WinFuture-Forum.de: Test Von Rc 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Test Von Rc 1 NIX GEHT !


#1 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 03. September 2006 - 04:44

So habe grade die neue RC 1 installiert und folgendes festgestellt

angeblich solle nun endlich alles in deutsch
doch weit gefehlt gegenüber der preRc1 hat sich nichts geändert
mit einigen ausnahmen wie den treiber support der allerdings
wohl unter dem genuß von Drogen stattgefunden haben muß
Das Hilfe supportcenter ist immer noch in englisch
leistung hat sich erhöht allerdings können die werte nicht wirklich stimmen

2 testsyteme

1:asrock dual sata 2 mit 3800+ 1024 mb
Ati 1600 Pro (64 Bit Version deutsch)

2:asrock dual sata 2 mit 3800+ 768 mb
Ati 9600 Pro (32 Bit Version deutsch)

wertung grafik 1 = 4,4
wertung 2 = 3,6

gesamt wertung 1 = 4,2
gesamtwertung 2 = 3,8

Problemfaktoren

rc1 ati treiber = lässt sich nicht installieren meldung (Keine Hardware gefunden)
manuelle installation funktionierte jedoch nur die inf datei das kontrollcenter lässt sich
nicht installieren.
Uli Agp treiber bewirkt Blackscreen
Uli Ethernet Controller wird als Uli m526 bla bla installiert war bei der Pre rc1 nicht der fall gewesen.
uli ethernet funtioniert seit build5536 garnicht mehr ergebnis keine konektivität
seltsame ip adressen vergabe unter dhcp
mit maueller eingabe der ip adressen ebenfalls keine konektivität

der ramspeicher verbrauch hat sich wieder erhöht bei Pre rc1 38 % nach erstem Start
bei RC 1 waren es 49 %


Fazit : Es hat positive veränderung in sachen geschwindigkeit gegeben seit build 5536
allerdings sind jezt in der RC 1 falsche geräte treiber implementiert worden bzw die erkennung
der hardware stimmt nicht.die uli netzwerkkarte wird z.b als m526 erkannt ist aber ein
uli pci ethernet controller.Er lässt sich zwar auch nachträglich als solcher installieren aber änderungen
kommen dadurch nicht zustande.keine konnektivität und antwort von der diagnose "Netzwerk arbeitet einwandfrei" dann mal die ip adresse sei ungültig ,kein identifiziertes netzwerk gefunden
mal dies mal das wenn das die vertriebsversion werden soll bleibt nur zu hoffen das die yamoopoo
billig systeme von Mediamarkt und Co auch die hardware verbauen die einwandfrei laufen.
ich befürchte das Vista noch 2 jahre brauchen wird bis die ganzen bugs ausgemerzt sind
und nach wie vor ist es für mich nur ein gepimptes Xp mit 12 svc host und ne menge treiber
für uralt geräte auf denen Vista eh nicht mehr laufen wird.Gut erkennbar an dem wohl bekanntesten aller Windows fehler. dem 60 hz BUG.Irgendwie scheint es wie ein mediengag
und köderversuch für reine anwender die kein plan haben und einfach nur ein fertig pc kaufen und benutzen wollen.für professionelles benutzen jedoch ist diese Version noch lange nicht geeignet.
Schade schade ich hatte zumindest gehofft Microsoft würde endlich mal beweisen das sie es können.
und fakt ist für mich dies war die letzte Version die ich getestet habe

Dieser Beitrag wurde von agress55 bearbeitet: 03. September 2006 - 05:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snoopy233 

geschrieben 03. September 2006 - 04:58

Mir hat es gleich den Soundblaster Live von Creative versämmelt!
Die bei Microsoft sollten doch noch mal zur schule gehn.
Man sollte erst dann ein System rausbringen,wen auch alle treiber
zu bekommen sind.
0

#3 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 03. September 2006 - 06:01

ja schon richtig die hersteller machen auch nur mist aber microsoft hätte wenigstens ne kompatibilität für neue hardware einbauen können anstatt die ganzen alten treiber wieder zu implementieren bzw einfach drinzulassen den ein neues system ist vista ja eh nicht meiner meinung nach
0

#4 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 07:07

@agress55. mach mal bei Deinem Dual Sata 2 ein Bios update auf Vers. 2.20 Dann müsste Dein Internet gehen. Den richtigen Treiber hat Vista. Wahrscheinlich auch der ATI Treiber. Ich hab ne andere Karte.

doggy
0

#5 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 03. September 2006 - 08:13

bios update ist seit 4 wochen schon drauf und wie gesagt er installiert den falschen treiber beri der 32 bit version unter 64 bit installiert er den richtigen aber auch hier keine konektivität es geht nicht mehr und laut asrock sind keinerlei komponenten einschließlich sound mit vista kompatibel sehr sonderbar wie ich finde bedenkt man doch das auf der verpackung überall draufsteht vista ready

Dieser Beitrag wurde von agress55 bearbeitet: 03. September 2006 - 08:15

0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. September 2006 - 08:43

bei microsoft hieß es nirgends, dass die rc1 vollständig übersetzt ist, also beschwer dich nicht dadrüber.

und der ramverbrauch hat sich vermutlich durch die treiber erhöht, weil ein cleanes rc1 bracuht eigentlich weniger speicher als die 5552 und 5536.
0

#7 Mitglied ist offline   andi74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 09:12

1.Versuche erst einmal den RC1 Treiber von ATI wenn der sich unter dem Deutschen Rc1 nicht installieren lässt liegt das an Ati und nicht an Vista!
2.Wenn es ULI nicht schafft eigene Treiber für Vista anzubieten dann kann MS nichts dafür.
3.Hasst du nicht verstanden was ein RC ist, du kannst nicht erwarten dass alles fehlerfrei funkioniert und wenn du Fehler findest melde sie doch an MS.

