WinFuture-Forum.de: Virenscanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Virenscanner abgespalten vom Thema "Programme Schliessen Sich Einfach"

#76 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. Januar 2004 - 20:51

Was hat denn bitte ein Mail-Checker mit Sicherheit zu tun? Außer Outlook (Express) ist kein Mailprogramm zu blöde, selbst bei expliziter "nur als Text anzeigen"-Option den IE zum Rendern des Bodys zu verwenden und blind jede Form von Scripting auszuführen.
Echte Bugs im Header-Parsing sind außer bei OE und Eudora schon seit Jahren Schnee von Gestern.

Außerdem sind Mail-Checker ein enormes Sicherheitsrisiko, weil sie Port 110 blind aufreissen und nicht nur Verbindungen vom lokalen Mailprogramm, sondern auch von außen annehmen und man mit sowas allerhand Schabernack treiben kann. Speziell NAV ist dadurch schon extrem unangenehm aufgefallen, weil man es dadurch als Spam-Relay benutzen kann.

Schalte mal bei AVK den POP3-Checker ein und lass dein System mal von außen Scannen... Überraschung! :o

Und um festzustellen, was ein Mail-Wurm ist, brauch ich nicht extra so ein unsicheres Addon.

BTW, da fiel mir gerade ein: Wenn ich bei GMX mal schnell ein paar Filter konfiguriere, dann spare ich mir doch ein wenig Download-Zeit und Traffic. Schade, jetzt werde ich ein paar weniger Mails bekommen... :lol:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 29. Januar 2004 - 20:58

Zitat (Rika: 29.01.2004, 20:51)

Echte Bugs im Header-Parsing sind außer bei OE und Eudora schon seit Jahren Schnee von Gestern.

Ich glaubs ja.... :lol:

Bleibt also wieder die alte Theorie: Was gar nicht erst installiert wird, kann
auch nicht für Ärger sorgen. (Mailchecker in diesem Fall)
0

#78 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. Januar 2004 - 21:00

"Beep" ist Beepen des PC-Speakers bei dummen Fehlern. Nicht deinstallieren, aber zumindest deaktivieren.

"CdaC15BA" ist ein typischer Ablenk-Name für den Device-Treiber von SafeDisk. Kann man entfernen, wenn kein SafeDisk-Spiel mehr installiert ist. Ansonsten sollte er bleiben, stört er doch nicht weiter...

"GBDevice" -> k.A.

"NetBIOS-über-TCP/IP"->wenn du die Port 137 bis 139 endgültig schließen willst, dann musst du NetBIOS komplett deinstallieren. Und dann auch diesen Eintrag hier deinstallieren. Ebenso wirst du den Server-Dienst und den Arbeitsstationsdienst los. Sei dir darüber im Klaren, dass du dann nie wieder Windows-Freigaben nutzen kannst. Aber wozu auch? FTP ist das Zauberwort.

2xPanda -> weg
Sentinel -> k.A.
Übersetzer für IP-Netzwerkadressen -> dürfte zu Windows gehören, hab ich aber auch auf unkonfigurierten Systemen noch nie gesehen...

xmasscsi -> Partition Magic? Oder ein ganz böser Scherz a la Trojaner. Mehr Infos!

BTW, weisst du denn nicht, dass man mit der Drucken-Taste den aktuellen Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopieren kann und damit ganz einfach digitale Screenshots anfertigen kann?
BTW2, man kann im Gerätemanager auch die ganze Konfig als Text-Datei exportieren lassen.
BTW3, bei denen, bei denen man es nicht weiss, kann man im Eigenschaften-Menü die Details abfragen. Vor allem, welche Datei der Treiber repräsentiert. Rechtsklick, Eigenschaften, Registerkarte: Treiber, Treiberdetails

Bücher, Probieren, Arbeiten, im Netz lesen, selber denken.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Januar 2004 - 21:02

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#79 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2004 - 21:11

Zitat

xmasscsi -> Partition Magic? Oder ein ganz böser Scherz a la Trojaner. Mehr Infos!

