WinFuture-Forum.de: Sata-festplatte Als Usb-device Im Systray - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata-festplatte Als Usb-device Im Systray


#1 Mitglied ist offline   ws2109 

geschrieben 03. September 2006 - 12:07

Moin @ alle
bin neu hier und latürnich mit einem Prob ;)
Asus AM2M2N-E, XPHome-SP2(aktu),Seagate-SATA250, diverses...
Prob: Die FP wird im Tray als USB-Device angezeigt; kann die Anzeige zwar ausblenden aber dann bleibt
der << für ausgeblendete Geräte stehen.
Hängt diese Anzeige/Eintrag evtl. mit dem NForce-MCP zusammen(vermutlich ja-ist ja der Controller) :D
aber warum/wo/wie auch mit USB?
Schnellauswurf bei der Systemplatte? :)

Möchte einfach nur verhindern, daß Kids versehentlich die Sytem-FP auswerfen/beenden(falls das überhaupt geht?)- statt des MP3-Players/USB-Sticks.

Danke für Aufklärung/Hilfe

cu ws21
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2006 - 12:57

Der controller und die Platte sind wohl Hot Plug fähig, sprich man kann sie im Laufenden betrieb tauschen, was natürlich bei ner systemplatte nicht so sinvoll ist..., aber deswegen ist das Symbol da unten im tray
0

#3 Mitglied ist offline   ws2109 

geschrieben 03. September 2006 - 13:07

Hallo Flo
thx für die Antwort, bei meinem 2. PC wird bei gleicher/ähnlicher HW die SATA nicht als usb-device angezeigt-
daher die Frage.

cu ws21
0

#4 Mitglied ist offline   ws2109 

geschrieben 05. September 2006 - 22:17

Hallo Flo & Forum.
Kurz zum Ursprungstopic: Wenn ich die Speichertreiber aus dem Via4in1
nicht installiere, bleibt der Eintrag im Systray weg.
Gefunden in einem älteren(?) Beitrag auf Winfuture...:)
negative Auswirkungen-keine, XP kann auch ohne, bisher jedenfalls.

cu ws21
0

#5 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2006 - 07:58

eigentlich ist das ja nicht der sinn der sache von sata on the go oder wie auch immer. sollte ja eigenlich nur beim i/o panel sata anschluss passieren. wo hast du denn deine platte angeschlossen? extern? :)
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2006 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (Petty: 06.09.2006, 08:58)

eigentlich ist das ja nicht der sinn der sache von sata on the go oder wie auch immer. sollte ja eigenlich nur beim i/o panel sata anschluss passieren. wo hast du denn deine platte angeschlossen? extern? :)



Das ist schon Richtig so, bei uns in der Schule werden auch in jedem(neuen) Rechner die SATA Platten angezeigt
0

#7 Mitglied ist offline   ws2109 

geschrieben 06. September 2006 - 16:26

Hallo Petty+Flo,

die Platte hängt am 1. SATA-Anschluß des MB`s.
Beim SATa_on_the_go-Anschluß ok da macht es Sinn.
Naja ich benutze ext. Wechselrahmen,welchen ich per USB,1394 oder SATA anschließen könnte; hab bei meinem PC auch einen internen Anschluß nach vorne rausgeführt(falls mal jmd. mit einem "nur_SATA"-Wechselrahmen kommen sollte).

Wie gesagt durch die Nichinstallation des Speichertreibers aus dem Via4in1 hat sich das Problem(Anzeige im Tray) erledigt, die Usb-Geräte werden ansonsten (wie bekannt) angezeigt.

btw. wird der Speichertreiber nur für die on_the_go-Funktion/Anzeige benötigt oder gibts noch was anderes?

thx für`s Antworten

ws21
0

#8 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2006 - 17:01

also funktioniert dein sata on the go auch ohne den treiber noch? dann ist das ja kein problem. kann man dann ja so lassen wenn alles stabil läuft.
0

#9 Mitglied ist offline   ws2109 

geschrieben 07. September 2006 - 18:14

Hi,
ich werde es natürlich so lassen, aber ärgerlich, wenn man jede Neuerung(für mich jedenfalls) erst mal "betatesten muß". hrhrr

cu ws21

EOD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0