WinFuture-Forum.de: Windows Vista: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Vista: Soundprobleme


#1 Mitglied ist offline   Aui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 19:40

Hallo hab miene Soundtreiber drauf gemacht und ich kann auch musik und alle Töne in Windows hören doch wenn ich eine DVD Wiedergeben möchte dann kommt nur das bild egal ob von DVD oder von der Platte? An was kann das denn liegen!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 19:54

Alles Klar hab mir jetzt ne alte version von WinDVD drauf gemacht mit der geht der sound und das bild nur Vista kann das bedienelement nicht laden aber das ist nicht weiter schlimm!
0

#3 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. September 2006 - 21:56

es geht deshalb nicht da ein schwerer bug in vista ist der derzeit kein dolby bietet das is aber seit einigen builds schon so und ms behebt das nicht... sofern du dvbt am pc nutzt und mce.. starte mal pro7 auch da haste kein ton warum? weil der sender standardmäßig eine dd spur ausstrahlt und vista durch den bug darauf kein ton wieder gibt..
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2006 - 07:17

Hallo zusammen

Ich wollte wissen ob bei euch die XF-i unter Vista Rc1 läuft. Ein Freund hat mir gesagt dass es bei ihm nicht geht, allderdings habe ich auch gehört dass es geht. Was stimmt jetzt? Welchen Treiber verwendet ihr, nehme mal an den Vista Beta 2 Treiber.

Gute Nacht

pascalm
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. September 2006 - 07:28

und zwar wie ein VolksWagen: Sie läuft undläuft und läuft :D Treiber musste von Creative.com laden. Aber Achtung: der ist nur lauffähig bis irgentwann im Oktober... dann brauchste nen neuen :D
0

#6 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 07:40

Du benutzt den hier oder: Creative Sound Blaster X-Fi series Vista Beta Driver 2.10.0000? Wie gesagt ein Freund sagt bei ihm geht gar nichts, kein Sound. Und ein anderer sagt bei ihm geht nur Stereo. Was mir auch aufgefallen ist auf der Creative Homepage:

Known issues:

When switching modes, a duplicate entry of the "X-Fi Crystalizer" tab in Audio Console appears. To resolve this issue, close and open Audio Console.
To configure your speakers, you can use only "Audio Devices and Sound Themes" in Control Panel.
Note: 6.1 speaker mode is not available in this download.
Disabling and enabling your audio card in Device Manager causes an error message to appear and stops audio output. To resolve this, restart your computer.
Waking your computer from sleep mode stops audio output. To resolve this, restart your computer.
X-Fi CMSS®-3D features are not available in this download.
Recording features are not available in this download.
To allow PCM stereo output through optical out, select the Enable Digital I/O check box in "Audio Devices and Sound Themes" in Control Panel.

"X-Fi CMSS®-3D features are not available in this download" wenn das nicht geht, kann ich 7.1 gleich vergessen :D
Kommt kein RC1 Treiber raus? Ja, ich weiss, der schlechteste Treibersupport hat Creative.

Mfg p_mahler
0

#7 Mitglied ist offline   Dr.Kimble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 08:11

Also Creative ist echt der letzte Müll. Habe selbst eine Audigy 2 und habe Vista 64Bit installiert.

Dass diese weitverbreitete Karte nicht von Haus aus, also mit der Installations-DVD, unterstützt wird ist schon merkwürdig. Das trifft sowohl für die 32Bit als auch die 64Bit Version zu.

Ich habe mir also den Treiber von der Creative Seite gezogen (Vista 64 BIT Beta Treiber Creative Sound Blaster Audigy series Vista Beta Driver 2.10.0000 (33.86 MB) 11 Aug 06). Und was ist damit? Nur Probs:
Installation dauert lange, verursacht Fehlermeldungen ohne Ende und am Ende nach dem gewünschten Restart funzt die Karte immer nocht nicht. Sie taucht zwar im GM auf, aber mit Ausfrufezeichen. Ein entpacken der Installationsroutine und manuelles installieren über den GM hat bei mir auch nichts gebracht. GANZ TOLL Creative, kein Sound unter Vista....braucht man ja auch nicht :D
0

#8 Mitglied ist offline   markus72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 10:57

Thema Creative .. ja jaa..

