WinFuture-Forum.de: Windows Vista: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Vista: Soundprobleme

#16 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. September 2006 - 00:08

menno liest denn niemand mal die anderen threads durch? das ist seit einigen vista builds ein buig der bisher NICHT behoben wurde. kurz gesagt derzeit bietet vista keine 5.1 unterstützung egal welche treiber ihr versucht und egal mit welcher karte... ok creative die versuchen derzeit was zu machen hab ich gehört aber bisher gibts keine lösung...

bestes beispiel wer dvbt und mce unter vista nutzt der soll mal pro7 einschalten.. der merkt keinen ton auf dem sender zu haben weil der in dolby sendet und vista es derzeit nicht kann.. wer doch was hört der hat dann ein wudner erreicht und nur irgendwoe ne falsche einstelllung gemacht :( ;(
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   The Edge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 00:42

Öhm, nö, mit der Beta2 und den XP-Treibern der Audigy hatte ich 5.1 Sound... Oder ab welcher Build tritt dieser "Bug" auf?

The Edge
0

#18 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 09. September 2006 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (Scary674: 09.09.2006, 01:08)

kurz gesagt derzeit bietet vista keine 5.1 unterstützung egal welche treiber ihr versucht und egal mit welcher karte...

Stimmt nicht - mit wohlgemerkt älteren Treibern bekomme ich mit meiner C-Media CMI9880L wunderbaren 5.1-Sound. ;(

Grüße,
Alex
0

#19 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. September 2006 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (The Edge: 09.09.2006, 01:42)

Öhm, nö, mit der Beta2 und den XP-Treibern der Audigy hatte ich 5.1 Sound... Oder ab welcher Build tritt dieser "Bug" auf?

The Edge


kurz nach der beta 2.. glaub ab build 5456...
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 09. September 2006 - 16:55

Ich hab genau das selbe Problem.. meine X-Fi läuft nicht bei Vista x64. Das liegt wie bei allen hier daran das die Treiber nicht Digital Signiert sind.. denn dann blockt Vista weil MS ja so schlau war und alles was nich Siginiert ist zu blocken.

Wenn Creative keinen Signierten Treiber für x64 nachreicht siehts wohl schlecht aus mit Sound. Ich hoffe aber auch das es irgendwie eine Möglichkeit gibt das zu deaktivieren.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#21 Mitglied ist offline   Clubstar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 17:16

lol bei mir das gleiche..Super gemacht microsoft ich kann noch nichtmal meine teure x-fi benutzen weder meine billige onboard wegen dem Schutz. Was mich nur wundert ist das creative einen treiber veröffentlicht der nochnichtmal funktioniert..haben die den überhaupt mal wenigstens einmal getestet?
0

#22 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2006 - 11:45

Ist bei mir genauso. Immer Fehlermeldungen während der installation egal mit welchen Treiber von Creative. Da muss dan wohl für Vista die OnBoard Lösung ran und die X-Fi deaktiviert. Schade eigentlich. :-(
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#23 Mitglied ist offline   Clubstar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 12:10

hab mir die 32bit version geladen..funktioniert jetzt alles bestens
0

#24 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 10. September 2006 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Clubstar: 10.09.2006, 13:10)

hab mir die 32bit version geladen..funktioniert jetzt alles bestens

Kannst etwas mehr informationen hierzu geben? Welche Vista hast du PC!/64Bit? Und welchen 32 Bit treiber hats du installiert den der beta oder xp?

P.S.: Hat jemand sound in Warcraft3 hinbekommenmit der RC1/64Bit?
0

#25 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 10. September 2006 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (t4sk: 10.09.2006, 15:35)

Kannst etwas mehr informationen hierzu geben? Welche Vista hast du PC!/64Bit? Und welchen 32 Bit treiber hats du installiert den der beta oder xp?

Er hat sicherlich Vista 32-Bit gemeint :wink:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#26 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 10. September 2006 - 15:43

Ich hab hier eine Tipp gefunden, wie es evtl. gehn könnte allerdings mit der SB live :wink:

Zitat

Update: Well, I got the sound card working finally! I did not even need to download any drivers from Creative, my Creative SB Live! 5.1 CD was all I needed. What I did was restart in safe mode, open the CD navigated to Audio\Drivers \ctapxx.exe launch the .exe and voila, the driver updated. It requested a restart and so I did, I also restarted back into safe mode just to make the driver updated the system. I restarted back in normal mode and heard the Windows Start up sound (still the one from XP). I hope this helps anyone who might be running Vista 5231 with Creative SB Live! 5.1 Card.


