WinFuture-Forum.de: Windows Vista Deinstallieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Deinstallieren!

#1 Mitglied ist offline   moarkey 

geschrieben 03. September 2006 - 18:35

Hallo,
war eben mal in dem gleichnamigen Thread unterwegs nur hat mir dieser nicht weiter geholfen!
Folgendes Problem:
Habe Vista 5536 auf meinem Notebokk installiert (dummerweise Windows XP Partition C:\ da nur eine Partition auf dem Notebook ist) um es einfach mal so anzutesten...
DIe Installation verlief Problemlos doch am Anmeldebildschirm kam schon der erste Fehler,
beim Login auf meinem alten Account von WIndows XP bekomme ich folgende Fehlermeldung
"Lizenzsierungsfehler" - Sie müsssen Online gehen und die Echtheit der Software überprüfen, UM DIE SYSTEMSTABILITÄT aufrecht zu erhalten"
Drück ich "online prüfen" leitet er mich auf die Windows Seite was mich kein Stück nach vorne bringt
drück ich "schließen" geht er zurück zum Anmeldebildschirm
Also mein WIndows XP ist ein Original und die VIsta Version ist eine Testversion...kostenlos downloadbar ;D

Dann dachte ich mir deinstallierst du das Teil einfach wieder weils ja nur en Upgrade is...so wie man Winxp wieder deinstallieren kann wenn man es auf WIn98 installiert hat...aber wo oder wie kann ich das machen? oder wie kann ich diese Lizenesierungsabfrage umgehen...im abgesicherten Modus kann ich noch starten aber da finde ich auch nix!
ärgert mich echt...hoffentlich ist die einzige antwort nich formatieren :)

greetz moarkey
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BrucJo 

geschrieben 04. September 2006 - 22:52

Hallo moarkey- stieß eben durch Zufall auf Dein Anliegen- musste mich erst registrieren um antworten zu können! Vorweg- Vista Beta2 ist `ne tolle Sache- die Antwort auf Apple- läuft super- solange man sie "im Griff" hat- genau hier liegt Dein Problem! Durch Install.VISTA wurde Dein WindowsXP in WindowsOld umbenannt- d.h.- WindowsStart erkennt nur mehr den aktiven WindowsOrdner- er nennt sich VISTA !!!
Durch Ausbau von Festplatte- Anschließung an einen anderen Rechner- sicheres löschen von Orner Windows und Umbenennung vom Ordner WindowsOld in Windows kannst dieses Problem beheben- sehr Aufwendig?
Doch es gibt eine einfache Lösung- ohne Ausbau- hatte dieses Problem auch schon beim Start von VISTA im Juni bei einem meiner VISTA-Voreiligtester- auch wie Du- unter gleicher Partition. Finde es nur schad, dass bisher über 50-zig Dein Problem anklickten und keiner antwortete- auch kein sog.Administrator!
Egal- VISTA ist für mich das Top-Betriebssystem- bei richtiger Anwendung! Sende mir ein priv.email unter [email protected] - werden die Sache bereinigen!!!

Gruß Hans
0

#3 Mitglied ist offline   T-byte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juni 06

geschrieben 04. September 2006 - 23:14

schön dass es dich gibt der den armen hilft. ;-)
@BrucJo: Herzlich Willkommen im Forum, kleiner tipp, gib nicht deine e-mail adresse an, für solche angelegenheiten kann man sich innerhalb vom Winfuture Forum Nachrichten schreiben.
Gruß
T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   BrucJo 

geschrieben 05. September 2006 - 00:38

Hi- T-byte- verzeihst mir nochmal?
Denke hier liegt beim "moarkey" doch ein beachtendes Problem vor- jedoch sicher kein "Armer" !!!
Mein VISTA läuft tadellos- Hilfe wurde nur meinerseits angeboten- bin ein Befürworter !
Doch danke für Deinen Hinweis- bist ein prima "Forums-Begrüßungs-Kollege"-

Gruß Koll.Hans
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0