Kann Partition magic sein, habs jedenfalls drauf, ne 30 Tage-Demo... Wo bekomm ich da mehr Infos? Bei Eigenschaften steht auch nur das es aktiviert ist...
Und kann ich den ganzen anderen Scheiß an Nicht-PNP Zeug nicht löschen?

Zitat

BTW, weisst du denn nicht, dass man mit der Drucken-Taste den aktuellen Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopieren kann und damit ganz einfach digitale Screenshots anfertigen kann?

Nein, das weiß ich eben nicht :( :o :( :lol: :( :o :( :angry:
Drücke ja auf Drucken-Taste und was muss ich dann machen?
Das geht net bei Microgfax Picture Publisher 10 DCE und auch net bei Photo Impact 8...
EDIT:

Zitat

4. Man kann das Prefetching doch deaktivieren. Und dann reicht es, wenn der Ordner ein einziges mal (nämlich das letzte mal) gelöscht wird

Kannst du mir sagen, wie das geht? und bootet das System dann jedes mal so schnell? :lol:

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 29. Januar 2004 - 21:15

0

#80 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. Januar 2004 - 21:29

1. Rechtsklick, Eigenschaften, Registerkarte: Treiber, Treiberdetails
2. Den anderen Scheiss solltest du nicht löschen, es sei denn du willst auf ewig deine Internetverbindung kappen oder gar dass Windows gar nicht mehr hochfährt.
3. Es kopiert das Bild in die Zwischenablage. Nun kann man es in Paint oder sonst irgendwo wieder einfügen... Bei CorelDraw heisst die Option Datei, Neu aus Zwischenablage, wie's bei anderen Progs ist weiss ich nicht.
4. Ja, tut es.

In der Registry unter
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

sowie

HKLM\SYSTEM\ControlSet*\ -"-

den Wert von "EnablePrefetcher"

auf 0 setzen.

BTW, hab neue Sig.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Januar 2004 - 21:30

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#81 Mitglied ist offline   reiner 

• Beigetreten: 10. November 03

geschrieben 29. Januar 2004 - 21:39

Rika - Du bist doch unser Sicherheitsexperte !
Hilf doch mal hier -> Problem Mit Virus
0

#82 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 29. Januar 2004 - 21:42

Zitat (simcard: 29.01.2004, 21:11)

Drücke ja auf Drucken-Taste und was muss ich dann machen?

Na den Inhalt der Zwischenablage irgendwo in einer
Grafik-Datei "einfügen". Am einfachsten Du öffnest dazu
eine normale BMP-Datei und kopierst den Inhalt der Zwischenablage
dann per Einfügen in die Grafik.

Copy & Paste eben. Nur das Du hier nicht alles mit der Maus machst,
sondern am Anfang die Druck-Taste benutzt.

Funktionierte das nicht sogar schon mit dem ganz alten Windows 3.x ?
Insofern nichts Neues...

EDIT !

Notfalls nimmst Du dazu MS-Paint und speicherst dann von dort ab...
-> "Bearbeiten" -> "Einfügen" in der Menüleiste von MS-Paint.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 29. Januar 2004 - 21:52

0

#83 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2004 - 21:49

Zitat

2. Den anderen Scheiss solltest du nicht löschen, es sei denn du willst auf ewig deine Internetverbindung kappen oder gar dass Windows gar nicht mehr hochfährt.
3. Es kopiert das Bild in die Zwischenablage. Nun kann man es in Paint oder sonst irgendwo wieder einfügen... Bei CorelDraw heisst die Option Datei, Neu aus Zwischenablage, wie's bei anderen Progs ist weiss ich nicht.

Ok, da lösche ich nix weiter...
EDIT: Danke Meltdown, jetzt hats auch der letzte Idiot gerafft, mit der Einfügen Taste :lol:
Danke zum 6ten mal :-)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 29. Januar 2004 - 21:51

0

#84 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 29. Januar 2004 - 21:55

Zitat (simcard: 29.01.2004, 21:49)

mit der Einfügen Taste  :lol:

Oder so!

Kommt auf dasselbe hinaus. Ich benutze eher die obere MS-Paint Menüleiste.
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0