WinFuture-Forum.de: Über Wlan Oder Lan Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Über Wlan Oder Lan Ins Internet


#1 Mitglied ist offline   Rene82 

  geschrieben 03. September 2006 - 11:42

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen:

Ich bin mit meinem Rechner (Win XP Pro) in einem WLAN-Netzwerk (192.168.1.X, dyn. IP über DHCP) und über LAN im Netzwerk 192.168.2.X (feste IP, kein DHCP). Über WLAN besteht Zugang zum Internet, aber irgendwie sendet Windows wohl alle Internetanfragen in das LAN.

Gibt es keine Möglichkeit, Windows mitzuteilen, über welche Netzwerkverbindung die Internetverbindung hergestellt werden soll?

Vielen Dank im Voraus!

Rene82
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2006 - 12:15

Muss W-LAN und Lan gleichzeitig laufen?
0

#3 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 03. September 2006 - 12:16

Versuch doch beispielsweise bei der LAN-Verbindung (da wo du die IP eingestellt hast) die IP-Adresse des Routers für Standardgateway und Bevorzugter/Alternativer DNS-Sever zu löschen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0