WinFuture-Forum.de: Beta 2 Vs. Rc1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Beta 2 Vs. Rc1

#31 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 16:47

Für Sie ist Vista natürlich vorzuziehen, die Kunden, die sich von Ihnen beraten lassen, sind aber logischerweise die, die von Vista gleich beeindruckt sein werden. Das muss aber nichts heißen.

XP bietet alles benötigte und läuft seit dem SP2 richtig gut. Vista beinhaltet mir bereits zuviel TCPA (keine Ahnung, wie es mitlerweile heißt, tut mir leid) und anderen Mist. Ich bleibe solange bei Windows XP, wie es geht, zumindest was Windows angeht, deshalb freue ich mich auch auf das XPSP3.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 04. September 2006 - 18:44

Zitat

XP bietet alles benötigte und läuft seit dem SP2 richtig gut. Vista beinhaltet mir bereits zuviel TCPA (keine Ahnung, wie es mitlerweile heißt, tut mir leid) und anderen Mist. Ich bleibe solange bei Windows XP, wie es geht, zumindest was Windows angeht, deshalb freue ich mich auch auf das XPSP3.

Und du glaubst ernsthaft, dass auch XP mit SP3 von diesem TCPA und Co verschont bleibt ?
Durch jedes Service Pack wurde XP in dem Bereich ein wenig angepasst und wenn Vista erstmal auf dem Markt ist und die Leute sich an TCPA gewöhnt haben, dann wird man es auch soweit möglich auf XP portieren.
Ich glaube genau solche Leute wie du (nicht böse gemeint!) haben damals vor dem SP2 (oder auch SP1) gewettert, das dieses SP2 mit dem ganzen Sicherheitscenterkram nicht auf den Rechner kommt. Win Xp läuft mit dem SP1(a) super und mit dem SP2 gibt es nur Probleme (ich erinnere nur an damalige Probleme mit Treibern, Programmen oder Spielen ;) ).Mittlerweile gibts kaum noch Rechner ohne SP2 und keiner beschwert sich mehr über die damaligen Probleme. Weltweit gibt es nunmal mehr als 3 oder 4 Rechnerkonfigurationen und man kann eben unter Laborbedingungen nicht alle Systeme simulieren oder berücksichtigen. Ein Betriebssystem wird also am Anfang immer noch irgendwelche Macken haben, weil man die eben nur in der Praxis korrigieren kann. Aus diesem Grund wird ja auch so viel von der Vistaentwicklung auch an die Öffentlichkeit gegeben, weil man so auf noch mehr Feedback von potentiellen Kunden hofft !

Weiter im Text :) - Diese "Kopierschutzsystem" (nenn ich jetzt einfach mal so) ist ja nicht nur entwickelt worden, weil Microsoft das so wollte, sondern weil der Markt das erfordert bzw. weil Microsoft so wahrscheinlich größere Verträge mit namhaften Firmen abschließen kann/konnte, die eben was gegen die Raubkopierer unternehmen wollen.
Wie lange sowas hält hat man an der angeblich totsicheren Zwangsaktivierung von Win XP gesehen :ph34r:

Ist aber schon komisch, irgendwie schein ich ein Dejavu zu haben, aber ich glaube als XP rauskam waren die Reaktionen ähnlich: "Windows 2000 läuft bei mir ultimativ, diese XP mit dem verspielten Luna braucht doch keine Sau, ich bleib bei Win 2000 oder Win 98 oder ME!"
Genau die gleichen Sprüche kommen jetzt mit XP und Vista, doch Fakt wird sein, dass spätestens nach Veröffentlichung von Vista fast jeder sich dieses System besorgen und installieren wird. Das bestehende Interesse lässt sich ja einfach an den Downloadzahlen der Beta 2 sehen. Ich kann mich bisher auch nicht erinnern, dass man die Downloadzahlen von einem Beta-System jemals limitiert hat (sofern es eine öffentliche Beta war).

Wie war das nochmal mit der Angst vor dem Unbekannten oder dem Neuen ? :(

Bei dem ganzen Vista-Bashing würde mich doch jetzt echt mal von den Experten interessieren, welche gravierende Bugs derzeit noch drin sind, die das System angeblich so unbrauchbar machen ?
Bisher lese ich immer nur von noch nicht 100%-iger Übersetzung und von fehlenden Treibern, what else ?

Gruß Mac

Dieser Beitrag wurde von Mac1309 bearbeitet: 04. September 2006 - 18:49

0

#33 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 04. September 2006 - 19:40

Zitat

welche gravierende Bugs derzeit noch drin sind, die das System angeblich so unbrauchbar machen ?


Tjo Mac da schließ ich mich dir an. Hab die Frage auch schon gestellt aber nix reinbekommen.

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0