Ich habe eine Soundblaster Live 24Bit auf meinem MSI on Board .. selbe Spiel mit den Treibern .. Vista Treiber funktionieren garnicht ! passiert genau das was Dr.Kimble schreibt .. also einfach mal den XP Treiber genommen .. und siehe da , funtz 1a .. keine Probleme .. muss jetzt nur noch die Steuerung installieren .. aber Ton ist schonmal da.. Und dieser XP Treiber , lies sich , im Gegensatz zu den Vista Treibern , ohne "meckern" installieren...

Gruß

Markus
0

#9 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 11:06

Hallo zusammen,
also das Thema interessiert mich auch. Habe ebenfalls eine X-FI und mir den Beta Treiber runtergeladen. Naja nur funktionieren tuts nicht. Habe die 64Bit Version vom RC1, aber daran kanns eigentlich nicht liegen. Installieren lässt sich der Treiber, aber mein dolles lautsprechersymbol wo er meckert das keine Treiber installiert sind bleibt weiterhin... :cool:
0

#10 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2006 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Webstranger: 08.09.2006, 12:06)

Hallo zusammen,
also das Thema interessiert mich auch. Habe ebenfalls eine X-FI und mir den Beta Treiber runtergeladen. Naja nur funktionieren tuts nicht. Habe die 64Bit Version vom RC1, aber daran kanns eigentlich nicht liegen. Installieren lässt sich der Treiber, aber mein dolles lautsprechersymbol wo er meckert das keine Treiber installiert sind bleibt weiterhin... :cool:


Markus72 hat geschrieben dass seine Soundblaster Live 24Bit mit dem XP Treiber problemlos funzt. Könntest du für dich und für mich ;) dass mal mit der XF-i versuchen, sprich installier auf Vista RC1 die XP Treiber für die XF-i und gib uns dann Bescheid ob's geklappt hat. Wäre sehr nett von dir ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 12:26

Ja ok, die probier ich dann mal. Nen Versuch isses jedenfalls wert! :cool:
0

#12 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 12:48

Danke, wircklich nett von dir. Wann kannst Bescheid geben?
0

#13 Mitglied ist offline   Der_Karlson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 14:46

Also ich hab ne X-Fi XtremeMusic und den RC1 x64... läuft nicht! Egal ob ich den BETA Treiber von Creative nehme oder nen XP x64 Treiber.... geht einfach nicht!
0

#14 Mitglied ist offline   DEEFRAG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 23:38

Hallo, geht das nur mir so, oder ist die Ausgabe von MP3 mit dem Media Player 11 bei Vista RC1 nur in Stereo, ich hab nen Realtek AC'97 Soundchip (ALC650) hab nicht die Vista sondern die aktuelleren WinXP-Treiber installiert, hab überall da wo es möglich ist auf 5.1 gestellt, hat aber nichts gebracht.

Wer von euch hat keine Probleme etwas aus seinem Subwoofer rauszubekommen?
Hat einer ne Lösung für mein Problem?

Ich werds mal mit diesen Vista Beta Treibern probieren, aber ich verspreche mir nicht sehr viel davon.
0

#15 Mitglied ist offline   The Edge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 23:57

Geht mir auch so mit der SB Audigy. Bei Lautsprecher ist korrekt 5.1 eingestellt, sogar der Test funktioniert - aber der Media Player tönt in Stereo ;( Wenn jemand Rat weiß, dann bitte vortreten... (sowohl für mein Problem, als auch das meines Vorredners)

The Edge
0

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0