Probiert habe ich es noch nciht, da ich jetzt nicht rebooten möchte, da meine Netwerkkarte unter RC1 noch spinnt. Evtl. probierts ja jemand hier...
0

#27 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. September 2006 - 19:36

Bei mir geht sie aber leider nur Stereo ;( Kein 7.1.... kennt einer ne lösung?
0

#28 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 10. September 2006 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 10.09.2006, 20:36)

Bei mir geht sie aber leider nur Stereo ;( Kein 7.1.... kennt einer ne lösung?

Welche Version hast du denn installiert genau? Es wäre evtl. ganz gut, wenn die leute, bei den sie geht hier kurz posten würden, wie und was sie installiert haben.
0

#29 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. September 2006 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Dr.Kimble: 08.09.2006, 09:11)

Also Creative ist echt der letzte Müll. Habe selbst eine Audigy 2 und habe Vista 64Bit installiert.

Dass diese weitverbreitete Karte nicht von Haus aus, also mit der Installations-DVD, unterstützt wird ist schon merkwürdig. Das trifft sowohl für die 32Bit als auch die 64Bit Version zu.

Ich habe mir also den Treiber von der Creative Seite gezogen (Vista 64 BIT Beta Treiber Creative Sound Blaster Audigy series Vista Beta Driver 2.10.0000 (33.86 MB) 11 Aug 06). Und was ist damit? Nur Probs:
Installation dauert lange, verursacht Fehlermeldungen ohne Ende und am Ende nach dem gewünschten Restart funzt die Karte immer nocht nicht. Sie taucht zwar im GM auf, aber mit Ausfrufezeichen. Ein entpacken der Installationsroutine und manuelles installieren über den GM hat bei mir auch nichts gebracht. GANZ TOLL Creative, kein Sound unter Vista....braucht man ja auch nicht ;(



Beitrag anzeigenZitat (markus72: 08.09.2006, 11:57)

Thema Creative .. ja jaa..

Ich habe eine Soundblaster Live 24Bit auf meinem MSI on Board .. selbe Spiel mit den Treibern .. Vista Treiber funktionieren garnicht ! passiert genau das was Dr.Kimble schreibt .. also einfach mal den XP Treiber genommen .. und siehe da , funtz 1a .. keine Probleme .. muss jetzt nur noch die Steuerung installieren .. aber Ton ist schonmal da.. Und dieser XP Treiber , lies sich , im Gegensatz zu den Vista Treibern , ohne "meckern" installieren...

Gruß

Markus


Alle sindse am flennen: Laden sich eine Beta runter und beschweren sich, wenns nicht klappt. Is doch klar, dass bei der 64Bit version mehr Probleme auftreten als bei der 32Bit version.

Aber anscheinend muss ja Vista ein geiles "Haben-gefühl" auslösen. Was frage ich euch... Was habe ich von einem 64Bit System wenns für den Privat anwender noch nicht so viele Programme gibt die dies auch ausnützen können.

Is hard aber musste mal gesagt werden.
0

#30 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 10. September 2006 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 10.09.2006, 22:05)

Alle sindse am flennen: Laden sich eine Beta runter und beschweren sich, wenns nicht klappt. Is doch klar, dass bei der 64Bit version mehr Probleme auftreten als bei der 32Bit version.

Aber anscheinend muss ja Vista ein geiles "Haben-gefühl" auslösen. Was frage ich euch... Was habe ich von einem 64Bit System wenns für den Privat anwender noch nicht so viele Programme gibt die dies auch ausnützen können.

Is hard aber musste mal gesagt werden.

Nein musste eben nicht gesagt werden weil es mächtig OT ist. Und ausserdem ist Creative in sachen Treiber in der tat ein mieser laden da es bei anderen Firmen anscheinend besser funktioniert. An den 64 Bit Problem ist Vista schuld da es unsignierte Treiber durchgehend blockt. Und kannst du mir auch sagen welcher andere hersteller seine Beta Treiber mit einer bestimmten laufzeit versieht ? Der X-Fi Vista Beta Treiber läuft bis 10. Oktober 06 danach ist schicht im schacht.

Achja und "Beta" sind nurnoch die Treiber.. Vista ist beim RC1 falls du es noch nicht gemerkt hast.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 10. September 2006 - 21:39

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0