ich sogar EAX aktivieren aber wenn ich im Spiel drin bin hört sich der Sound grauenhaft an. Die Funksprüche hören sich an wie Softwaresound unterster Einstellung. Ich habe dann auch mal die Vista Treiber installiert jedoch keine Verbesserung gespürt. Des Weiteren habe ich in der Windows Soundkonsole immer nur Stereo ich kann nicht 5.1 wählen wie bei winxp. Kann ich das Problem irgendwie Lösen oder muss ich warten bis ein neuer Treiber rauskommt? ;D

Dieser Beitrag wurde von dod84 bearbeitet: 26. November 2006 - 17:30

0

#185 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wittlage
  • Interessen:Anwendungsentwicklung

geschrieben 26. November 2006 - 17:37

Schon krass, das Vista die Soundblaster-User so verzweifeln lässt.

Hoffe es kommt bald ein Treiber!
0

#186 Mitglied ist offline   Narutokun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 17:59

Und wie sieht es mit der Audigy 4 unter Vista 32bit aus geht da auch die anleitung?
0

#187 Mitglied ist offline   ClonK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 01:42

   

Dieser Beitrag wurde von ClonK bearbeitet: 17. April 2009 - 15:08

0

#188 Mitglied ist offline   Narutokun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 10:52

Und geht nun ne Audigy 4 mit allen funktionen unter VIsta 32bit?
0

#189 Mitglied ist offline   mirage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NB
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 02. Dezember 2006 - 20:45

So wie ich das mitbekommen habe wird es EAX 1-4 nicht mehr mit DirectSound von Vista geben. Um EAX nutzen zu können muss die OpenAL Schnittstelle bemüht werden. Creative bastelt für die X-Fi wohl gerade nen Treiber, damit der Routine von EAX über den DirectSound abgefangen wird und auch die OpenAL Schnittstelle umgeleitet wird, damit EAX wieder funktioniert. Alle andere kucken in ne Röhre, bzw. rechen ebenfalls derartige Treiber nach!

Das hat damit zu tun, das mit Vista kein direkter Zugriff auf die Hardware(Sound) möglich ist und nur noch ein vordefinierter Soundstandard über CPU möglich ist, quasi wie SoftwareRendering...

Damit werden denn wohl alle Audigy und SBLive besitzer in die Röhre schauen...Creative wird nur noch Treiber für die X-Fi fertigen, wo EAX funkzt... :(
0

#190 Mitglied ist offline   Narutokun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 07:42

Weiss nun schon jemand ob man die Audigy4 unter Vista 32Bit zum laufen bekommt mit allen Optionen?
0

#191 Mitglied ist offline   Calberix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 22:43

Seit gestern habe ich neben Windows XP Pro x64 (en) dank MSDNAA auch Windows Vista Ultimate Edition x64 FINAL (de) auf meinem Testsystem, welches aus folgenden Komponenten besteht:

CPU: Intel Core2Duo E6600 @ 3,0 ghz
RAM: 2 GB DDR2 @ 667 (1:1)
Mboard: Gigabyte P965 (s775) @ 1333 (333) FSB
GPU: X1900XTX
Sound: X-Fi Fatal!ty

Und wie bei so vielen Vista-Usern vor mir habe auch ich ernste Probleme, meine X-fi zu installieren.

Als erste Maßnahme probierte ich die Installation mit der automatischen Geräteinstallation von Vista, was auch gleich einen scheinbar passenden Treiber gefunden hatte - jedoch wurde bei der Installation ein Fehler festgestellt und damit steht der Soundblaster X-Fi zwar im Gerätemanager, leider aber mit einem gelben "!" und ist somit nicht funktionsbereit.
Der Beta-Treiber von Creative (RC1) verursacht bei der Installation, genau er gesagt bei der Aktualisierung der Gerätetreiber einen Fehler (Code 32) und wird abgebrochen.
Selbiges passiert, wenn ich die Xp x64- Treiber versuche. Selbst die Deaktivierung der Signaturbegrenzung (Bootmenü, Vista, F8) brachte keinen Erfolg.
Ich habe alles mehrmals versucht, immer wieder die alten Treiber deinstalliert, reboot, Signaturabfrage deaktiviert usw....
Somit versuchte ich, alle Dll's & Co per Hand in die entsprechenden Verzeichnisse zu kopieren, leider auch erfolglos.

Nun die Masterfrage: Gibt es jemanden unter euch, bei dem der Soundblaster X-fi unter Vista x64 FINAL funktioniert, und wenn ja - wie und mit welchem Treiber klappt die Installation?

Vielen Dank



PS: Unter WinXP Pro x64 funktioniert meine X-fi ohne Einschränkungen
0

#192 Mitglied ist offline   mirage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NB
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 10. Dezember 2006 - 09:33

Morgen Leute,

wie ich von jemanden erfahren habe, sollen die Leute vom KX wohl gerade dabei sein neue KX-Treiber für unsere Creative 5.1 Live (Digital) zu schreiben. Mit den Treibern werden die 5.1Live! und Audigy Serie unterstützt. Wenn ich weiter spinnen müsste würd ich sagen, dass die die OpenAL Schnittstelle nutzen und auch evt. EAX unterstützen werden. Mal sehen, ob das alles wirklich so kommt. Noch ist ja nicht 30.01.07 es besteht also noch Hoffnung. :(

mfg
mirage

Edit:

Hier mal der Link

Dieser Beitrag wurde von mirage bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 16:16

0

#193 Mitglied ist offline   serio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 22:46

Hallo zusammen,

ich hab ebenfalls ein Soundproblem.
Hab mir extra für vista nen Audigy Sound Blaster SE gekauft.
Treiber funzen, sound ist auch da..... ABER:
Sound hängt ca alle 10 sek.
Wenn ich z.B. irgendein lieb höre buged ca alle 10 sek der sound fest, spielt dann aber weiter!!!?!!!!

Im GM hab ich auch noch ein unbekanntes gerät was ich nicht identifizieren kann....... weis nicht ob das damit zusammen hängt.
Weis da remant rat?

MfG
0

#194 Mitglied ist offline   JackTheRipper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 12:48

Habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, aber 2mal schadet ja nicht!

Die Windows XP 64 Treiber für SoundBlaster Live! 24 Bit funktionieren einwandfrei mit Vista 64 bit!!!

http://de.europe.creative.com/support/down...p;x=31&y=10

Und nebenbei: bei vielen anderen Geräten ist es ähnlich...ich rate: einfach ausprobieren :-)

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde von JackTheRipper bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 12:49

0

#195 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2006 - 01:57

hab auch so ein Problem ,

hab jetzt seit zwei tagen vista und bekomm meinen onboard sound net zum laufen.
mein system

CPU Typ Intel Pentium 4A, 2600 MHz (6.5 x 400)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648

hab so ziemlich jeden treiber von msi und realtek und standard-treiber ausprobiert
weiß wer ob es einen vista treiber von msi gibt
die beiden von realtek gehen auf jeden fall auch net
0

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0