WinFuture-Forum.de: Vista Anforderungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Anforderungen zu hoch?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 18:36

Habe eben mal die Anforderungen für Vista gelesen und muss schon sagen das ich erstaunt bin.
Die Anforderungen sind doch sehr hoch wie ich finde.

Ich persönlich lege keinen großen Wert auf die grafische Oberfläche aber sonst würde ich gerne Vista verwenden.

Mal mein PC:
XP2400
512 MB
Ti 4200
120GB

Frage: Lohnt es sich die RC1 zu ziehen oder sollte ich es besser lassen? Wie wird Vista laufen auf dem System?

Ich meine was mich halt evtl. davon abhalten würde ist, das Vista scheinbar erst bei 1GB RAM anständig läuft. Finde ich persönlich schade. Reichen die 512 für zügiges benutzen oder bekomme ich das OS gerade mal so zum laufen?

danke!!

gruß
xdestroy
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2006 - 18:42

der prozessor ist ok, den habe ich auch und bu bekommst eine 3.3 drauf.Deine Festplatte reicht dicke und wenn sie 7200 U/min hat dann ist das gut. DIE Grafikkarte kann nur Dx8 und daher kommst du nicht in den Genuss von Aero Glass. Die 512 MB können zu einem etwas längerem Start führn. Teste es einfach mal und mach dir dein Bild :)
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 03. September 2006 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 03.09.2006, 19:36)

Habe eben mal die Anforderungen für Vista gelesen und muss schon sagen das ich erstaunt bin.
Die Anforderungen sind doch sehr hoch wie ich finde.

Ich persönlich lege keinen großen Wert auf die grafische Oberfläche aber sonst würde ich gerne Vista verwenden.

Mal mein PC:
XP2400
512 MB
Ti 4200
120GB

Frage: Lohnt es sich die RC1 zu ziehen oder sollte ich es besser lassen? Wie wird Vista laufen auf dem System?

Ich meine was mich halt evtl. davon abhalten würde ist, das Vista scheinbar erst bei 1GB RAM anständig läuft. Finde ich persönlich schade. Reichen die 512 für zügiges benutzen oder bekomme ich das OS gerade mal so zum laufen?

danke!!

gruß
xdestroy

also, es wird laufen. annähernd so schnell wie xp. knackpunkt ist, wie du schon vermutet hast, der zu geringe hauptspeicher. und wie schon geschrieben die grafikkarte, die kein direkt x 9 unterstützt.

wenn du mit deinem xp zufrieden bist, dann würde ich dabei bleiben. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 03. September 2006 - 18:54

Also ich fahre Vista ohne Geschwindigkeitsprobleme. und kann auch bequem zocken (die älteren Spiele :) )

Athlon XP 2600+ @ 200MHz*10.5
Maxtor SATA 160Gig
1 GB Ram
Radeon 9600XT 128MB
Audigy 2 ZS (macht immer wieder mal ärger ;D )

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. September 2006 - 18:57

Wenn dich Vista interessiert, dann probiers doch einfach mal aus. :) Siehst ja dann wie es läuft. Kann da den 3 anderen mit ihren Aussagen nur recht geben.

Dieser Beitrag wurde von Marco_Peter bearbeitet: 03. September 2006 - 18:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0