Windows Vista: Soundprobleme
geschrieben 03. September 2006 - 19:40
Anzeige
geschrieben 03. September 2006 - 19:54
geschrieben 03. September 2006 - 21:56
geschrieben 08. September 2006 - 07:17
Ich wollte wissen ob bei euch die XF-i unter Vista Rc1 läuft. Ein Freund hat mir gesagt dass es bei ihm nicht geht, allderdings habe ich auch gehört dass es geht. Was stimmt jetzt? Welchen Treiber verwendet ihr, nehme mal an den Vista Beta 2 Treiber.
Gute Nacht
pascalm
geschrieben 08. September 2006 - 07:28
geschrieben 08. September 2006 - 07:40
Known issues:
When switching modes, a duplicate entry of the "X-Fi Crystalizer" tab in Audio Console appears. To resolve this issue, close and open Audio Console.
To configure your speakers, you can use only "Audio Devices and Sound Themes" in Control Panel.
Note: 6.1 speaker mode is not available in this download.
Disabling and enabling your audio card in Device Manager causes an error message to appear and stops audio output. To resolve this, restart your computer.
Waking your computer from sleep mode stops audio output. To resolve this, restart your computer.
X-Fi CMSS®-3D features are not available in this download.
Recording features are not available in this download.
To allow PCM stereo output through optical out, select the Enable Digital I/O check box in "Audio Devices and Sound Themes" in Control Panel.
"X-Fi CMSS®-3D features are not available in this download" wenn das nicht geht, kann ich 7.1 gleich vergessen
Kommt kein RC1 Treiber raus? Ja, ich weiss, der schlechteste Treibersupport hat Creative.
Mfg p_mahler
geschrieben 08. September 2006 - 08:11
Dass diese weitverbreitete Karte nicht von Haus aus, also mit der Installations-DVD, unterstützt wird ist schon merkwürdig. Das trifft sowohl für die 32Bit als auch die 64Bit Version zu.
Ich habe mir also den Treiber von der Creative Seite gezogen (Vista 64 BIT Beta Treiber Creative Sound Blaster Audigy series Vista Beta Driver 2.10.0000 (33.86 MB) 11 Aug 06). Und was ist damit? Nur Probs:
Installation dauert lange, verursacht Fehlermeldungen ohne Ende und am Ende nach dem gewünschten Restart funzt die Karte immer nocht nicht. Sie taucht zwar im GM auf, aber mit Ausfrufezeichen. Ein entpacken der Installationsroutine und manuelles installieren über den GM hat bei mir auch nichts gebracht. GANZ TOLL Creative, kein Sound unter Vista....braucht man ja auch nicht
geschrieben 08. September 2006 - 10:57
Ich habe eine Soundblaster Live 24Bit auf meinem MSI on Board .. selbe Spiel mit den Treibern .. Vista Treiber funktionieren garnicht ! passiert genau das was Dr.Kimble schreibt .. also einfach mal den XP Treiber genommen .. und siehe da , funtz 1a .. keine Probleme .. muss jetzt nur noch die Steuerung installieren .. aber Ton ist schonmal da.. Und dieser XP Treiber , lies sich , im Gegensatz zu den Vista Treibern , ohne "meckern" installieren...
Gruß
Markus
geschrieben 08. September 2006 - 11:06
also das Thema interessiert mich auch. Habe ebenfalls eine X-FI und mir den Beta Treiber runtergeladen. Naja nur funktionieren tuts nicht. Habe die 64Bit Version vom RC1, aber daran kanns eigentlich nicht liegen. Installieren lässt sich der Treiber, aber mein dolles lautsprechersymbol wo er meckert das keine Treiber installiert sind bleibt weiterhin...
geschrieben 08. September 2006 - 11:30
Zitat (Webstranger: 08.09.2006, 12:06)
also das Thema interessiert mich auch. Habe ebenfalls eine X-FI und mir den Beta Treiber runtergeladen. Naja nur funktionieren tuts nicht. Habe die 64Bit Version vom RC1, aber daran kanns eigentlich nicht liegen. Installieren lässt sich der Treiber, aber mein dolles lautsprechersymbol wo er meckert das keine Treiber installiert sind bleibt weiterhin...
Markus72 hat geschrieben dass seine Soundblaster Live 24Bit mit dem XP Treiber problemlos funzt. Könntest du für dich und für mich
geschrieben 08. September 2006 - 12:26
geschrieben 08. September 2006 - 12:48
geschrieben 08. September 2006 - 14:46
geschrieben 08. September 2006 - 23:38
Wer von euch hat keine Probleme etwas aus seinem Subwoofer rauszubekommen?
Hat einer ne Lösung für mein Problem?
Ich werds mal mit diesen Vista Beta Treibern probieren, aber ich verspreche mir nicht sehr viel davon.
geschrieben 08. September 2006 - 23:57
The Edge

Hilfe
Neues Thema
Antworten