WinFuture-Forum.de: Dvi Ausgang Spinnnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvi Ausgang Spinnnt unter Windows XP Media Center 2005


#1 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. September 2006 - 07:22

Habe ein Asus A8N-VM-CSM Motherboard mit integrierter NVidia GeForce 6150 und das Problem das ab und an einfach die Clone Funktion im Windows abgeschalten wird. Beim Systemstart zeigt der DVI immer was an sobald er dann ins Windows geht ist er manchmal (ca. alle 5-10 Systemstarts) wieder abgeschalten.
Am DVI hängt ein 42" LCD von LG über HDMI/DVI zusätlich habe ich noch den normalen Graka Anschluss angesteckt, das ich falls der DVI wieder mal aussetzt diesen wieder aktivieren kann.
Hab auch schon die neusten Treiber usw. drauf....ich bin langsam am verzweifeln ;D

Könnte man da irgendwas schreiben, dasz.B. jedes mal nach dem Systemstart kontrolliert ob der DVI aktiviert ist und wenn nicht dies automatisch tut, wenn man sonst keine Lösung findet <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2006 - 09:16

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Beitrag anzeigenZitat (Icemancool: 03.09.2006, 08:22)

ein 42" LCD von LG

Ein 42 Zoll Bildschirm, sauber!!!!!!!!!!!! <_<


Also, unter den Treibern von Nvidia gibt es die Möglichkeit des Clonens, und dieses Häckchen setzt sich ab und zu zurück. Habe ich das so weit richtig verstanden? Welche Treiberversion haste drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 03.09.2006, 10:16)

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Danke :D

Zitat

Ein 42 Zoll Bildschirm, sauber!!!!!!!!!!!! ;)

jep, ist aber auch gleichzeitig mein TV ;)

Zitat

Also, unter den Treibern von Nvidia gibt es die Möglichkeit des Clonens, und dieses Häckchen setzt sich ab und zu zurück. Habe ich das so weit richtig verstanden? Welche Treiberversion haste drauf?

Ja das hast du vollkommen richtig verstanden :)

Treiberdatum ist der 01.06.2006
Treiberversion ist 9.1.3.1

So sieht das "Control Panel" aus
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Icemancool bearbeitet: 03. September 2006 - 10:31

0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2006 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (Icemancool: 03.09.2006, 11:26)

Treiberversion ist 9.1.3.1

Du meinst 91.31 oder?

Das menü kenn ich nicht mal! Du hast in der Taskleiste neben der uhr ein NVidia symbol da schaust du dann unter Nview und stellst da dann mal Clonen ein.
0

#5 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 11:41

Also laut meiner Systemsteuerung ist 9.1.3.1 ;)
In dem Menü in der Startleiste steht es auch auf Klonen zumindest momentan

Hab hier nochmal ein Bild vom Hauptmenü vom Control Panel
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2006 - 12:07

Mal ne Frage, sind die Treiber bei dem Monitor dabei gewesen?

Da gibts nähmlich die originaltreiber

http://www.nvidia.co...p_2k_91.47.html
0

#7 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 12:17

Nee da waren keine Treiber dabei ist ja eigentlich auch ein Fernseher.

Die Treiber waren beim Motherboard dabei...lade gerade die Treiber runter und probiers damit mal

edit:

So Treiber sind installiert...jetzt schauen wir mal die nächsten Tage obs "hält"

Danke erst mal smile.gif

(Bitte in Zukunft die Editieren Funktion nutzen)

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 03. September 2006 - 13:22

0

#8 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 07:30

SO heute morgen ist der Fehler wieder aufgetreten...weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll :(
0

#9 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2006 - 07:43

Und anfangs gings noch oder?
0

#10 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 12:15

Ja klar...sag ja das passiert nur alle paar Tage...manchmal zweimal am Tag und manchmal fünf Tage garnicht
0

#11 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 08:01

So hab den Fehler gefunden nach langem suchen.

Es ist so, wenn der Fernseher aus ist bevor ich den PC einschalte findet er scheinbar den TV nicht und schaltet den DVI ab. Wenn ich den TV einschalte bevor ich den PC einschalte funktioniert es.

------------------------------

Nächstes Prob.

Seit kurzem kann ich über den DVI Ausgang keine Videos mehr sehen. Alles ist da nur die Videos nicht.

Schalte ich auf den Analogen Ausgang um, sehe ich die Videos.

Hat jemand ne Idee? Kann eigentlich nur ne Einstellung in diesem NVidia Control Panel sein oder?

Graka=NVidia Geforce 6500

Edit:
Wenn ich im Control Panel ne Einstellung ändere kommt diese Meldung (roter Kreis)

Eingefügtes Bild

So lange ich dann nicht speichere und das Control Panel nicht schließe, kann ich wieder Viedos schauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0