Dieser Beitrag wurde von andi74 bearbeitet: 03. September 2006 - 10:14

0

#8 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. September 2006 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (andi74: 03.09.2006, 10:12)

3.Hasst du nicht verstanden was ein RC ist, du kannst nicht erwarten dass alles fehlerfrei funkioniert und wenn du Fehler findest melde sie doch an MS.

Genau das ist ja das Problem, viele beschweren sich über Fehler, aber diese an Microsoft zu berichten käme vielen nicht in den Sinn. (Ist auf niemanden persönlich bezogen)
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. September 2006 - 10:29

das mit den treiber ist eh so eine sache. da werfen einige hersteller ms ganz schön steine in den weg. ich weis, dass zb für einige epson drukcer in früheren versionen ein treiber mitkam, dieser dann aber auf anfrage von epson entfernt werden musste, epson aber bis heute keinen vista treiber anbietet. sowas sit einfach nur arm.

auf der anderen seite verlagert microsoft auch gerne mal fehler nach außen. hab schon von jeder menge fehler gehört, die nciht die hersteller der hardware bzw software verursacht haben sondern ms, ms dieser aber kommentarlos schließt, als won't fix abstempelt oder als external behandelt...
0

#10 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 11:00

Also ich habe auch das ASRock Dual 2 Sata und eine ATI 9600 Pro und bei mir gehn alle Treiber. Nur den AGP Bus Treiber sollte man nicht installieren. Dann install den Treiber von Hand. ASRock hat extra einen Vista LAN treiber zum Download. Sound geht auch.

Dieser Beitrag wurde von doggy bearbeitet: 03. September 2006 - 11:04

0

#11 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 14:35

Also mit den ATI Treiber habe ich probleme(Control Center) den das öffnet sich nicht!

Dieser Beitrag wurde von James10 bearbeitet: 03. September 2006 - 14:37

0

#12 Mitglied ist offline   Viper80511 

geschrieben 03. September 2006 - 16:15

Tach andi74 !!! Ich glaube du hast nicht verstanden was ein RC (Release Candidate) ist !!!! Übersetzt Veröffentlichungs Kandidat !!! Also fast fertig !!! Und wenn ein fast fertiges Betriebssystem, was im November für Geschäftskunden veröffentlicht wird (soll) nicht richtig läuft dann frage ich mich was das soll. Netzwerk !!! geht nicht !!! ATI Treiber lassen sich schon wieder mal nicht installieren !! Sicher kann man hingehen und sagen das liegt an den Herstellern das die Treiber nicht gehen. Aber daran sieht man das irgendwie die Kommunikation zwischen MS und den Hardwareherstellern nicht funktioniert wie es soll oder müsste! Ich hoffe nur das sich die nächsten Tage was tut !!

Dieser Beitrag wurde von Viper80511 bearbeitet: 03. September 2006 - 16:38

0

#13 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. September 2006 - 16:28

heute hatte mir mein onkel der auch betatester der rc1 ist geschrieben das da noch rechtschreibfehler in der deutschen übersetzung sein sollen.. zB schrieb er das bei der systemwiederherstellung das hier steht: "Warten Sie, während die Windows- Dateiein und -Einstellungen wiederhersgestellt werden..."

sind aber nich die einzigen meinte er, aber rest hat er nich so detailiert erklärt

tja da hat ja MS noch ganz schön was zu tun bis zum rtm... erstmal die letzten bugs entfernen und nachher ihre rechtschreibung general überholen :)
0

#14 Mitglied ist offline   mwe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 17:13

Hat jemand schon eine funktionierende Antivirensoftware für RC1 gefunden ?

mfg
mwe
0

#15 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 03. September 2006 - 20:17

ok doggy dann lass uns mal die boards tauschen weil wenn du der einzige von 5 testern bist der alles fehlerfrei ans laufen bringt dann verdienst du einen orden schick mir doch mal ein screenshot von deinen gerätemanager sowie deiner bestehenden internet verbindung zeig mir das kontrollcenter von ati das der sound geht hab ich nicht abgestritten zeig mir mind. ein shot von einer bestehenden internetverbindung dann knie ich vor dir nieder
schicke an [email protected] weil dat will ich sehen das du das geshafft hats was ich sowie drei meiner freunde nicht geschafft haben.wäre dir sehr dankbar für ne info wie du das angestellt hast
ich werde jezt aber mal den treiber von asrock mal versuchen ich hatte bisher den uli kombitreiber von nvdia verwendet

Dieser Beitrag wurde von agress55 bearbeitet: 03. September 2006 - 20:30

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0